• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim-Entwickler - "60 US-Dollar für ein Spiel sind zu viel"

Also wenn die preise bei neu spielen auf 20-30€ nicht $ sinken würde denke ich das sie gleich viel einnehmen weil die raubkopien zurückgehen würden denke ich..
Ich bin ehrlich hatt ein spiel weniger als 20 spielstunden wie singularity oder crysis lad ichs auch lieber runter statt zu kaufen...

Also unter den Shootern ist kein einziger mehr als 40€ wert. Die Spielzeiten sind einfach ein Witz.

Wundert mich, dass so eine Aussage von einem RPG Entwickler kommt? RPGs müssten doch deutlich teurer in der Entwicklung sein als so ein billiger Shooter

Man vergisst bei Shootern immer gerne den Multiplayer....:D

Bei geringeren Preisen würde ich persönlich viel mehr Games kaufen, wenn ich darüber nachdenke was ich alles nicht gespielt habe ;(

Dann mach es so wie ich. Ich mach mir eine Liste der Spiele, die mich interessieren. Die, die mich am meisten interessieren, die werden zum Vollpreis gekauft. Bei den anderen wird gewartet. Da schau ich immer mal wieder bei Amazon oder Gameware z.B nach und wenn dann ein Spiel auf meiner Liste nur noch 20 oder 10 Euro kostet, oder irgendein Schnäppchenangebot ist, dann greif ich zu.
So hab ich z.b. Metro 2033, Crysis Warhead, Bioshock 2 für je 10 Euro gekauft. Red Faction Guerilla für 3,99€, Ghostbusters für 6,99€, Trine für 4,99€. Und das alles mit Verpackung und allem ;)
So kann man mit der Zeit jedes Spiel zocken, das man möchte und muss sich dafür weder in Schulden stürzen, noch zu Raubkopien greifen. Gerade auf dem PC werden Spiele verdammt schnell billig. Da gibt es viele Spiele selbst nach ein paar Monaten schon im Bereich zwischen 20 und 30 Euro. Also auf dem PC ist das ja schon fast so, wie hier in dem Artikel angesprochen wird.

Man vergisst bei Shootern immer gerne den Multiplayer....:D

ja wie der Multiplayer von CoD der regelmäßig mit absolut überteuerten Mappacks daherkommt...ne ganz ehrlich, so ein Spiel ist nicht mal 30€ wert, wenn ich im nachhinein sowieso nochmal 30€ reinstecken muss, um das 100% Multiplayer erlebnis (das nie vor großer Innovation bei den DLCs strotzt) zu erleben.
Da is mir n ausgeprägter Singleplayermodus wie bei GTA, Skyrim etc. wirklich 50€, dann akzeptiere ich auch kostenpflichtige DLCs, wenn die mein ohnehin schon befriedigtes Spielerlebnis noch erweitern.
Genauso sehr hat mich AC2 damals angekotzt, da einem ja von vornherein zum Vollpreis ein Spiel mit Stroylücken verkauft wurde, dass dann mit kostenpflichtigen DLCs komplettiert wurde.Wäre das für sagen wir mal 30€ verkauft worden und dann die 2 dlcs für 10€ hinterher, hätte ich weitaus weniger Probleme damit gehabt,obwohl ich das Spiel an sich sehr gut fand. Im Endeffekt hat mich ja auch nur geärgert, dass es so offensichtlich war, dass man für die komplette Story noch extra geld zahlen muss.

Um CoD nochmal aufzugreifen: wären die Karten gratis angeboten worde, wär ein Spiel wie MW oder MW2 oder BO durchaus seine 50€ wert gewesen. So wie es zum Besipiel mit der limited Edition von BC2 war...kA ob das auch für die Standardedition gilt...VIP-Pass in der Box=Mappacks gratis!...Spielerein wie Specact oder ein Multiplayermodus in komplett neuem Setting wie Vietnam, kann dann auch gerne was kosten, wobei ich bei Vietnam auch neue Karten vermisse...naja, stecken ja grad mitten in BF3.Is eben nicht alles das gelbe vom Ei

Noch kurz zum Thema:
ich hätte mir in letzter Zeit definitiv mehr Spiele geholt,wenn sie 30€ kosten würden, anstatt keiner, weil mir 50€ zuviel sind!

Ich persönlich kaufe nur die wenigsten Spiele sofort zum Ausgangspreis.

Im Normalfall warte ich zumindest auf Empfehlungen von Freunden und dann auf die nächsten Sonderaktionen (Steam, etc) bzw. Preissenkungen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;)

Wenn die Preise so viel geringer wären, würde ich sicherlich trotzdem erst Rezessionen anschauen. Trotzdem könnten eine Menge mehr Studios von meinem Budget profitieren ;)

DLC kaufe ich generell nur im Paket gemeinsam mit dem Spiel oder einem umfangreichen Addon.
Vor allem dass man bei einem 50 Euro teuren Spiel auch noch Geld für Updates verlangt (s. ironischerwiese Oblivion) finde ich wirklich traurig. Das ist für mich sehr oft Grund genug, ein Spiel erst einmal nicht zu kaufen...

Ein schönes Gegenbeispiel ist The Witcher 2. Da habe ich gerne mein Geld liegen gelassen: Umfangreiches Spiel und DLC kommt mit Patches einfach dazu.
Bei WC 3 war's damals auch so.
Da können sich die anderen echt ein Beispiel nehmen!

Die Spiele sollten vor allem im Download Bereich günstiger sein

Zurück