• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen sollen bösartige Wesen sein, Zähmen nicht möglich

Liebe Drachen, Hallo ?
Zum Glück wird es so , und nicht i.wie casual-Kitschig

Genau, weil Tiere von natur aus böse sind und grundsätzlich nur Schaden anrichten wollen.

Ich finde den Weg den sie bestritten haben eher Casual wenn man drüber nachdenkt. Das typische Bild eines bösen bösen Drachen der nur zerstören will - unfug halt.

Genau, weil Tiere von natur aus böse sind und grundsätzlich nur Schaden anrichten wollen.

Ich finde den Weg den sie bestritten haben eher Casual wenn man drüber nachdenkt. Das typische Bild eines bösen bösen Drachen der nur zerstören will - unfug halt.

Also erhlich gesagt hat man doch in letzter Zeit so ein Art Solidarität mit Ungeheuern jeglicher Art in Filmen etc. aufgebaut. Nach dem Motto Monster XY ist eigentlich lieb, Schuld sind nur die Menschen die es provozieren/ angreifen/ ausnutzen...

Finde ich gut, dass Skyrim da mal wieder den guten alten Weg geht und einfach mal mit schlichtweg bösen Drachen daherkommt.

Drachen sind mystische Wesen und nicht bloß instinktgeleitete Tiere. Insofern darf man ihnen sehr wohl "menschliche" Charaktereigenschaften zuschreiben - in diesem Falle passender Weise Boshaftigkeit.

Elliot das Schmunzelmonster will ich in Skyrim auch nicht haben...

Casual wäre das typisch böse Bild eines Drachen, von welchen der Held am Ende einen zämen kann weil er zB. die komplette Drachensprache erlernt hat...

In dem Fall ist das gewöhnliche aber nicht dramatisch, es passt halt irgendwie, soviele Möglichkeiten eine Story mit Drachen zu verbinden gibt es ja nun auch nicht. Das sie in einer rauhen Welt urprünglich feindlich gesinnt sind wundert nicht wirklich.
Solange es nicht endet wie bei Avatar, das alle gemütlich auf Drachen nebeneinander herfliegen, ist alles ok.

Mhh oder das ganze is nur eine finte. wenn man dann spielt denkt man sich, "die haben ja gesagt die sind böse" und kommt gar nicht mehr auf die idee dass sie gut sein können.
und dann gegen ende kommt man drauf "hoppla, die waren gar nicht die bösen und wären nützlich gewesen" - das wär witzig :D

Sonst wär es ja möglich sie mit Getrei.. äh nen Lamm gefügig zu machen. Oh wieder nen Punkt wo man sich mit Mojang kappeln können. Das mit den "Bösen Drachen" wird schon bald nen Mod richten, also warum ie Aufregung!!

Zuletzt bearbeitet:
Also erhlich gesagt hat man doch in letzter Zeit so ein Art Solidarität mit Ungeheuern jeglicher Art in Filmen etc. aufgebaut. Nach dem Motto Monster XY ist eigentlich lieb, Schuld sind nur die Menschen die es provozieren/ angreifen/ ausnutzen...

Finde ich gut, dass Skyrim da mal wieder den guten alten Weg geht und einfach mal mit schlichtweg bösen Drachen daherkommt.

Gibt es denn nur extreme? Ist ein Wolf böse weil er ein Kaninchen frisst? Ich denke außer dem Menschen gibt es keine Lebewesen die so viel unnötige Gewalt verursachen. Sind Drachen etwa Menschen?

Drachen sind nicht böse, sie sind nur furchteinflößend. Ich will natürlich keinen "lieben Drachen". So ein bild vom "bösen Drachen" ist genauso armseelig und Causal wie die Bilder eines "lieben Drachen".

Ich habe Gerücte gehört daß es auch andere Drachen außer den ganz bösen gibt. Hoffentlich macht Skyrim es richtig und sieht auch andere Töne als Schwarz und Weiss.

Drachen sind nicht böse, sie sind nur furchteinflößend.

Soso...und das weißt du woher? :P

Ich habe kein Problem mit klaren Strukturen. Diese Forderung nach Grautönen finde ich auch manchmal unangebracht. Nicht jedes Spiel muss einen vor tiefgründige Entscheidungen und Konflikte stellen. Und wenn die Drachen in der Elder Scrolls-Saga nunmal böse sind, dann hab ich da kein Problem mit. Moralische Konflikte zum Selbstzweck sind auch albern.

Ich finds auch gut, dass man die Viecher bekämpfen muss... ich will keinen Bossgegner, der nach 10Minuten harten Kampf um Leben und Tod einfach sagt: "Gut reite mich" :D

Gibt es denn nur extreme? Ist ein Wolf böse weil er ein Kaninchen frisst? Ich denke außer dem Menschen gibt es keine Lebewesen die so viel unnötige Gewalt verursachen. Sind Drachen etwa Menschen?

Drachen sind nicht böse, sie sind nur furchteinflößend. Ich will natürlich keinen "lieben Drachen". So ein bild vom "bösen Drachen" ist genauso armseelig und Causal wie die Bilder eines "lieben Drachen".

Ich habe Gerücte gehört daß es auch andere Drachen außer den ganz bösen gibt. Hoffentlich macht Skyrim es richtig und sieht auch andere Töne als Schwarz und Weiss.
Es gibt in Oblivion und den ingame Büchern eine Menge Andeutungen, aber ich möchte nichts davon verraten da du ja nichts von der Geschichte erfahren willst.
Aber es gibt böse und gute Drachen. Manchmal ist das sogar abhängig von der jeweiligen Nation.
Jeder, der Oblivion durchgespielt hat, weiß was ich meine.

Zurück