• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Die bisher besten Mods für das Rollenspiel - Vom Nude-Mod bis zu besserem Blut

Soweit ich weiß werden die Finisher zufällig eingeleitet. Die Perks erwirken nur eine x %ige Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer/Finishing Moves.

Exakt.
Und ich will die moves ja nich bei jedem 0815 gegner haben sondern nur IMMER wenn ich nen Drachen töte, oder per Schleichangriff nen Gegner von hinten ausschalte.


Ich pack jetzt noch keine neuen Texturen usw rein. Ich hoffe einfach, dass sich irgendwann ein Modder erbarmt und alle Sachen zusammen (am besten mit nem Installer) veröffentlicht.^^

Ach komm, ist ja nun nicht so schwer alles nach /skyrim/data/ zu entpacken oder?
Aber bei nem "sammelarchiv" würd ich dir zustimmen. Für jede Rüstung, jedes Tier, jeden Baum einzeln ne Textur laden ist in der Tat "etwas" ätzend ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nach dem "installieren" der Mods auch noch immer dran denken ein Abbild meiner Ramdisk zu erstellen, sonst is all das nach einem Neustart wieder wech ;).
DAFÜR hätt ich gern mal nen eventbasierten installer/script... Quasi nach dem prinzip

onDataOnRAMDiskHasChanged() {
saveImage();
}

Aber nöööö :). Jaja ich weiß, dass man das Image auch beim shutdown speichern kann, aber jedes mal 12 GB auf ne ultra lahme HDD schaufeln geht mir aufn keks beim runterfahren des Systems ;).
 
Rifton? Echt jetzt? Ist das auf Deutsch so grauenhaft oder einfach ein eher peinlicher Fehler?
 
Einsamkeit is auch toll....
Ich würd Solitude anders übersetzen aber okay.
 
also der stärkere Regen sieht ja jetzt bescheiden aus bzw. der Sound hätte auch geändert werden müssen. Was nützt mir ein stärkerer Regen, wenn es weiterhin so schwach tröppelt???
 
hat schon jemand den mod mit dem pferd ausprobiert?
also bei mir macht das pferd garnichts,weder fressen noch folgen obwohl ich alles laut anleitung gemacht hab.
 
Gibt es eigentlich ne möglichkeit, die Riesen und Mammuts größer zu machen!?!? Ich finde Sie recht klein!
 
Gibt es eigentlich ne möglichkeit, die Riesen und Mammuts größer zu machen!?!? Ich finde Sie recht klein!


Normalerweise konsole öffnen mit ^ danach mit dem mauszeiger auf das objekt/lebewesen klicken.Dann zeigt er dir die id an in der mitte.

Danach gibst du setscale 0.1 bis 10 ein (such dir aus wie groß oder klein - standard ist immer 1) - mit leerzeichen dazwischen.
 
@weisaucnicht: danke für den Tipp! Klappt wirklich gut. Aber kann man das nicht für alle diese Figuren übernehmen?
 
"Den Download von Super Realistic Ore Texture für Skyrim gibt's hier", falscher link???
 
Bis jetzt ist das eben alles noch Schrott und Spielerei. Wird schon noch einige Zeit ins Land gehen, bis man sich mal überlegen kann, eine Mod zu installieren. Ich denke da an die fantastischen "Complete-Mods" für Stalker. Da weiß man am Ende wenigstens, dass was Gescheites bei raus kommt. Wer müllt sich denn freiwillig den Rechner zu, um am Ende eine so grotten hässliche Schwarz-weiß-Rüstung zu haben oder nackte Frauen ^^
 
weiß jemand wie man den mod mit dem lichtschwert in skyrim aktiviert? habe alles dahin kopiert wo es hin sollte,aber wie oder wo findet man es?
muss man in der konsole einen code eingeben?
danke
 
Retroproject... hört mal auf über solch ein Dreck zu berichten und postet lieber Mods, die wirklich hilfreich sind!!!
 
hmmm...für das retro project kann der modder ja die hälfte der texturen gleich 1 zu 1 übernehmen.
viel höher die ja nicht.
 
Ausschließlich alles Ranz bislang! Von dem ganzen Müll kommt nicht eine Mod auf meinen PC. Spiel läuft so top, habe noch jede Menge Quests (auch nach über 50Std.). Bald kommt der neue DLC, das reicht mir. Macht lieber mal anständige Mods als diese hässlichen Rüstungen, irgendwelche Grotten-Engines und den anderen unnötigen Kram, welchen sich höchstens Leute installieren, welche noch nie eine Frau nackt gesehen haben.

Muss doch nicht sein. Pfui! :P
 
Zurück