• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: 8-minütiger Cinematic-Trailer mit beeindruckenden Bildern

Bin ich der einzige, dem das Kameragewackel tierisch auf den Nerv geht?

Wieder mal ein schöne, aber eben nur optimiertes CGI-Video, und Werbung, klar.
Viel interessanter, und für mich auch Kaufentscheidend,
sind Ingame Vids mit der tatsächlichen Spielegrafik

Warum sollten auch Daedra nicht mal so blöd sein und sich vom Schutt begraben lassen? Wenn man Daedra in einfacher Eisenrüstung, mit Eisenschwert und lumpigem Eisenschild besiegen kann, dann werden es ein paar Tonnen Schutt sicher auch richten.

Wenn du genau hinschaust, siehst du, wie die Daedara stehen bleiben und ihr Schwert in Habachtstellung halten - sie unternehmen keinen Versuch, sich zu retten. Da frage ich mich doch, was der Sinn dieser Invasion war.

irgendwie erinnert mich das ganze an Videospieleverfilmungen
Man hat zwar irgendwelche Elemente aus der Vorlage, aber anstatt auf Design Logik oder Sinnvolles Verhalten in einbeziehung aus der Vorlage wird das lieber mit einer Schicht Action überzogen worauf nur Ignoranten anspringen

Wenn du genau hinschaust, siehst du, wie die Daedara stehen bleiben und ihr Schwert in Habachtstellung halten - sie unternehmen keinen Versuch, sich zu retten. Da frage ich mich doch, was der Sinn dieser Invasion war.
Ab welcher Minute? Ich hab mir das Video nochmal angesehen, aber dieses Detail ist mir entgangen.

Ist so um 5:25

Warum die das machen?
Evtl. weil sie ihren Job (Infizierung des Schwetkämpfers) erfüllt haben und der Rest egal ist?

Was ist das denn für ein dämlicher Plan? Warum brauchen sie dafür so einen Riesenfettwanst und 20 Daedra? Es ergibt alles keinen Sinn, wie ich finde ;)
He, ich bring hier nur nen Vorschlag!!!einseinself
:-D
Dass der Trailer eine Logiklöcher hat, ist mir auch schon beim ersten anschauen aufgefallen.

Ich würde das mit den Daedra nicht als "Logikfehler" sondern schlichtweg als Design- oder Detailfehler bezeichnen. Der Fokus in der Szene lag wohl ganz eindeutig auf den Einsturz der Gemäuer und die Flucht vor selbigem.

Ich würde erst abwarten, wie sich storytechnisch alles entwickelt bzw. was es alles damit auf sich hat.
Noch gibt es ja keine wirklich konkreten Informationen oder?

Meiner Meinung nach ist es zu früh, hier schon über irgendwelche Fehler / Lücken zu sprechen.

Und bzgl. Logik? In Spielen muss nicht alles immer total logisch sein - Spiele haben nämlich ihre eigene Logik ...

Bin mir auch sicher, dass wir noch weitere CGI Trailer zu Gesicht bekommen werden, die zeigen, was es damit auf sich hat bzw. wie es weiter geht.

Irgendwie bemerkenswert, wie dieser Trailer in der Luft zerissen wird, während andere CGI Trailer mit "wow", "boah", "geil", ... etc. kommentiert werden .. lol ..

Von dem Trailer auf die Story zu schließen, wäre Quatsch. Aber als für sich stehendes (oder wegen mir in Verbindung mit dem vorherigen Schlachten-Trailer) Video finde ich das doch recht enttäuschend. Mit dem Geld hätte man auch was Besseres anfangen können anstatt acht Minuten geile Effekte draufzuhauen, aber dafür die Dramaturgie komplett zu vernachlässigen.

Ich freue mich ja auf TESO, aber dieser Trailer ist wirklich komisch.

Mir kam es schon sonderbar vor, als ich gesehen habe, wie lange der Trailer ist. Und es ist ja nicht so, dass diese 8 Minuten wirklich packend gefüllt sind. Es ist eher ein dröges Dahingeplätschere von Kampfszenen, welche ein bisschen Nord und Imperial? zeigen. Die Elfe kann irgendwie keine Elfe sein, denn sie ist weder golden (Altmer), schwarz/grau (Dunmer) noch klein mit schwarzen Augen (Bosmer), und schon gar nicht grün und hässlich (Orsimer) passt also auf keine der typischen Elder Scrolls Elfen.

Auch leuchtet mir nicht ganz ein, warum der Nord die Elfe am Schluss schultert und aus den Trümmern trägt, obwohl sich die drei am Anfang noch an die Gurgel wollten. Es ist ja nicht so, als hätten die Völker Tamriels hier das erste mal mit den Daedra zu tun und würden sich nun im Angesicht des gemeinsamen Feindes verbünden.

Naja, mal sehen, ob da noch ein dritter Teil kommt, der dem Ganzen ein wenig mehr Sinn gibt.

Aber wie einige hier schon bemerkt haben, zum Glück sagt ein Trailer nicht viel über das Spiel aus ;)

Zurück