• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

So, ich habe inzwischen meine Resistenzen erhöht, bin auf Zweihandwaffen umgestiegen und hab meine Rüstung noch bissel verbessert. Es fällt mir jetz gegen die Magier deutlich leichter. Und ich habe dazu gelernt:

1. Riesen sollte ich aus dem Weg gehen, die machen Aua!
2. Drachen sollte ich auch meiden, die machen noch mehr Aua! :B

Danke für die Tipps, die haben mir schon sehr geholfen :)
 
So, ich habe inzwischen meine Resistenzen erhöht, bin auf Zweihandwaffen umgestiegen und hab meine Rüstung noch bissel verbessert. Es fällt mir jetz gegen die Magier deutlich leichter. Und ich habe dazu gelernt:

1. Riesen sollte ich aus dem Weg gehen, die machen Aua!
2. Drachen sollte ich auch meiden, die machen noch mehr Aua! :B

Danke für die Tipps, die haben mir schon sehr geholfen :)

1. Riesen: Die sind träge, kann man eigentlich relativ leicht ausweichen. ;)
2. Drachen: Einfach in Deckung bleiben, solange die Echsen in der Luft sind (nie auf offenem Feld ohne Deckung kämpfen). Wenn sie landen schnell hin und ein paar Treffer setzen, dann wieder in Deckung. ;)
 
mal ne frage,hat jemand erfahrung mit "falskaar"? also der mod...gibts da auch irgendwie n weg zurück??
 
Hi,
ich hoffe hier kann mir einer helfen, eine Suche in diversen Foren hat mir nicht weiter geholfen.

Skyrim startet einfach nicht mehr, will sagen: ich klicke in der Steambibliothek auf "Spielen", es beginnt zu laden, und dann lande ich gnadenlos wieder in der Bibliothek mit der Meldung "Spiel wird bereits ausgeführt" (oder so ähnlich).

Ich habe bereits versucht MODs aus zu schalten, ohne Erfolg. Die Dateien habe ich überprüfen lassen mit dem selben Ergebnis. Im Teskmanager wird auch nichts angezeigt. Selbst eine erneute Installation brachte keine Abhilfe.
Das Letzte, was ich noch versuchen würde ist eine neue Installation von Stem selber, was natürlich ein dicker Brocken ist.

Hat einer von euch noch eine Idee?

Holger
 
Hast du das Problem nur mit Skyrim und hast du irgendwas an deinem System verändert (Antivirus, ... )?

Hab gelesen, dass jemand das gleiche Problem mit Norton hatte.
 
Habe avast auf meinem Rechner, und den habe ich im Gamemodus versucht, und auch komplett ausgeschaltet - ohne ein besseres Ergebnis. Z.B. läuft im Gamemodus Doom, Dishonored und HalfLife einwandfrei.
 
Zeigt dir Steam in deinem Status an, dass du Skyrim gerade spielst, wenn die Meldung kommt und im Taskmanager skyrim.exe nicht läuft?

Hast schon mal versucht, Steam oder auch die TESV.exe explizit als Admin zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ich habe es als Admin probiert, wie auch im Offlinemodus - nichts hat geholfen. Habe auch auf allen nur möglichen Dingen Treiberupdates durchgeführt (hatte gelesen, dass das an einem "Sprachkonflikt" liegen könnte wie englischer Graphiktreiber und deutsche Spielversion). Nichts hat geholfen.
Gut, nächste Woche kommen neue RAMspeicher zu neuem Motherboard und Prozessor, dann werde ich wohl oder übel eh eine komplette Neuinstallation vornehmen müssen :( Vielleicht klärt sich dann einiges von selbst.
 
Hm .. jo, die Möglichkeiten sind glaub ich vielfältig was man so liest im Netz.

Könntest ja mal testen, deinen steamapps Ordner zu sichern und Steam neu zu installieren. Nachher den steamapps Ordner wieder in den Steamordner kopieren und du würdest dir den Download der Spiele sparen.
 
Du kannst auch mal versuchen, deine Steam-Spieledateien von Skyrim in Steam zu überprüfen, falls da was durcheinander gekommen ist (verify Steam cache).

Ansonsten auf alle Fälle Steam im Adminmodus rennen lassen und dann in Steam über die Bibliothek Skyrim starten.

Hast du Benutzerkontensteuerung eingeschaltet in Windows? Das kann auch zu Problemen führen? Mal den Savegameordner sichern und die Benutzerkontensteuerung ausschalten und kucken, ob es dann läuft.

Ansonsten kann auch eine Neuinstallation von Skyrim helfen. Steam selbst brauchst du nicht neu zu installieren, das hilft in der Regel wenig.
 
So, ich habe mein neues System aufgesetzt, es läuft alles sauber - nur Skyrim nicht. Ich bekomme langsam eine Kriese!
Ich habe bis auf sie HighRes-Updates, sowie Downguard und Dragonborn alles ausgestellt. Jetzt bekomme ich nicht mal mehr die Meldung, dass das Spiel bereits läuft :(
 
Du hast sonst alles ausgestellt sagst du - verwendest du zufällig enb?

Hatte da die Tage auch Probleme.
Bei mir hats geholfen, TESV.exe und skyrimlauncher.exe Adminrechte zu geben.

Zeigts dir im Taskmanager irgendwas an, wenn du Skyrim "startest"?
 
Sorry, ich bin nicht so sehr der PCkenner. ;)
Was ist das und was kann man damir anstellen?

Habe aus Spass auch mal wieder Dishonored, Doom3 und Portal2 installiert ... Portal lässt sich wunderbar spielen, nur nicht Skyrim, Dishonored und Doom. alle drei vesagen mir trotz neuintallation den dienst.
 
Habe gerade mit Rechtsklick und Eigenschaften der TESV.exe Adminrechte erteilt.
Heraus Kam folgende Meldung:

TESV.exe - Ungültiges Bild (?)
C:\Windows\system32\XINPUT1_3.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler ...
 
Sorry, ich bin nicht so sehr der PCkenner. ;)
Was ist das und was kann man damir anstellen?

Habe aus Spass auch mal wieder Dishonored, Doom3 und Portal2 installiert ... Portal lässt sich wunderbar spielen, nur nicht Skyrim, Dishonored und Doom. alle drei vesagen mir trotz neuintallation den dienst.

Was hast du denn für ein System? Also Hardwarespecs und Betriebssystem?


Edit: Hier ein Workaround für dein DirectX Problem:
I got this error after installing on my new system running Windows 7 64-bit. The issue is that even though it says the problem is in the C:\Windows\system32 directory, the file causing problems was C:\Windows\SysWOW64\xinput1_3.dll. I deleted this file and reinstalled DirectX, which replaced the file and it ran fine after that.
Also versuche mal die entsprechende Datei umzubennen (nicht löschen für alle Fälle) und danach DirectX neu zu installieren. ;)

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich bin nicht so sehr der PCkenner. ;)
Was ist das und was kann man damir anstellen?

Habe aus Spass auch mal wieder Dishonored, Doom3 und Portal2 installiert ... Portal lässt sich wunderbar spielen, nur nicht Skyrim, Dishonored und Doom. alle drei vesagen mir trotz neuintallation den dienst.

enb ist eine Mod für Skyrim (gibts auch für andere Spiele)

wtf? oO .. du bekommst die Meldung "ungültiges Bild" wenn du der .exe Adminrechte geben willst?
Das klingt mir aber nach einem nicht ganz sauberem System (Virus / Trojaner ..)

Hast du dein System neu aufgesetzt?
 
enb ist eine Mod für Skyrim (gibts auch für andere Spiele)

wtf? oO .. du bekommst die Meldung "ungültiges Bild" wenn du der .exe Adminrechte geben willst?
Das klingt mir aber nach einem nicht ganz sauberem System (Virus / Trojaner ..)

Hast du dein System neu aufgesetzt?
Ich hab die Lösung des Problems doch schon gepostet. Das ist kein Virus, sondern ein Problem mit DirectX (das zufällig für die Bilddarstellung nötig ust)...
 
Hab im Zusammenhang mit dieser Meldung halt auch Einträge in Foren gefunden, bei denen versch. User eben Viren / Trojaner hatten.

Wenn deine Lösung bei ihm funktioniert, passts eh und er muss sich keine Gedanken mehr machen.
 
Leute, ihr seid Gold wert :)
Danke, es hat funktioniert .... habe die DLL in XINPUTdummy1_3.dl umbenannt und DirectX erneut installiert - funzt ! :)

Was mich interessiert:
Auf meinem Rechner ist der Pfad C:\Windows\system32\XINPUT1_3.dll, wie auch der C:\Windows\SysWOW64\xinput1_3.dll richtig .... ist das so korrekt?

Nebenbei: ich habe den Rechner neu aufgesetzt mir Win/ HP 64, einem Intel i7 4770K (noch nicht Hochgedrehr), 8 GB RAM.
 
Leute, ihr seid Gold wert :)
Danke, es hat funktioniert .... habe die DLL in XINPUTdummy1_3.dl umbenannt und DirectX erneut installiert - funzt ! :)

Was mich interessiert:
Auf meinem Rechner ist der Pfad C:\Windows\system32\XINPUT1_3.dll, wie auch der C:\Windows\SysWOW64\xinput1_3.dll richtig .... ist das so korrekt?

Nebenbei: ich habe den Rechner neu aufgesetzt mir Win/ HP 64, einem Intel i7 4770K (noch nicht Hochgedrehr), 8 GB RAM.
Freut mich, dass es funktioniert hat. :]

Und ja, dass es zwei input dlls für DirectX gibt, ist nicht ungewöhnlich. Das eine ist glaube ich für 64bit und das andere für 32bit. ;)
 
Zurück