• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Jetzt Beta-Key gewinnen und ab Freitag mitspielen

Das ist ja wohl kaum die Schuld des Spiels.
Für das Eingeben von Kommunikation in den Chat ist immer noch der Spieler selbst verantwortlich.

Das stimmt zwar aber ich meinte nicht Kaffeekränzchengespräche. Das Spiel ermutigt einem nicht zu Kommunikation, es gibt einfach keinen Grund warum man kommunizieren sollte. Zumindest am Anfang soweit ich gekommen bin, villeicht gibts irgendwan starke Bosse die ohne Kommunikation nicht funktioniern.
In einem MMO aber nur begrenzt möglich, weil Balance und Spielgefühl für alle gleich gehalten werden müssen.
Interface-Mods sind ja erlaubt. Mehr hat in einem MMO aber nichts zu suchen.

Ich erwarte sowas auch nicht. Ich wollte halt nur andeuten wie, zumindest für mich, abhängig die TES-Serie vom Modding ist. Ohne Modding machts einfach so viel weniger Spaß es ist unglaublich.

Gut ich bin einfach ein schlechter Bewerter von solchen Sachen, ich bin ehrlich gesagt kein MMORPG-Freund, ich spiele kein einziges (mehr). Als ich jünger(obwohl ich bin erst 18 :-D) war fand ich noch Gefallen daran aber mittlerweile gar nicht mehr. Einzig noch spiele wie World of Tanks, War Thunder, MWO, und ähnliches aber das sind keine MMORPGs.

Naja, video sieht ganz ok aus. Wird sicher ein ganz nettes Openpvp spiel.
Aber allgemein warte ich eher auf Archage! Sandbox MMORPGs sind einfach die besten und die features die archage erst haben wird sind einfach nur einmalig (PKing,handelsrouten, Richtersystem für PKs, Eigenes schiff - man kann pirat werden und andere schiffe überfallen, Gefängniss system wenn man Pkt, HOUSING, cleanloot und vieles vieles mehr!!!!). Das gute is archage gibt es schon in asien und russland - somit bekommt man nicht eine "wird irgendwann kommen" versprechen das man sonst so kennt sondern alles ist schon im Spiel drin und klappt laut den berichten der Spieler 1A

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die Einblicke.
Ich hab sehr gerne Oblivion und Skyrim gespielt und mich daher sehr auf das Spiel gefreut, ich hab sogar einen Beta Key, aber irgendwie komme ich so gar nicht dazu....
Ich hatte schon befürchtet, dass das Ergebnis eher mau ausfallen wird, sehr schade, man hätte sicher was draus machen können.
Und dann werden die Beiträge ja auch noch sehr teuer werden, damit fällt das Spiel wirklich für mich weg. Vielleicht schaffe ich es dieses
Wochenende mal es anzutesten, aber ich denke nicht, dass ich es mir kaufen werde.

Hat vielleicht noch jemand eine positivere Meinung zum Spiel?

Ich hatte schon befürchtet, dass das Ergebnis eher mau ausfallen wird, sehr schade, man hätte sicher was draus machen können.
Und dann werden die Beiträge ja auch noch sehr teuer werden, damit fällt das Spiel wirklich für mich weg. Vielleicht schaffe ich es dieses
Wochenende mal es anzutesten, aber ich denke nicht, dass ich es mir kaufen werde.

Hat vielleicht noch jemand eine positivere Meinung zum Spiel?

Ich würde mir an deiner Stelle selbst ein Bild machen.
Persönlich finde ich es eigentlich ganz gut gelungen bisher - ist halt anfangs ein wenig ungewohnt, wenn man ein Spiel im Elder Scrolls Universum spielt, in dem man nicht der einzige Spieler ist.

Leute,
wann soll dieser Stresstest denn beginnnen oder ist dieser bereits im vollen Gang?

Ich kann mich nicht erfolgreich anmelden,
dauernd heißt es,
daß die Serververbindungsinformationen (Fehler 103 (4:1:1252:0)) nicht abgerufen werden konnten.

Erst ab 18 Uhr MEZ. Du musst aber in den Settings als Region "Vereinigte Staaten" angeben und als Sprache Deutsch. Stand zumindest so bei der Beta-Einladung.

Jap, 18 Uhr MEZ - kann aber auch sein, dass man evtl. ein wenig früher connecten kann.

Ab 1800 sollte es aber dann funktionieren (vorausgesetzt, die Server halten durch, da es ja ein Stresstest ist, wie beim letzten Mal - und da hatte ich teilweise schon Probleme mit dem Einloggen / der Verbindung)

Moin, Heute Morgen um 0:30 ging es noch nicht :P Versuchs nahher nochmal^^

Frage: Ich hab 2 Links uafm Desktop, 1 x TES Online Beta und 1 x TES Online (EU) Beta.

Bei letzterem bekomme ich Fehler 103 (ist ja der Fehler den man bekommen soll). Die (EU) Beta ist der korrekte Link oder?

Weiß nicht, ob die EU Beta an dem WE funktioniert, da es ein Stresstest für die NA Server sein soll.

Du kannst im Launcher zw. den Clients wechseln, wenn du beide installiert hast.
Hast du nicht beide installiert, dann lädt der Launcher den anderen zusätzlich noch runter.

Hat jemand zufällig noch einen Key zu vergeben?
Hab einen Key von nem Kumpel gekriegt, dieser war aber iwie ungültig :-D

also die Beta bringt schon Spaß und ich hoffe, daß Zenimax den "Mausbug" noch in den Griff bekommt. Soll heißen, daß der Mauszeiger sichtbar wird, wenn ich nach einer Aktion (Ansprechen des Questgebers) weiterspielen will und nichts geht mehr. Plötzlich habe ich den weißen Mauszeiger auf dem Desktop.

Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig und das in Skyrim gefällt mir besser.
Betreffs Grafik habe ich nichts auszusetzen, allerdings könnten die Rüstungen detaillierter sein. Weiß gar nicht, was Ihr so an dieser Grafik auszusetzen habt.

Nachtrag:
wenn ich ESC drücke, weil ich zuvor ein Fenster im Bild habe, dann habe ich den weißen Mauszeiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt mal ausprobiert.
Schlecht finde ich es nicht, aber die Quests sind bisher auch nicht so toll, dass ich mir vorstellen könnte,
für das Spiel zu zahlen.

Ich spiele fast immer einen Khajit Mage/Archer und irgendwie fällt mir hier auf, dass die Zielsteuerung Schwächen hat...
Zumindest funktioniert das Zielen mit dem Bogen nicht besonders gut...
Oder liegt das an mir???

Hier hab ich auch noch Keys gefunden. http://www.rigged.de/news-games/give-away-the-elder-scrolls-online-beta-key-sichern-13359/

Zurück