• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls IV: Oblivion ist Gold!

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.892
Reaktionspunkte
6.822
Hallo liebe Community!

Dem Release Termin von Oblivion steht wohl nichts mehr im Wege, denn heute wurde im offiziellen Forum bekannt gegeben, dass Oblivion den Gold Status erreicht hat:

Here you go, what you've all been waiting to hear and have suspected for a while now. Expect the game in stores in the US as early as the 21st. The date in Europe may be a few days after, but it should be that week pretty much everywhere. As always, please check with your local retail store as the retailers themselves decide how fast to ship it to their outlets. I can't tell you when it will be in your specific city/country, so please don't ask.


Bethesda Softworks and 2K Games Announce The Elder Scrolls IV: Oblivion to Ship March 20

Quintessential RPG for the Next Generation Coming to Xbox 360 and PC

Rockville, MD – March 2, 2006 – Bethesda Softworks® and 2K Games, a publishing label of Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), today announced that the highly-anticipated role-playing game, The Elder Scrolls® IV: Oblivion™, has gone to gold master and will be available in stores in North America and Europe during the week of March 20. Oblivion will be available for Xbox 360™ video game and entertainment system from Microsoft and PC in both regular and collector’s editions.

“Our most ambitious project ever is finally done,” said Todd Howard, executive producer of Oblivion. “We’re excited to get the game into everyone’s hands and let them experience it for themselves. We hope they enjoy it. I think it’s our best game yet.”

Oblivion is an epic, open-ended single-player RPG for the next generation providing gamers with one of the most life-like gaming experiences to date. The powerful combination of unprecedented graphics and freeform gameplay allows gamers to unravel the main quest or explore the vast world at their own pace. Oblivion is the fourth chapter in the award-winning Elder Scrolls series that includes Morrowind® (2002 RPG of the year – Computer Gaming World), Daggerfall™ (1996 RPG of the year -- PC Gamer), and Arena (1994 RPG of the year – Computer Player).

“Oblivion will set the new standard for next generation gaming and change the way role-playing games are viewed forever,” said Vlatko Andonov, president of Bethesda Softworks. “We set very high goals and ensure they are reached because that is what our fans deserve and have come to expect from Bethesda Softworks. We are very proud of our team’s accomplishments with respect to Oblivion.”

Oblivion has already garnered numerous awards and an impressive collection of accolades, including being voted “RPG of Show” in 2005 by the Best of E3 Game Critics Awards. Oblivion ranks as one of the “Most Anticipated Games of 2006” according to PC Gamer, GameSpy, IGN, and Yahoo Games among many others, and has been featured on nearly thirty magazine covers worldwide.

“Oblivion is one of the most anticipated video games of 2006 and its release will be a milestone for the Xbox 360 and PC,” said Christoph Hartmann, Managing Director, 2K Games. “A shining example of next-generation role-playing, Oblivion breaks new ground in the genre with unparalleled graphics, revolutionary gameplay and an expansive RPG world.”

Oblivion for Xbox 360 and PC, co-published by 2K Games and Bethesda Softworks, has been rated “T” for Teen by the ESRB. For more information on the title visit the official web site at www.elderscrolls.com.

Quelle: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=249750
 
Das ist natürlich eine gute Nachricht. Was mich jetzt aber noch interessieren würde sind die ersten verlässlichen Systemanforderungen.
Bin ganz schön gespannt, ob ich das Spiel auf meiner alten Schleuder zocken kann! ;(
 
Dumbi am 02.03.2006 18:39 schrieb:
Das ist natürlich eine gute Nachricht. Was mich jetzt aber noch interessieren würde sind die ersten verlässlichen Systemanforderungen.
Bin ganz schön gespannt, ob ich das Spiel auf meiner alten Schleuder zocken kann! ;(

was hast du denn fürn System?

@topic Das musste ja Gold werden, dass soll doch bald erscheinen.
Mal schauen, wer das Rennen in diesem Jahr macht: Gothic 3 oder The Elder Scrolls IV: Oblivion oder doch wer anders (nur wer?).
 
Jippie...

habs mir bei Amazon bestellt, soll laut denen noch am releasetag da sein :X

Ich sehe schon die woche kommen....; am 23. so tun als ob es mir sehr schlecht geht :-D , dann zum arzt- krankschreibung für den 23. und 24 und das ganze wochenende zocken... :B :B

Am montag darauf immer noch krank... :-D

Also noch knapp drei wochen...


veilchen
 
ich98 am 02.03.2006 18:51 schrieb:
Dumbi am 02.03.2006 18:39 schrieb:
Das ist natürlich eine gute Nachricht. Was mich jetzt aber noch interessieren würde sind die ersten verlässlichen Systemanforderungen.
Bin ganz schön gespannt, ob ich das Spiel auf meiner alten Schleuder zocken kann! ;(

was hast du denn fürn System?
Athlon 2000, Radeon 9800 Pro, 768 MB.
Wäre halt toll wenn man die Details soweit runterregeln könnte, dass das Spiel auch auf älteren Systemen flüssig läuft. Bei Boiling Point beispielsweise haben verminderte Details gar nix gebracht, das Spiel hat rotzdem geruckelt. :|
 
Dumbi am 02.03.2006 19:07 schrieb:
Athlon 2000, Radeon 9800 Pro, 768 MB.
Wäre halt toll wenn man die Details soweit runterregeln könnte, dass das Spiel auch auf älteren Systemen flüssig läuft. Bei Boiling Point beispielsweise haben verminderte Details gar nix gebracht, das Spiel hat rotzdem geruckelt. :|

naja das wäre doch der beste Grund sich nen neuen Rechner zu holen.

[schwanzvergleichmodus]
Da hab ich bessere Karten: 3GHz, 1GB Ram und GF6800GT
[/schwanzvergleichmodus] :finger:
 
Dumbi am 02.03.2006 19:07 schrieb:
Bei Boiling Point beispielsweise haben verminderte Details gar nix gebracht, das Spiel hat rotzdem geruckelt. :|
Das lief auch auf Top-Systemen ziemlich kagge.
Deine CPU macht langsam schlapp, wenn du da 'nen gebrauchten 2800 oder so reinbauen könntest wär das schon ein guter Sprung. Mehr Ram brauch ich dir wohl nicht zu empfehlen.

Bin mal gespannt auf das Game, da könnte wirklich was draus werden.
 
Dimebag am 02.03.2006 19:16 schrieb:
Dumbi am 02.03.2006 19:07 schrieb:
Bei Boiling Point beispielsweise haben verminderte Details gar nix gebracht, das Spiel hat rotzdem geruckelt. :|
Das lief auch auf Top-Systemen ziemlich kagge.
Deine CPU macht langsam schlapp, wenn du da 'nen gebrauchten 2800 oder so reinbauen könntest wär das schon ein guter Sprung. Mehr Ram brauch ich dir wohl nicht zu empfehlen.
Ich weiß ja... :(
Gegen Juli kommt ohnehin ein komplett neues System ins Haus, nur würde ich Oblivion gerne vorher schon spielen können! %) ;)
 
Wurde die Quali jetzt eigentlich stark reduziert?

Steht der Releasetermin noch???

*aufdemstuhlhinundherrutsch*

Ich wills endlich ham... :X

Hm, ich glaub ich zock noch ma schnell Morrorwind. %)
 
INU-ID am 02.03.2006 19:24 schrieb:
Hm, ich glaub ich zock noch ma schnell Morrorwind. %)
Ich habe das Spiel gerade eben installiert! :B
Allerdings möchte ich dir tolle Mod "Wizards Island" spielen, nicht das Hauptspiel. ;)
 
INU-ID am 02.03.2006 19:24 schrieb:
Steht der Releasetermin noch???

*aufdemstuhlhinundherrutsch*

Ich wills endlich ham... :X

Hm, ich glaub ich zock noch ma schnell Morrorwind. %)

Ja, der Termin steht noch. In Deutschland erscheint es am 24.März, also in 3 Wochen ;)
Bin auch dabei gerade nochmal Morrowind zu zocken, um mich für Oblivion warm zu spielen. :)
 
Shadow_Man am 02.03.2006 19:32 schrieb:
INU-ID am 02.03.2006 19:24 schrieb:
Steht der Releasetermin noch???

*aufdemstuhlhinundherrutsch*

Ich wills endlich ham... :X

Hm, ich glaub ich zock noch ma schnell Morrorwind. %)

Ja, der Termin steht noch. In Deutschland erscheint es am 24.März, also in 3 Wochen ;)
Bin auch dabei gerade nochmal Morrowind zu zocken, um mich für Oblivion warm zu spielen. :)


Ich freu mich. :X
Das Special Editon ist bei Amazon vorbestellt und hoffe das ich es pünktlich am 24. März in den Händen halte. :-D
Glückerlicherweise ist das ein Freitag und da komm ich schon mittags nach Hause. =)
Mein System müsste eigentlich mit den Anforderungen zurecht kommen nur wegen meiner Gigabyte Geforce 6600 GT mach ich mir ein wenig sorgen. :|
 
BlackDead am 03.03.2006 08:59 schrieb:
Das Special Editon ist bei Amazon vorbestellt und hoffe das ich es pünktlich am 24. März in den Händen halte. :-D
Glückerlicherweise ist das ein Freitag und da komm ich schon mittags nach Hause. =)
Mein System müsste eigentlich mit den Anforderungen zurecht kommen nur wegen meiner Gigabyte Geforce 6600 GT mach ich mir ein wenig sorgen. :|

naja 2,66ghz, geforce 6600GT...das wird schon hinhauen, zumal im laufe der nächsten woche der riegel eintrifft, der mich auf 1gig arbeitsspeicher hochpuscht ;)

bei amazon bestellen is kagge, da mein konto leer is...aber des geld krieg ich bis zur release woche schon noch irgendwie zamm ^^
gibts die special-edition auch im laden oder is des nur für online-vorbesteller?

mfg daffy
 
Daffy-Vader am 03.03.2006 10:42 schrieb:
BlackDead am 03.03.2006 08:59 schrieb:
Das Special Editon ist bei Amazon vorbestellt und hoffe das ich es pünktlich am 24. März in den Händen halte. :-D
Glückerlicherweise ist das ein Freitag und da komm ich schon mittags nach Hause. =)
Mein System müsste eigentlich mit den Anforderungen zurecht kommen nur wegen meiner Gigabyte Geforce 6600 GT mach ich mir ein wenig sorgen. :|

naja 2,66ghz, geforce 6600GT...das wird schon hinhauen, zumal im laufe der nächsten woche der riegel eintrifft, der mich auf 1gig arbeitsspeicher hochpuscht ;)

bei amazon bestellen is kagge, da mein konto leer is...aber des geld krieg ich bis zur release woche schon noch irgendwie zamm ^^
gibts die special-edition auch im laden oder is des nur für online-vorbesteller?

mfg daffy

Müsste es eigentlich auch im Laden geben einfach mal beim Spielhändler des vertrauens nachfragen.
 
Daffy-Vader am 03.03.2006 10:42 schrieb:
gibts die special-edition auch im laden oder is des nur für online-vorbesteller?
Bekommst du auch im Laden. Solltest nur vielleicht recht früh da sein. Es ist noch nicht bekannt in welcher Auflage die SE auf den Markt kommen wird. Daher werden IMO deine Chancen inzwischen großer sein noch ein Exemplar im Laden zu bekommen als bei Amazon. Da steht die CE schon länger auf Rang 1-10 (PC Version im Moment bei Rang 4) und das könnte schon eng werden.
 
Zurück