• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Eltern nennen Neugeborenes tatsächlich Dovakhiin

Warum das verspottend sein soll, weiß ich auch nicht. Das einzig "Negative" im Zusammenhang mit dem Wort "Sputnik" hab ich hier Sputnik-Virus – Wikipedia gefunden. Aber das wird wohl kaum der Grund sein. :-|

ist sputnik nicht ne russische raumkapsel oder so? finde den namen lustig :)
würde mein kind aber niemals so nennen...
allan wake ist doch n cooler name! oder han...

Den Eltern gehört das Kind weggenommen (interessieren sich nachweislich mehr für ein Spiel, als für das seelische Wohl ihres Kindes), Firmen, die solche Werbeaktionen veranstalten, eine nicht unerhebliche Strafe aufgebrummt (ein Kind muss leiden, damit sie ein bisschen Publicity für ihr Spiel bekommen), und zu guter letzt der Verantwortliche im zuständigen Amt entlassen.

Was für Idioten...

albern
aber auf vielen heckscheiben fahren eltern schlimmere greueltaten stolz durch die gegend

Fällt wahrscheinlich in der heutigen Zeit gar nicht mehr auf. In einer Zeit, in der viele Eltern ihren Kindern bescheuerte Namen geben. :ugly:

Wahrscheinlich tauschen sie es dann gleich gegen TES 6 um :ugly:

So wird er doch bestimmt dann in der Schule gemobbt: "Ey, doofes Kinn." :D

Jo mei, wems gefällt. Gibt viel schlimmere namen und ausserdem hat er noch einen normalen zweitnamen.

Find ich ziemlich mies von den Eltern. Als zweitname wäre es ja noch okay, aber so... Das Kind muss sein gesamtes Leben mit dem Namen rumlaufen!

Der Name ist eigentlich nicht schlimm, wenn man bedenkt, dass man ihn einfach mit Dova abkürzen kann, was wohl viele/alle machen werden. Jedoch hätte der Name als Zweitname besser gepasst, finde ich.

weiß gar nicht was hier viele haben.

so weit kommen wir noch, dass noch darüber diskutiert wird wie
andere kinder zu heißen haben...

klar es ist etwas kurios und eigentlich auch witzig.

aber hier irgendwie gegen die eltern etwas sagen zu müssen ist unterste schublade tut mir leid.

lieber seh ich irgendwo einen "dovakhiin" als zum millionsten mal einen heinrich, sepp, franz und peter :-B

was ich aber krass finde ist, dass sie jetzt eben komplett alles kostenlos von bethesda bekommen für immer?
d.h. ihr sohn (falls bethesda später noch exisitiert) spielt die games weiter... dann dovakhiins kinder, dann dessen kinder usw :-B:-B

@ Thema Sputnik.

jungs und mädel. Wenn ich Sputnik höre, denke ich sofort an Vodka! :-D

aber hier irgendwie gegen die eltern etwas sagen zu müssen ist unterste schublade tut mir leid.
Eher was die Eltern abgezogen haben.

Eigene Vorteile auf Kosten des Kindes.
Vielleicht lebst du mit der Vorstellung man könne niemandem vorschreiben wie er zu leben habe,
Nur heisst das nicht gleichzeitig, alles was Menschen so anstellen sei moralisch legitim.
(Diese Forderung entbehrt doch jedem Menschenverstand)

Selbst wenn der vergebene Name Mike Klitschko gewesen wäre, Man verkauft nicht den Namen des Kindes gegen Ware.

PS: Echt tolle russische Stereotypen hast du da.

Zuletzt bearbeitet:
"Mami, was heißt eigentlich Dovahkiin?"
"Das heißt Drachenblut"
"Wie seid ihr denn auf den Namen gekommen"
"Der Hersteller eines Rollenspiels hat uns 2 Stream-Keys im Wert von ca. 80€ gegeben, wenn er mit dir werben darf"
"Was ist denn 'Steam' ?"

Mal ehrlich: Wie asozial ist das (s)ein Kind ein Leben lang (oder zumindest bis es 18 ist und den Namen ändern lassen kann - gegen Gebühr) diesen bescheuerten Namen mit sich rum tragen zu lassen, nach dem in 20 Jahren, wenn das Kind erwachsen ist, eh kein Hahn mehr schreit?

Ich würde mal grob davon ausgehen, dass das Kind in der Schule entweder als "sooooo dov" bezeichnet wird oder ziemlich schnell als Nerd abgestempelt wird, wenn man rausfindet, wo der Name herkommt - dank des veröffentlichten Nachnamens sollte das ja keine Meisterleistung sein...

Geil nen Geschenkpaket für die Eltern und nen Namen, der sich norwegisch anhört für das Kind... Und wenn es hinterher mit TES nichts anfangen kann? Ich höre schon den "Fuuuuuuuuuuuuuuuuu" Schrei xD

Ich finds nicht so wild selbst wenn der Name Dovahkiin etwas lang ist kann man ihn später im täglichen Gebrauch mit Dova oder Kiin abkürzen ist doch gar nicht schlecht als Spitzname. Vielleicht nennen ihn dann später seine Freunde Commander Kiin, ist doch cool^^

Zurück