• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Die bisher besten Mods für das Rollenspiel - Vom Nude-Mod bis zu besserem Blut

Ich wollte auch beim ersten Durchspielen keine Mods benutzen. Ich habe dann aber von dem Performance Modell gelesen und wurde neugierig.

jetzt habe ich ihn installiert und getestet und muss sagen, das Ding bringt echt was. Meine Fps sind um ca. 10% im Schnitt gestiegen. Das finde ich für eine Fan Mod schon beachtlich.

Prinzipiell empfehle ich allen, den Nexus Mod Manager zu nutzen. Über diesen kann man alles was der Nexus so hergibt runterladen und installieren. NMM sorgt dabei dafür, dass jede Datei an den richtigen Platz kommt.
Ansonsten: IMMER die Mod-Beschreibung lesen und einen Blick in die .txt werfen, falls vorhanden. Dann sollte eigentlich nichts schief gehen.
Auf die Weise sollte es auch keine offenen Fragen mehr bezüglich der Performance Mod geben (welche denn, TESVAL oder Skyboost?).
Was beim NMM auch super ist, dass man jede Mod jederzeit ausschalten kann.
Zur Performance: mir hat die TESVAL-Version mehr geholfen, anderen Skyboost. Musst einfach mal selber ausprobieren was bei dir am effektivsten ist.

Jetzt weiß ich den Namen der Mod auch wieder. Ich nutze auch Skyboost. Die Mod hat bei mir geholfen.

Aber auf der anderen Seite muss ich sagen das ich bei diesem ganzen Mod wirr warr so gut wie gar nicht mehr durchblicke.
Es gibt allein mehr als 5 verschiedene Texturmods, da frag ich mich welche wähle ich am besten. Versuche ich alle zu installieren sagt mir der Manager logischerweise "Datei schon vorhanden, überschreiben? bla bla ....
Ich würde Skyrim gerne endlich weiter spielen, sprich auch mal die Sidequests machen und weiter erkunden. Jedoch nicht ohne Mods. Die Grafik ist zwar schon in Ordnung, aber dennoch irgendwie altbacken. Am meisten hoffe ich ja immer noch das die Mod Tools bald mal erscheinen.

Folge einfach dem STEP-Guide (STEP - Skyrim Total Enhancement Project at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community). Dort werden nur die besten Mods, welche wirklich was bringen und zu dem Ressourcen schonend und bugfrei etc. sind vorgestellt. Mit genauer Anleitung der Installationsreihenfolge. Das Spiel sieht danach deutlich besser aus und läuft immer noch super.

Jetzt weiß ich den Namen der Mod auch wieder. Ich nutze auch Skyboost. Die Mod hat bei mir geholfen.

kannst Du mir bitte mal sagen,
wie man diese Perfomance-Mod installiert, denn aus der Anleitung werde ich nicht schlau.
Ich soll angeblich nur eine Datei kopieren, obwohl zwei Ordner vorhanden sind... *grübel*

allgemein ist der nexus mod manager zu empfehlen; zum einfach de- und aktivieren; auch auf updates wird automatisch geprüft ;)

statt Hello Kitty Quark hätte lieber das kommen sollen http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=5135

Hier der fehlende Link zu "Surreale Wolken" http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=6329

Mittlerweile laufen glaube ich knapp 20 Mods bei mir und das Spilet ist noch nicht einmal abgestürzt bei ca 100 Std Spielzeit. Und die Performance ist auch noch ok für meinen relativ schwachen Rechner. Tolles Spiel und tolle ModCommunity!!!!

Bei mir stürzt seit ich die neue Version von Skyrim HD auf dem Rechner hab das Spiel sofort ab. Ich hatte vorher eine sehr frühe Version der Mod und wollte jetzt die neuen Texturen auch haben, aber so kann ich jetzt überhaupt nicht mehr spielen, hab dann sofort die Mod deinstaliert und das Spiel läuft wie vorher, vollkommen flüssig.

Hat da jemand eine Idee, warum das so ist?

weiß einer wann die mods über steam kommen ? das sollte doch noch kommen im januar oder nicht ?

weiß einer wann die mods über steam kommen ? das sollte doch noch kommen im januar oder nicht ?

Das kommt zusammen mit den Mod-Tools raus, also noch in diesem Monat. Ich schätze mal, da sie bisher noch keinen genauen Termin genannt haben, wird es wahrscheinlich Ende Januar kommen, so um den 26.

Bei mir stürzt seit ich die neue Version von Skyrim HD auf dem Rechner hab das Spiel sofort ab. Ich hatte vorher eine sehr frühe Version der Mod und wollte jetzt die neuen Texturen auch haben, aber so kann ich jetzt überhaupt nicht mehr spielen, hab dann sofort die Mod deinstaliert und das Spiel läuft wie vorher, vollkommen flüssig.

Hat da jemand eine Idee, warum das so ist?

Das hört sich nach fehlendem 4GB Patch an. Die TESV.exe muss gepatcht werden um mehr als 2GB RAM verarbeiten zu können.

Zurück