• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

Sehr gut - dann wünsche ich viel Spaß beim Spielen :)

Hab mein Skyrim die letzten Tage übrigens mal mit enb und einigen anderen diversen Mods gepimpt - sieht ziemlich gut aus :top:






Muss nur noch rausfinden, wie ich die Sättigung von bestimmten Sachen ein wenig runterdrehen kann - die ist mir teilweise nämlich schon ein wenig zu hoch.
 
Sehr gut - dann wünsche ich viel Spaß beim Spielen :)

Hab mein Skyrim die letzten Tage übrigens mal mit enb und einigen anderen diversen Mods gepimpt - sieht ziemlich gut aus :top:






Muss nur noch rausfinden, wie ich die Sättigung von bestimmten Sachen ein wenig runterdrehen kann - die ist mir teilweise nämlich schon ein wenig zu hoch.

Sehr hübsch. :)

Welche Mods benutzt du denn? Ich hatte mir mein Skyrim auch angefangen, "hübscher" zu modden, aber deins sieht noch mal einen Ticken besser aus als meins. Würde mich über eine Auflistung freuen. :)
 
Hey - ich verwende folgende Mods:


Die Loadingorder der Mods ist folgende:


Einen Großteil vom Look macht aber wohl enb aus - hier habe ich folgende Config verwendet:
SkyrimTuner Realistic ENB at Skyrim Nexus - mods and community

Hier sind auch die ganzen Mods aufgelistet, die ursprünglich in Verbindung mit dieser enb Config verwendet wurden. Zusätzlich gibt es weiter unten noch empfohlene zusätzliche Mods, von denen ich aber bisher noch keine in Verwendung habe.
Ich habe auch nicht alle Mods von den "Grundmods" im Einsatz - sieht auch so aus, als ob die Config inkl. der Mods überarbeitet wurde.

Bei der Installation von dem ganzen enb Kram hat mir auch dieses Video geholfen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ist zwar insgesamt nicht wenig Aufwand (hab mir auch mei Skyrim mal geschossen), aber lohnt sich meiner Meinung nach.
Was auch wichtig ist - bin mir nicht sicher, ob das im Video oder auf der Beschreibung der enb erwähnt wird - du musst TESV.exe und skyrimlauncher.exe als Admin starten wenn du enb installierst, sonst bleibt dein Skyrim im Launcher hängen.

Und ein guter Tipp wäre auch der Nexus Mod Manager - mit dem kannst du Mods nämlich auch bequem deinstallieren und minimierst so das Risiko, dein Spiel zu killen ^^
 
Hi Leute hab ein Problem!
Hab die Pc-Version von Skyrim-legendary-Edition bekommen und installiert. Allerdings kommt jedes mal wenn ich spielen möchte "Fehlercode 51" und das spiel startet nicht. Hab auch schon versucht Skyrim via Steam zu überprüfen klappt aber nicht.:(
 
Hi Leute hab ein Problem!
Hab die Pc-Version von Skyrim-legendary-Edition bekommen und installiert. Allerdings kommt jedes mal wenn ich spielen möchte "Fehlercode 51" und das spiel startet nicht. Hab auch schon versucht Skyrim via Steam zu überprüfen klappt aber nicht.:(

Und den Rest von hier hast Du auch schon ausprobiert?
 
Mein Problem ist es immer, das ich viele gute Mods finde, viele Mods die ich gerne nutzen würde... doch dann sind es nachher 50 Mods und Skyrim funktioniert nach 3 Stunden mods installieren nicht mehr :(

Das einzige was gut klappt ist die Steamworks installation.. sobald man es aber mit dem Nexus mod manager probiert, geht immer was nach hinten los... :(
 
Dann will ich auch mal ein paar Bilder von mir posten:

FE33CAA10DCA007608AEC2C45BA6497835101A86


B59F4C9071A772BE942AD08E948E3D339397057B


ADB253F92461D3996185B23108203D6E990137AA
 
Zurück