• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Die bisher besten Mods für das Rollenspiel - Vom Nude-Mod bis zu besserem Blut


Da fehlen Dir aber noch einige wirklich gute Mods:

Bellyaches_Animal_Pack-3621
Deadly Spell Impacts_High_Res_v1_4b-2947-1-4b
Pure_Waters_AF_V1_5-1111-1-5
Lush_Trees_1-2-3385-1-2
Lush_Grass_1-3-3288-1-3
Dramatic_Clouds-4910-1-0
SpiderWebs_High_Res_v1_1b-2532-1-1b
Realistic_Rain_Ripples_High_Resolution_v1_0-603-1-0
Real_Snow_Flakes_V_1_0-4252-1-0
Dragons_Update_2-1451-1-2
Monster_Retex_Pack_2-2446
HD_Furniture_and_Barrels-238
HR_firewood_choppingblock_tree_rings-4438-1-0
Makers_Mark_Ingots_-_by_mikeomni-3524-1-0
New_Bar-3028-1
Immersive_Skyrim_Thunder_V4-1702
JaySuS Swords V10-1002
Caliente_Female_Body_Mod
Better_Females_by_Bella_Version_3-2812-3
AOF_Believable_Hair_1_3_-Female_and_Male
High_Quality_Eyes_DD-1_20-498
Improved_NPC_Clothing_1_8_0_MORE_DIRT-2674
Imperial_Armor_2_0-2492-2-0
DARK RED VERSION with Brazilan Sun 3-5138-3-0
RShd_v3-0_EVP_Improved_Version_-_ENB_v0102_-_NEW_RELEASE-4463

um nur einige zu nennen. Einfach per "SuFu" auf NEXUS.
 
Das hört sich nach fehlendem 4GB Patch an. Die TESV.exe muss gepatcht werden um mehr als 2GB RAM verarbeiten zu können.

Ich denk das 4GB Problem ist mit dem letzten Update behoben? Meine .exe lässt sich komischerweise nicht Patchen, habs über Steam installiert.
 
Da fehlen Dir aber noch einige wirklich gute Mods:

Bellyaches_Animal_Pack-3621
Deadly Spell Impacts_High_Res_v1_4b-2947-1-4b
Pure_Waters_AF_V1_5-1111-1-5
Lush_Trees_1-2-3385-1-2
Lush_Grass_1-3-3288-1-3
Dramatic_Clouds-4910-1-0
SpiderWebs_High_Res_v1_1b-2532-1-1b
Realistic_Rain_Ripples_High_Resolution_v1_0-603-1-0
Real_Snow_Flakes_V_1_0-4252-1-0
Dragons_Update_2-1451-1-2
Monster_Retex_Pack_2-2446
HD_Furniture_and_Barrels-238
HR_firewood_choppingblock_tree_rings-4438-1-0
Makers_Mark_Ingots_-_by_mikeomni-3524-1-0
New_Bar-3028-1
Immersive_Skyrim_Thunder_V4-1702
JaySuS Swords V10-1002
Caliente_Female_Body_Mod
Better_Females_by_Bella_Version_3-2812-3
AOF_Believable_Hair_1_3_-Female_and_Male
High_Quality_Eyes_DD-1_20-498
Improved_NPC_Clothing_1_8_0_MORE_DIRT-2674
Imperial_Armor_2_0-2492-2-0
DARK RED VERSION with Brazilan Sun 3-5138-3-0
RShd_v3-0_EVP_Improved_Version_-_ENB_v0102_-_NEW_RELEASE-4463

um nur einige zu nennen. Einfach per "SuFu" auf NEXUS.

ah cool,danke,,werd ich mir umgehend angucken:-)


hmm mist,,komm irgendwie grad nich drauf -.- scheint down zu sein derzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sichtbare Körper Ego-Sicht gefällt mir sehr gut. Eigentlich sollte jeder Ego-Shooter oder -Rollenspiel sowas haben.
 
hatte das außer F.E.A.R.noch ein anderer Shooter?

Gab es das nicht sogar schon in Duke Nukem 3D? Evtl. war der Fuß auch nur animiert, wenn man zugetreten hat, bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall gab es das noch in Jurassic Park Trespasser von, ich glaube, 1998 und in Operation Flashpoint (2001, glaube ich). Neu ist die Idee also definitiv nicht, sie wird nur selten genutzt. Ist wohl auch der Grund, warum es in so wenigen Spielen einen Schatten vom Spieler selbst gibt, es existiert in der Ego-Sicht einfach kein Körper, der einen Schatten haben könnte (da bringt's leider auch nichts, wenn man selbst einen hat :D).
 
Ich denk das 4GB Problem ist mit dem letzten Update behoben? Meine .exe lässt sich komischerweise nicht Patchen, habs über Steam installiert.

ja, das sollte mit dem letzten patch behoben sein. Es wäre natürlich auch wichtig zu wissen, ob das Spiel beim Start abstürzt, oder erst beim laden eines Spielstandes, oder während des Spiels. Es gibt gewisse INI Einstellungen, die von manchen Mods bei der Installation durchgeführt werden. Diese können beim laden von Spielständen zum Absturz führen. (z.Bsp. "uGridsToLoad=9")
Ist der letzte Spielstand mit "uGridsToLoad=9" gespeichert und wird die INI nun auf "uGridsToLoad=7" geändert, dann stürzt das Spiel beim laden eines Spielstandes mit (back to Desktop) ab. Desweiteren ändert der Launcher beim Start gegebenfalls die INI Einstellungen ohne das man es weis. Daher sind meine INI Dateien "schreibgeschützt"
 
ja, das sollte mit dem letzten patch behoben sein. Es wäre natürlich auch wichtig zu wissen, ob das Spiel beim Start abstürzt, oder erst beim laden eines Spielstandes, oder während des Spiels. Es gibt gewisse INI Einstellungen, die von manchen Mods bei der Installation durchgeführt werden. Diese können beim laden von Spielständen zum Absturz führen. (z.Bsp. "uGridsToLoad=9")
Ist der letzte Spielstand mit "uGridsToLoad=9" gespeichert und wird die INI nun auf "uGridsToLoad=7" geändert, dann stürzt das Spiel beim laden eines Spielstandes mit (back to Desktop) ab. Desweiteren ändert der Launcher beim Start gegebenfalls die INI Einstellungen ohne das man es weis. Daher sind meine INI Dateien "schreibgeschützt"

Danke, hört sich schonmal gut an, werde ich gleich nach der Arbeit ausprobieren. An 4GB dürfte es eigentlich nicht liegen, besonders weil es ja seit dem letzten Patch offiziel mit integriert ist. Und mit der fürheren Version hat es ja auch mit 7 anderen Mods funktioniert, jetzt noch nicht mal alleine.

Das Spiel stürzt bei mir immer dann ab, wenn ich einen Spielstand lade, im Hauptmenü funktioniert alles reibungslos, genauso der Ladebildschirm, doch kurz bevor er fertig geladen hat, sehe ich meinen Desktop :( Ich probier nachher sofort das mit der INI aus, hoffentlich klappt es dann, denn die Mod fand ich sehr schön
 
So, es funktioniert jetzt richtig. Danke für die schnellen Antworten, ihr konntet mir gut helfen :)
 
Oh mann, das mit den reichen Haendlern klingt schon echt verlockend. Ich glaub die werd ich mir dann doch mal draufziehen.
 
"Drachenschreie"
Den Download von ........, das war es dann !
Bitte den Link nachreichen,danke.
 
Also ich hab jetzt mal versucht Thuumic einzurichten und es ist eine Qual. Ich habe alles durchgeführt und trotzdem erkennt er nicht das ich etwas sage. Also im Programm selbst.. eine funktionierende Methode das Problem zu lösen habe ich noch nicht gefunden. Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte
 
Also ich hab jetzt mal versucht Thuumic einzurichten und es ist eine Qual. Ich habe alles durchgeführt und trotzdem erkennt er nicht das ich etwas sage. Also im Programm selbst.. eine funktionierende Methode das Problem zu lösen habe ich noch nicht gefunden. Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte

Hatte dieselben Probleme wie du. Hab jedoch nach vielem lesen in den Kommentaren bei Nexus die Lösung gefunden.
Wenn du Windows 7 Ultimate hast, musst du einfach bei Windows das Englische Language Pack laden und aktivieren, denn ThuuMic unterstützt nur die englische Version der Win7 Sprachsteuerung.
Wenn du kein Ultimate hast, wie es bei mir der Fall ist, musst du einen Umweg gehen.
Dieses Tutorial beschreibt das ganz gut.
 
denn ThuuMic unterstützt nur die englische Version der Win7 Sprachsteuerung.

Ich geh jetzt mal den Weg. Kann ich mein Windows auf Deutsch lassen und muss nur irgendwie die Sprachsteuerung auf Englisch stellen? Oder muss ich komplett Windows immer wenn ich Skyrim mit Thuumic spielen will neu starten mit englischer Sprache und dann nach Skyrim wieder umstellen?
 
Seperat kann man die Sprache nicht umstellen. Hab es vor einer woche ca umgestellt und bis jetzt so gelassen. Mich stört das Englische garnicht die Dateinamen usw sind ja noch immer deutsch.
 
Habe jetzt festgestellt das es reicht wenn man einfach nur die Englische Sprache installiert hat. Zumindest hat es bei mir gereicht. Ich bedanke mich aber :)

Werde ich auch mal ausprobieren. Aber wie gesagt, ohne Win7 Ultimate ist es nicht einfach möglich eine weitere Sprache zu installieren.
 
Ich hab Professional und habs nach dem Tut gemacht. Hat wie gesagt geholfen und ich hab noch alles auf Deutsch :)
 
ich weis ja nicht mit welchen Augen der hier Verantwortliche durch die Gegend eiert. Fakt ist, das die sinnvollen Mods meistens übersehen werden. Die Vorliebe scheint eher für unnötiges Material vorhanden zu sein. (zBsp. KiddyMods) Jedem das seine, hat aber nichs mit dem Spiel zu tun. Wie man Mods mit über 680.000 Downloads übersehen kann ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht muss man einer randgruppe angehören, um das zu verstehen.
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2666
Version V3

Aber es scheint als wäre es normal. Nicht nur bei SKYRIM, auch bei andern kann man hier beobachten, das die Schwachsinnigsten Dinge die Oberhand gewinnen.
Irgendetwas läuft da nicht rund! Egal, ich werde mich nicht mehr aufregen, den es nimmt alles seinen Lauf und vielleicht wundert sich der eine oder andere noch, ich bestimmt nicht mehr.
 
man brauch doch blos auf skyrimnexus die top 25 durchgucken,und dann hat man die wichtigsten.....

aber mein vorredner hat recht,,rosa drachen,starwars schwerter und dergleichen brauch kein mensch
 
Zurück