• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Da ja vielleicht schon bald die ersten Leute Oblivion in den Händen halten möchte ich hier einen Thread NUR zu Questfragen oder Spielinhalten wie zB "Was ist besser: hohe oder niedrige Rüstungsklasse?" usw. eröffnen.

Wichtige Regeln:

1) Bitte schreibt UNBEDINGT auch kurz den Questnamen oder das Thema in Kurzform IN DAS TITELFELD Eurer Frage/Antwort. So wie in meiner ersten Antwort hier, die nur als Beispiel dient. So können alle User schnell sehen und finden, ob ihre Frage evtl. schonmal da war, vor allem in der Thread-Ansicht. :]

2) Wenn möglich bitte Spielinhalt-verratende Inhalte SPOILERN, also den Text so taggen, dass er schwarz wird und nur lesbar ist, wenn man ihn mit der Maus markiert. Spoilern geht so: [ spoiler ] <text> [ /spoiler ] nur ohne leerzeichen. das sieht dann so aus:
wer das markiert ist doof
:]

Hier nur Quest- oder ganz allgemeine Spielinhalt-Fragen!! Ansonsten bitte die beiden anderen Sammelthreads Technische Fragen & Bugs oder Fragen zu Rassen, Klassen, Skills usw. posten!! (die bald hier auftauchen werden)

Addendum von Iceman: So toll es auch ist wenn euch die Regeln gefallen etc. das gehört hier nicht in den Thread. Dementsprechend werden alle Postings die sich nicht mit dem Threadthema beschäftigen gelöscht. Und ich fang jetzt damit an *dreckiglach* ;)

Quest "Begierige Hofdame", und Anti-Rostzauber?

Hy Leutz!

Ich komme bei der Quest im Tal Bor d'elle nicht weiter. Was muss ich der Hofdame schenken, um ihr Herz zu gewinnen?

Und noch ne kurze Frage: da kommt manchmal ein Hund an, der meine Rüstung anpinkelt... Gibt es so was wie einen Rostschutz-Zauber? :confused:

Dies dient nur als Beispiel

AW: Quest "Begierige Hofdame", und Anti-Rostzauber?

Hi, bin gerade im Gefängnis. Habe mir natürlich alle Sachen genommen die man findet (tolle Idee :B ) Bin nun leider zu schwer. Wie kann ich Rüstungen, Waffen ablegen?

MfG

Edit: Habs schon... ;)

AW: Quest "Begierige Hofdame", und Anti-Rostzauber?

SPEEDI007 am 22.03.2006 20:41 schrieb:
Hi, bin gerade im Gefängnis. Habe mir natürlich alle Sachen genommen die man findet (tolle Idee :B ) Bin nun leider zu schwer. Wie kann ich Rüstungen, Waffen ablegen?

MfG

Edit: Habs schon... ;)

es macht Sinn, dann auch die Antwort auf die Frage zu editieren. Könnte ja sein, dass jmd. die Info sucht...

mit "Umschalt" + Linksklick

Hi

Ich hab Oblivion aber die Englische Original version und irgendwie hab ich net ganz am anfang aufgepasst und jetzt würd ich gern mal wissen was ich machen muss wenn ich aus dieser gruft oder was das da am anfang ist rauskomme?

und auf welcher taste ist das quest-book ????

thx

MFG KAEPS 133

PS: zogg es mit meiner alten Radeon 9600pro auf fast max details flüssig

KAEPS133 am 23.03.2006 16:32 schrieb:
Hi

Ich hab Oblivion aber die Englische Original version und irgendwie hab ich net ganz am anfang aufgepasst und jetzt würd ich gern mal wissen was ich machen muss wenn ich aus dieser gruft oder was das da am anfang ist rauskomme?

und auf welcher taste ist das quest-book ????

thx

MFG KAEPS 133

PS: zogg es mit meiner alten Radeon 9600pro auf fast max details flüssig

Du sollst Jeffrue oder wie der heisst im Tempel suchen um ihn nach dem Tronfolger zu fragen.. daran arbeite ich grad -.-

wo zur hoelle finde ich ihn? oO

ja ich habs jetzt:) den findest du in irgend so nem kleine kaff muss beim quest gucken wie das heißt und dann auf der karte via schnellreise dahinreisen und der is da in nem großen haus

Kampftipps

hi,

könnt ihr mir ein paar kampftipps geben? ich spiele einen kampfmagier und wenn ich die feinde mit dem schwert angreife, klicke ich wild und drücke die richtungstasten: eher eine heuristische art zu kämpfen... :B

also, wie gehts richtig?

danke

Das 1. Oblivion-Tor

Hi

Bin jetzt durch das 1. Oblivin tor und soll irgend so einen typ auf nem turm retten und der sagt mir das ich irgendwie so en stein oder sowas holen muss um was mit dem tor zu machen ....

ich versteh das net so ganz! kann mir jemand helfen was ich genau machen muss und so ?

thx

MFG KAEPS 133

AW: Kampftipps

Kvatch

Hi, ich habe dem Auftrag Martin zu suchen(Hauptquest). Nun bin ich in Kvatch und durch das Portal gegangen. Ich habe ihm nun in der Kapelle gefunden. Er sagt mir, er würde nur dann mitkommen, wenn ich ihm helfe. Nun meine Frage. Wie kann ich dies machen? Keiner möchte mich begleiten...

MfG

Weiss einer wie man die Fischschuppenquest macht? Is direkt vor der riesen Eingangsbrücke der Kaiserstadt. Da is so ein Bauerhaus und ein Rasthof und nen Kerl will das ich ihm 12 Fischschuppen hol. Aber wie? :confused:

SPEEDI007 am 23.03.2006 20:48 schrieb:
Kvatch

Hi, ich habe dem Auftrag Martin zu suchen(Hauptquest). Nun bin ich in Kvatch und durch das Portal gegangen. Ich habe ihm nun in der Kapelle gefunden. Er sagt mir, er würde nur dann mitkommen, wenn ich ihm helfe. Nun meine Frage. Wie kann ich dies machen? Keiner möchte mich begleiten...

MfG
Ich musste ihm nicht helfen :-o
Er war schnell bereit mir zu folgen.

Lösung für die Fischschuppen-Quest | Tipps für die Arenakämpfe gesucht

Kaeksch am 23.03.2006 22:45 schrieb:
Weiss einer wie man die Fischschuppenquest macht? Is direkt vor der riesen Eingangsbrücke der Kaiserstadt. Da is so ein Bauerhaus und ein Rasthof und nen Kerl will das ich ihm 12 Fischschuppen hol. Aber wie? :confused:
Für die Quest ist eigentlich nur Geduld notwendig.

Schwimm gelegentlich einfach eine Weile in dem See herum. Irgendwann erblickst du dann eines der Viecher, und kannst dir nach kurzem Kampf anschließend die Schuppen holen. Ich habe jetzt erst 7 von 12 Schuppen. Es dauert also seine Zeit, da diese Fische sehr unregelmäßig erscheinen. Von daher empfehle ich, diese Quest sozusagen "im Vorbeigehen" zu erledigen, und sich primär um andere Aufgaben zu kümmern.

Mal eine Frage in meinem Interesse: Hat sich schon jemand in der Arena der imperialen Stadt angemeldet? Dort hat man ja die Möglichkeit sich gegen Bezahlung als Arenakämpfer anzumelden, und im Rang aufzusteigen. Jedenfalls bin ich dort recht weit gekommen, und offiziell als "Gladiator" angesehen. Das Problem ist allerdings der aktuelle Kampf. Ich muss gegen drei echsenartige Gegner gleichzeitig kämpfen, was fast unmöglich erscheint. Die sind zwar nicht sonderlich stark, torpedieren mich aber von allen Seiten mit Schlägen, sodass ich weder mit Schwertattacken, noch mit Blocken großartig etwas machen kann. Ich habe schon probiert mich irgendwie freizulaufen, um jeweils einzeln an einen ranzukommen. Jedoch hat das auch nicht den erwüschten Erfolg gebracht, da die Typen nicht gerade langsam sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat einer von euch eine vernünftige Kampftaktik parat? :o

MfG, Killtech

PS: Bin ein "Redguard" mit Spezialisierung auf Blade, Block, Heavy Armor, Athletics, Destruction, sowie Armorer. Die meisten Fähigkeiten liegen schon bei knapp 50-60. Leveln wird aber wohl auch kaum etwas bringen, da sich bei Oblivion die Gegner ja automatisch dem Spielerskill anpassen sollen.

AW: Lösung für die Fischschuppen-Quest | Tipps für die Arenakämpfe gesucht

Killtech am 24.03.2006 02:30 schrieb:
Kaeksch am 23.03.2006 22:45 schrieb:
Für die Quest ist eigentlich nur Geduld notwendig.

Schwimm gelegentlich einfach eine Weile in dem See herum. Irgendwann erblickst du dann eines der Viecher, und kannst dir nach kurzem Kampf anschließend die Schuppen holen. Ich habe jetzt erst 7 von 12 Schuppen. Es dauert also seine Zeit, da diese Fische sehr unregelmäßig erscheinen. Von daher empfehle ich, diese Quest sozusagen "im Vorbeigehen" zu erledigen, und sich primär um andere Aufgaben zu kümmern.

Dank dir. Werd den Viechern die Schuppen abziehn. :-D
Wie kann man eigentlich problemlos in Häuser einsteigen? Bei mir kommt immer die dämliche wache in schimpft. Voll nervig die Typen.
Überhaupt wurde ich mal beim klauen erwischt wo mich überhaupt niemand sehen konnte. Sind die Wachen irgendwie zu überempfindlich eingestellt?
Es nervt doch ziemlich.

Hy

Kurze allgemeine Frage:

Was bietet Oblivion an Fernkampfequipment?
Armbrust? Wurfaxt? Wurfmesser? :-D Shurikken-Dings-Dongs?

Bin grad auf der Suche nach diesem Graufuchs. Der Typ im Hafenviertel meinte ich soll um Mitternacht in irgendnem Park oder so sein. Weiß einer was gemeint ist und wo?

geeecko am 24.03.2006 11:05 schrieb:
Hy

Kurze allgemeine Frage:

Was bietet Oblivion an Fernkampfequipment?
Armbrust? Wurfaxt? Wurfmesser? :-D Shurikken-Dings-Dongs?

Soweit ich das bis jetzt übersehe: Bögen mit verschiedenen Arten von Pfeilen und halt Magie.

Killtech am 24.03.2006 02:30 schrieb:
Lange Rede, kurzer Sinn: Hat einer von euch eine vernünftige Kampftaktik parat? :o

MfG, Killtech

.
ich habs noch net, aber guck mal ob du irgendwo spruchrollen mit paralysierungszaubern findest. hättest du nen bogen wären levitation zauber sicher auch ne nette sache.

Zurück