Man vergisst bei Shootern immer gerne den Multiplayer....
ja wie der Multiplayer von CoD der regelmäßig mit absolut überteuerten Mappacks daherkommt...ne ganz ehrlich, so ein Spiel ist nicht mal 30€ wert, wenn ich im nachhinein sowieso nochmal 30€ reinstecken muss, um das 100% Multiplayer erlebnis (das nie vor großer Innovation bei den DLCs strotzt) zu erleben.
Da is mir n ausgeprägter Singleplayermodus wie bei GTA, Skyrim etc. wirklich 50€, dann akzeptiere ich auch kostenpflichtige DLCs, wenn die mein ohnehin schon befriedigtes Spielerlebnis noch erweitern.
Genauso sehr hat mich AC2 damals angekotzt, da einem ja von vornherein zum Vollpreis ein Spiel mit Stroylücken verkauft wurde, dass dann mit kostenpflichtigen DLCs komplettiert wurde.Wäre das für sagen wir mal 30€ verkauft worden und dann die 2 dlcs für 10€ hinterher, hätte ich weitaus weniger Probleme damit gehabt,obwohl ich das Spiel an sich sehr gut fand. Im Endeffekt hat mich ja auch nur geärgert, dass es so offensichtlich war, dass man für die komplette Story noch extra geld zahlen muss.
Um CoD nochmal aufzugreifen: wären die Karten gratis angeboten worde, wär ein Spiel wie MW oder MW2 oder BO durchaus seine 50€ wert gewesen. So wie es zum Besipiel mit der limited Edition von BC2 war...kA ob das auch für die Standardedition gilt...VIP-Pass in der Box=Mappacks gratis!...Spielerein wie Specact oder ein Multiplayermodus in komplett neuem Setting wie Vietnam, kann dann auch gerne was kosten, wobei ich bei Vietnam auch neue Karten vermisse...naja, stecken ja grad mitten in BF3.Is eben nicht alles das gelbe vom Ei
Noch kurz zum Thema:
ich hätte mir in letzter Zeit definitiv mehr Spiele geholt,wenn sie 30€ kosten würden, anstatt keiner, weil mir 50€ zuviel sind!