• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

Hi Ihr alle!

Weiß jemand was man als Belohnung bekommt, wenn man Saaria (die Rothwardonin aus Weißlauf) nicht an Kematu verrät und ihn tötet? Wenn ich sie ausliefere, bekomme ich ja 500 Gold. Lohnt es sich sie nicht zu verraten? :-D

Ich hab sie immer ausgeliefert. Wenn du ihr hilfst kannst du dir eben die Rüstungen und die Schwerter der Rotwardonen unter den Nagel reißen. Ob du von ihr noch eine Blohnung bekommst weiß ich leider nicht. Ich glaube der Rotwardonen Anführer hat noch Gold bei sich.

MfG theDeadlyShadow
 
Danke für die schnelle Antwort. Klingt ja nicht sehr motivierend, an die Rüstungen und Waffen kommt man ja bestimmt auch so. Hmmm :(
 
Musst dich halt sezialisieren, Ich zum beispiel bin Khajit und spezialisiere mich daher auch auf Schleichen, zweihändig und schwere Rüstung.
 
Man kann, sobald du eine Fähigkeit auf 100 hast, wieder diese Fähigkeit neu anfangen. Damit wird sie auf Level 15 zurück gesetzt und du erhälst alle in diese Fähigkeit investieren Perks wieder. Die fähigkeiten behälst du natürlich trotzdem^^
 
Hey, ich bin gerade bei der Mission mit dem Amuletten, wo man zuerst nach Folgunthur (oderso) muss und dann noch nach Saarthal. Die Tür ist aber zu und man braucht einen Schlüssel, um in Saarthal hinein zu kommen. Ich habe schon gelesen, dass es da eine Möglichkeit gibt, aber über die Magierfuzzis. Denen möchte ich mich als Krieger-Ork natürlich nicht anschließen^^

Gibt es da sonst noch eine Möglichkeit?
 
Ich bin gleich nochmal unterwegs ... und aus diesem Grund:

Lohnt sich das Spiel? Würde mir ggf. die PC Version kaufen, bin nur etwas unschlüssig. RPGs hin oder her.

Also eure Meinung bzw. Empfehlung?

das Spiel ist der Hammer, ich finde jedoch, das das Spiel an reiz verliert, nachdem man den Boss Gelegt hat :/
ansonsten Top-Spiel :)
 
Tag zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Spiel. Ich bekomme im Hauptquest nicht die Mission "Alduins Mauer" abgeschlossen, da Espern und Delphine nicht mit ins Innere kommen wollen. Ich selbst komme rein und stehe auch vor der Mauer. Nur die beiden stehen draußen rum und folgen mir nicht. Auch wenn ich sie anspreche kommen sie nicht mit...:(
 
Hallöchen und zwar habe ich ein Problem, ich habe Skyrim installiert aber immer wenn ich es starten will kommt:
Steam - Game Launch Failed
The Elder Scrolls V: Skyrim failed to start (error code 51)
Ich hab schon einiges versucht aber es scheint nichts zu funktionieren. :/
Ich würde mich über eure Hilfe freuen :)
 
Hallöchen,

ich hab mal eine vielleicht etwas blöde Frage an alle Skyrim Spezialisten ;)

Ich spiele einen Krieger, Einhand, schwere Rüstung und zur Zeit auf Level 42. Diebe, Skelette und ähnliches sind für meinen Krieger kein Problem, jedoch scheitere ich immer wieder an Magiern. Ist das normal oder stell ich mich einfach nur blöd an? Hat jemand Tipps?
 
@ToraYuma: was haste denn für nen PC? Alle Treiber aktuell? Laufen andere Spiele? Mal den Virenscanner abgeschaltet, ob es damit zu tun hat?



@Shorty: naja, vermutlich hast Du zu wenig Resistenzen - hast Du dich mal nach besonderen Gegenständen umgeschaut, auch bei den Händlern?

Oft sind die Magier aber auch in der Tat quasi "Bosse" und per se was schwerer.

Ist es denn das schwere, die zu verletzen, oder machen die dich einfach zu schnell fertig?
 
Verletzen kann ich sie schon, nur haun die mich ziemlich schnell aus den Latschen. Ich trage eine Daedra-Rüstung die ich auch schon verzaubert habe, aber irgendwie wills nicht so richtig klappen.

Hm, da muss ich wohl noch etwas suchen und experimentieren :(
 
ich habe einen Laptop Alienware, der Witz ist am Anfang lief das Spiel aber dann ach dem installieren von mods wars aus, ich habe alles nochmal runter geschmissen und neu istalliert ohne mods aber nix...
Skyrim ist so Hammer ich will SPIELEN !!!
Aber danke ich versuchs mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verletzen kann ich sie schon, nur haun die mich ziemlich schnell aus den Latschen. Ich trage eine Daedra-Rüstung die ich auch schon verzaubert habe, aber irgendwie wills nicht so richtig klappen.

Hm, da muss ich wohl noch etwas suchen und experimentieren :(

Nicht auf einen Fernkampf einlassen. Irgendwo in Deckung gehen und warten bis der Magier herankommt und wenn er nah genug ist mit ein bis zwei Schlägen aus den Latschen hauen. Wenn du für einen Magier mehr als zwei bis drei schwere Schläge brauchst, ist deine Waffe mies oder dein Angriffswert zu schwach.

Und wenn ich das so sagen darf: Einhandkampf ist eine recht sinnlose Fertigkeit in Skyrim. Bau Zweihandkampf aus, damit du Gegner umhaust bevor sie dich überhaupt treffen können. In Skyrim ist Angriff viel effektiver als Verteidigung.....;)

Wenn du overpowered sein willst: einfach Schmieden und Verzaubern aufs Maximum ausbauen und du bist so gut wie unbesiegbar, außer vlt gegen ancient dragons auf offenem Feld.... :B :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen Laptop Alienware, der Witz ist am Anfang lief das Spiel aber dann ach dem installieren von mods wars aus, ich habe alles nochmal runter geschmissen und neu istalliert ohne mods aber nix...
Skyrim ist so Hammer ich will SPIELEN !!!
Aber danke ich versuchs mal ;)
Wenn du Mods installieren willst, dann nimm den Nexus Mod Manager. Damit kannst du die Mods einzeln aktivieren und deaktivieren bei Problemen und musst nicht extra das komplette Spiel wieder neu aufsetzen....;)
 
Einhandkampf ist eine recht sinnlose Fertigkeit in Skyrim. Bau Zweihandkampf aus, damit du Gegner umhaust bevor sie dich überhaupt treffen können.

Also statt auf Schild und Schwert lieber auf Zweihänder setzen? Ich werds mal versuchen.
 
hab ich schon aber des komplette spiel hat nicht mehr funktioniert ich konnts nicht ein mal startet dann kam des mit dem error code 51 :(
 
Also statt auf Schild und Schwert lieber auf Zweihänder setzen? Ich werds mal versuchen.

Da ich selbst einen 2Hand- Krieger spiele, kenn ich das Dilemma mit den Zauberern. Im Großen und Ganzen hat LordCrash den Nagel auf den Kopf getroffen; Angriff ist in Skyrim die beste Verteidigung. Es lohnt sich nur selten zu Blocken, da man bis zu einer gewissen Stufe eben immer noch Schaden trotz Blocken kassiert und währenddessen auch nur eingeschränkt in seiner Beweglichkeit ist. Die ist aber grade in Kämpfen gegen Fernkämpfer und Magier Trumpf, einfach immer in Bewegung bleiben. Und die Drachenkräfte benutzen! Ich bin ganz gut mit dem "Dash" gefahren, da man so recht fix große Distanzen überbrücken kann. Ich glaube sogar, dass der Standard-Schrei Zaubernde unterbricht beim Casten aber dafür leg ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer..;)
 
Klingt gut, dann werde ich heut Abend mal meine Taktik ändern ;)
 
Da ich selbst einen 2Hand- Krieger spiele, kenn ich das Dilemma mit den Zauberern. Im Großen und Ganzen hat LordCrash den Nagel auf den Kopf getroffen; Angriff ist in Skyrim die beste Verteidigung. Es lohnt sich nur selten zu Blocken, da man bis zu einer gewissen Stufe eben immer noch Schaden trotz Blocken kassiert und währenddessen auch nur eingeschränkt in seiner Beweglichkeit ist. Die ist aber grade in Kämpfen gegen Fernkämpfer und Magier Trumpf, einfach immer in Bewegung bleiben. Und die Drachenkräfte benutzen! Ich bin ganz gut mit dem "Dash" gefahren, da man so recht fix große Distanzen überbrücken kann. Ich glaube sogar, dass der Standard-Schrei Zaubernde unterbricht beim Casten aber dafür leg ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer..;)
Ist so. Schreie sind recht effektiv gegen Magier. Die kurze Zeit, die sie benommen sind, reicht in der Regel aus, um nahe an sie heran zu kommen und sie im Nahkampf zu beschäftigen.

Und ich stimme dir absolut zu, Bewegung ist Trumpf. Nicht nur gegen Magier, aber vor allem da. ;)
 
Zurück