• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Patch 1.4 als Beta über Steam verfügbar

steam workshop geht noch nicht oder wie allso kann mann die mods schon über steam laden ???

Perfekt ich kann mich nicht beklagen, ich hatte bis vor dem Patch krasse performance einbrüche auf 15 fps auf ulrta jetzt geht alles wieder super:)

Wurden denn die Fehler entfernt, die mit diesem anderen Patch eingeführt wurden? Ich hab mir bis jetzt keinen Patch runtergeladen, weil ich mein Spiel nicht zerstören will.

Was ich mir noch gewünscht hätte, so eine Funktion, mit der man pfeifen könnte oder rufen, dass das Pferd wieder zurückkommt. So ähnlich wie bei Two Worlds 1, wenn da das Pferd mal verschwunden war, hatte man eine Taste da konnte man dann pfeifen und es kam wieder zu einem. Manchmal sucht man nämlich danach und ist dann quasi gezwungen die Schnellreisefunktion zu nutzen, damit es wieder da ist.

Bethesda hat es auch im 1.4 Patch NICHT geschafft, das total fehlerhafte Userinterface RICHTIG zu programmieren.
Gratulation zu dieser Glanzleistung, durch die für mich das Gesamte Spiel zum Schrottspiel wurde.

Bethesda hat es auch im 1.4 Patch NICHT geschafft, das total fehlerhafte Userinterface RICHTIG zu programmieren.
Gratulation zu dieser Glanzleistung, durch die für mich das Gesamte Spiel zum Schrottspiel wurde.

Deine Probleme möchte ich haben. Auf der PS3 läuft das Spiel ja nicht mal. Ab ner gewissen Spielstandgröße kann man sich die Welt inform einer Slideshow zu Gemüte führen. Da sind mir dann die Menüs herzlich egal ;-)

Weshalb ich eigentlich hergekommen bin: Wieso the fuck ist das jetzt "Download des Tages" und nicht "News des Tages" obwohl es sich lediglich um Patchnotes handelt o.O Ich finde diese Einteilung sowieso bescheuert. News des Tages ist einfach das mit den meisten Klicks - fertig. Da brauche ich aber nicht extra noch die Bezeichnung "News des Tages" dahinter.

Deine Probleme möchte ich haben. Auf der PS3 läuft das Spiel ja nicht mal. Ab ner gewissen Spielstandgröße kann man sich die Welt inform einer Slideshow zu Gemüte führen. Da sind mir dann die Menüs herzlich egal ;-)

Weshalb ich eigentlich hergekommen bin: Wieso the fuck ist das jetzt "Download des Tages" und nicht "News des Tages" obwohl es sich lediglich um Patchnotes handelt o.O Ich finde diese Einteilung sowieso bescheuert. News des Tages ist einfach das mit den meisten Klicks - fertig. Da brauche ich aber nicht extra noch die Bezeichnung "News des Tages" dahinter.

Nach 300 Stunden mit meinem Char mit der PS3 Version hab ich dieses Problem nach vielleicht 5-6 Stunden lang dauerzocken mit permanenten Hin und her reisen. Es ist also bei mir sehr schwer hinzubekommen das das Spiel massiv ruckelt. Dann mach ich nen neustart und die sache is gegessen... das scheint wohl also nicht bei jedem nutzer aufzutreten oder du scheinst massiv zu übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
[...]Mehrere User berichten aber derzeit davon, dass nach dem Update ihr Skyrim nicht mehr startet. Hier folgt die Meldung, dass die Spielversion nicht unterstützt wird.[...]

Vermutlich haben diese User SKSE (Skyrim Script Extender) installiert und starten Skyrim über den SKSE-Loader anstatt über die die TESV.exe oder den Launcher. SKSE in der nicht aktuellsten Version spuckt nämlich genau diesen Fehler aus, also das SKSE (nicht Skyrim!) die Spielversion nicht unterstützt. Abhilfe schafft ein Update des SKSE: http://skse.silverlock.org/

Leider nicht. Ich bekomme die Meldung mit dem Update und der normalen .exe...

Aha. Kommerz-Skyrim-Spieler entlarvt.

Hättest du die Vorgängern gespielt, hättest du schon von vorneherein gewusst, dass das GUI schon immer im Hinblick auf das Gesamte Spiel schlecht war. :D
Aber darauf kommt es bei Skyrim ganz sicher nicht an... und wozu wird bald das Mod-Tool veröffentlicht?

Aha. Kommerz-Skyrim-Spieler entlarvt.

Hättest du die Vorgängern gespielt, hättest du schon von vorneherein gewusst, dass das GUI schon immer im Hinblick auf das Gesamte Spiel schlecht war. :D
Aber darauf kommt es bei Skyrim ganz sicher nicht an... und wozu wird bald das Mod-Tool veröffentlicht?
Ja, ich glaub da wäre er spätestens bei Oblivion ausgerastet. :-D

Schade, dass sie den Hauptquestbug bei nach "Diplomatische Immunität" nicht behoben haben. Heb keine Lust 120 Stunden in die Tonne zu kloppen!!!
BETHESDA - Y U NO FIX!!!!!

Patch ist übrigens jetzt auch als "Vollversion" da. Bei mir hat er grad 191,5 MB geladen.

Zurück