• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Low, High oder Ultra - Welche Grafikkarte für welche Detailstufe? Die große Übersicht

Nur um nochmal sicher zu gehen. Mit ner GeForce Mars II Dual GTX 580 3GB läufts auf Ultra oder muss ich da Einbußen hinnehmen?

;)

Wer hat eigentlich gedacht daß das Spiel auf einem mindestens 2 oder 3 Jahre alten System nicht laufen sollte ? Keiner, oder doch?
Aber einen 4Kerner "empfehlen" und es wird für "Ultra" nicht reichen ? Das ist ein Witz bei dem bisher gezeigten Bildmaterial ! Vielleicht für irgendwelche Hyperkantenglättung mit exorbitanter Auflösung.
Ich habe einen X2 6000-3,25GB / GTS450-1024MB. Also für heutigen Stand der Technik absolut Lowcost. Der würde das Spiel ruckelfrei darstellen können, denn es ist ein Crossplattformkonsolenport welcher sich von seinem Vorgänger in technischer Sicht fast nicht unterscheiden wird/ kann. Und eine spezielle Anpassung an aktuelle PCTechnik wird es aus Kosten-/ Gewinngründen nicht geben.

Die Entwickler haben nun übrigens gesagt, dass es keine oder kaum grafische Unterschiede zwischen der PC und der Konsolenversion geben soll. Also nix mit highres texturen für den PC. Das lässt die hohen Anforderungen schon in nem anderen Licht erscheinen.

quelle:

http://www.spieleradar.de/news/the-elder-scrolls-5-skyrim/0_14183_20489/pc-und-konsolenversion-grafisch-kaum-zu-unterscheiden.html

@Monstermic
Todd Howard hat schonn in diversen Videos und interviews bestätigt das die Pc-Version viel besser ausschaun würde ! und außerdem sind das reine Gerüchte die nicht stimmen mfg Cry3

Skyrim soll ja auch DX11 unterstützen, also wird es schon einen Unterschied geben. Sei es die Weitsicht, Kantenglättung oder die besseren Effekte bei Schnee und Regen es wird besser sein als auf Konsolen. Außerdem sehen die Farben auf dem PC immer besser aus finde ich. Auf der Xbox 360 kommt mir immer alles etwas zu Hell vor und auf der PS3 zu dunkel.

Was dein Fernseher mit den Farben macht hat doch nichts mit den Spielen zu tun :)

Völlig egal wie die Grafik aussieht.

Wichtiger wäre das die PC&Playstation Portierung anständig läuft ohne mit Buggs/Rucklern/Framerate drops etc verseucht zu sein.

Hoffentlich kriegen die das ausnahmsweise hin...denn eine der beiden Version will ich kaufen :)

Skyrim soll ja auch DX11 unterstützen, also wird es schon einen Unterschied geben. Sei es die Weitsicht, Kantenglättung oder die besseren Effekte bei Schnee und Regen es wird besser sein als auf Konsolen. Außerdem sehen die Farben auf dem PC immer besser aus finde ich. Auf der Xbox 360 kommt mir immer alles etwas zu Hell vor und auf der PS3 zu dunkel.

Nein, Skyrim soll kein DX 11 unterstützen. Es wurde explizit gesagt, dass Skyrim auf dem PC ein DX9 Spiel wird und lediglich performancegewinne über dx 11 rausgeholt werden.

MrCry3Angel schrieb:
@Monstermic
Todd Howard hat schonn in diversen Videos und interviews bestätigt das die Pc-Version viel besser ausschaun würde ! und außerdem sind das reine Gerüchte die nicht stimmen mfg Cry3

wieso is das n gerücht? meine quelle isn twittereintrag von den entwicklern selbst, die werden wohl kaum sowas verzapfen, wenns nich stimmt. wurde schon häufig im vorfeld behauptet dass die PC version von irgendwelchen spielen besser aussieht und am ende warn die unterschiede lächerlich. das wär also nix neues.

Und wie siehts mit der Radeon HD 6970 aus um auf Ultra spielen zu können?

Und wie siehts mit der Radeon HD 6970 aus um auf Ultra spielen zu können?

Gut, Danke und selbst?

Dass Leute immer zu faul sind, sogar Sachen, die auf dem Silbertablet geliefert werden, auszuwerten. EINE Sekunde suchen (Strg+F) hätte die Frage beantwortet.

Hervorhebungen von mir:

GeForce Mars II Dual GTX 580 3GB
Radeon HD6990 4GB
GeForce GTX 590 3GB
Radeon HD6870X2 2GB
Radeon HD5870X2 4GB
Radeon HD5970 4GB
Radeon HD5970 2GB
GeForce GTX 580 3GB
GeForce GTX 580 1536MB - GeForce GTX 460 2Win 2GB
Radeon HD6970 2GB
GeForce GTX 570 1280MB
GeForce GTX 480 1536MB
Radeon HD6950 2GB
Radeon HD6950 1GB
GeForce GTX 295 1792MB
Radeon HD4870X2 2GB
Radeon HD5870 2GB
Radeon HD5870 1GB
GeForce GTX 560 Ti 1GB
GeForce GTX 470 1280MB
Radeon HD6870 1GB
GeForce GTX 560 1GB
Radeon HD5850 1GB
Radeon HD6850 1GB
GeForce GTX 460 2GB
GeForce GTX 285 2GB
GeForce GTX 460 1GB
GeForce GTX 465 1GB
Radeon HD4850X2 2GB
Radeon HD4850X2 1GB
GeForce GTX 285 1GB

Wie sieht das denn mit einer Radeon 5850m 1GB aus? (Notebook-Variante) Tu mich da immer schwer, die einzuordnen. Vielen Dank im Voraus!

Das Spiel muss ja extrem gut programmiert sein, damit man es z.B mit einer 6600gt noch spielen kann :D

Das Leistungsspektrum der Grafikkarten für die Ultraeinstellung ist ja ziemlich gross. Ich hoffe es gibt irgendwann eine mega Ultra Einstellung, oder was auch immer die Steigerung von Ultra ist.

Zurück