Das ding ist, das viele Skyrim Spieler, einfach die Fans der SP Titel, gerade ein Skyrim/Oblivion/Morrowind etc. mit Multiplayerfunktion wollten.
Wie dem auch sei, ich denke auch das es für viele einfach zu umständlich ist außerhalb von dungeons in ner Gruppe zu spieln, aufgrund des ganzen phasings.
Naja wie dem auch sei, ich finde grundsätzlich haben sie ein gutes Spiel abgeliefert und die Aussichten auf kommende Inhalten und Veränderungen am bestehenden System machen mir den Mund wässrig.
Zum glück auch Überarbeitungen bezüglich des Gruppenspiels/questens. Mir persöhnlich relativ egal, in WoW queste ich auch nur solo da es solo schon zu einfach ist, wenn man dann noch zu 2t dort questet oder mit noch mehr Freunden, dann pennt man ja ein. Noch dazu lese ich mir da gerne die Questtexte durch aber keiner meine Bnet.-Freunde. Heisst > durchklicken>umhaun>sammeln>abgeben>durchklicken.... BORING! Da renn ich lieber Großteils solo durch die Welt und tauche richtig ab in Tamriel, bevor ich mich wegen zu zügig spielenden Kollegen langweile. Und nebenbei fühle ich mich auch nicht alleine, da ja gelegentliches zusammenspiel mit anderen mit dabei ist.
Die Atmosphäre in einem MMORPG ist mir da zu wichtig, zumindest während der Level-Phase.
Aber natürlich fänd ich mehr Gruppeninhalte wie früher die Gruppenquesten in WoW(als man da auch noch wirklich ne gruppe brauchte) schön^^ Naja sie arbeiten dran.
Das Team geht mit der Entwicklung denke ich einen wirklich guten Weg. Patches kommen regelmäßig und Hotfixes auch. Pro Monat ein größeres Contentupdate..läuft