da im video das aktive Zielen bei Skillanwendung und Zaubersprüche erwähnt wird.
Wo kann man das einstellen, bei mir war das immer Autotarget auf den nächsten Gegner, also nix mit zielen, ausweichen und bewegen.
Oder wurde das extra für die nicht Presse im Stresstest ersetzt durch das automatische Targetsystem um nicht alle Features des Spiels zu zeigen?
Bei mir und allen anderen im "Otto Normalverbraucher" Betatest, waren nur die Standartattacken zum Selbstzielen(mit etwas autoaim Hilfe), aber ich bin froh zu hören, daß die Endversion ein echtes aktives Kampfsytem hat, wo man alles wie in den Elder Scroll Spielen aktiv machen kann(Position wo das Summon erscheint, wo genau der Blitzspruch einschlägt, wohin der Dieb seine Giftpfeile wirft, ...) um z.b. das Ausweichverhalten des Gegenübers mit einzukalkulieren muß und es nicht mehr ein 100% Treffer ist sobald ich 1 2 3 4 drück, oder ich den Pfeilen, die im Orbit um meinen Charakter eintreten auch irgendwann ausweichen kann, statt mich kreuz und quer über die Wildnis zu verfolgen.
hm... ob das gegen die nda is, k.a. lass ich der PCGames Rechtsabteilung entscheiden, woraufhin gerne der obrige Teil entfernt werden kann.
Ansonsten würde ich mich auf ein aktives Kampfsystem Spezial freuen, wo die einzelnen möglichen Bewegungen gezeigt werden. Muß jetzt nicht mit Gameplay video gezeigt werden, aber die dazu nötigen Tastaturkommandos wären super, ala, Pfeil/Spruch mit Oberkörper ausweichen Q und R, Duck and Cover (C), ... Weiters wären dann einige Tips und Tricks recht Hilfreich, wie etwa das man Encase
mit antippsen einer toten Gans entkommen kann, ...
Also so Pro Tips, was man am besten für Ausweichmanöver macht und in welche Richtung man einen Spruch nach Ende des Manövers machen sollte um einen normalen Spieler/NPC am ehesten zu treffen. z.b. Krieger stürmt mit Gap Closer auf einen zu, man sollte entweder links oder rechts ausweichen, und kurz hinter seiner Position, wo man stand einen Snare Spruch hincasten, muß aber innerhalb der ersten 2 Sekunden passieren nachdem der Krieger seinen Skill ausgeführt hat, sonst besteht die Gefahr, daß er ausweicht und man dann im Nahkampf gegen ihn muß. Oder NPC Diebe schießen ihre Giftpfeile eher rechts vom Charakter weshalb man nach links ausweichen soll, ... .
Irgendwie verstehe ich aber generell nicht, warum der Artikel eigentlich den Anschein macht, daß die gezeigten Features schon komplett sind. Laut Bethesda und Zeni Insiderz und Devz auf den ESO Twitch Streamz(z.b. XxXesoadminzdevzXxX) vergangenes Wochenende, ist Kampfsystem, Grafik, Engine, Gameplay, Quests, Karten ... noch alles in der Testphase/Designphase und wird bis Release sich so gewaltig ändern, daß man es nicht mit der jetzigen Version von der Beta vergleichen kann und deshalb man sich auch keine Meinung/Bild über das Spiel anhand der veröffentlichten und zugänglich gemachten Videos/Bilder/Streams machen soll. Sowie das Abo Modell nochmal überdacht wird, ob es doch nicht F2P + Mikrotransaktionshop wird. Kurz bevor sie den Twitch Account der Streamer von Twitch für 24 Stunden bannen ließen(alle 20-30 Bethesda/Zeni Angestellten(manchmal sind gleich 300 davon und mehr bei einem Streamer aufgetaucht, anscheinend habe die eine schlechte Organisation) haben da immer das gleiche gesagt, und etwa 90% von ihnen Streamen mehr als 8h pro Woche WoW).