• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Alles rund um Mods [Sammelthread]

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.890
Reaktionspunkte
6.822
In diesem Thread dreht sich alles rund um das Thema The Elder Scrolls 5: Skyrim. Hier könnt Ihr Euch mit anderen Community-Mitgliedern austauschen und Rat einholen, solltet ihr vor technischen oder spielerischen Problemen stehen. Wir hoffen auf angemessene Umgangsformen beim Meinungsaustausch und wünschen Euch viel Spaß beim Diskutieren. Auf pcgames.de findet ihr selbstverständlich weitere Informationen rund um The Elder Scrolls 5: Skyrim. Sämtliche Infos, Videos, Bilder und vieles Mehr findet ihr übersichtlich aufbereitet auf unserer entsprechenden Themenseite.


Hallo liebe Rollenspieler,

da in den nächsten Wochen und Monaten viele Mods zu Skyrim erscheinen werden, dachte ich mir, ich eröffne mal einen Thread, in dem wir die ganzen Mods sammeln können. Also wenn jemand eine neue Mod kennt, einfach hier hinein posten.

Gruß,

Shadow_Man



Übersicht:

Deutsche Wegweiser (von Eldarie)
Wegweiser/Beschilderung auf Deutsch (von Erhard Ringer)
Deutsche HD-Texturen (von Christobis)
Skyrim Language Switcher (von Bomret)
Spielen ohne Kompass und Questmarkierung (von akathosh)
Grafik-Tuning
Deutsche Weltkarte (von Christobis)
3d-Karte (von Mikanoshi)
HD Skyrim Map (von Paddyy)
A Quality World Map (von IcePenguin)
Savegame Manager (von RedawgTS)
Sky-UI (von SkiUI Team)
verbessertes Inventar (von Roltak)
Favoriten-Kategorien (von favmenumodder)
Deutsche Favoriten
Nude-Mod (von Thepal)
Scheidung / divorce (von timber131)
Niedrige(re)/einstellbare Monster-Respawn-Zeit (von Eldarie)
Pferde für Begleiter (von Pananacakes)
No Spiders (von Luthien Anarion)
Shadowmere Saddle (von luppov)
Schönere Elfenrüstung (von kokamoo)
Bessere Khajiit Texturen (von JazzJR)
Coverkhajiits (von mrLenski)
Besser aussehende Fackeln (von TERAB1T)
Realistischere Beleuchtung (von 747823)
HD Cinematic Fire Effects (von Ichibu)
Besserer Rauch und schönere Asche (von isoku)
Realistischeres Wasser (von isoku)
Bessere Pflanzen (von Firstprice)
Neue Texturen für Böden und Einrichtungsgegenstände (von Tobe)
Detailliertere Bücher und Papiere (von Anarin)
Farmhouse and Villages vanilla based HD Textures (von Ecmgecko)
HD-Häuser (von Spamheinz)
HD Einrichtung (von quazaque)
Schöne Fenster (von isoku)
HD Khajiit Texturen (von Nervous White Dads)
High-Res Drachen (von Tyler Owen)
Improved Dragon Textures (von SarahB360)
Dragon Glyphs HD (von Valstein0)
Alduin Retextured (von SBrudi)
Bessere Pferdetexturen (von zira)
Vivid Eyes (von Sephiex)
High Quality Eyes (von Xenius)
Crystal Eyes (von EttienneV Xelus)
Project Eyes (von zzjay)
Feineres Haar (von Telthalion)
Improved male Hands (von alteredTheBeast)
Dragonscale Skimpy Bikini Version (von Dbard)
Female Ancient Nord Armor Redone (von Prosause)
Austauschbare Rüstung für Lydia (von Eldarie)
Überarbeitete NPC-Klamotten (von BaronDavid)
Bessere Rüstungen (von Masterdaz)
Detailliertere Rüstungen (von Jimmy High)
Hochauflösende Rüstungen (von Jac22v)
Schönere Waffen (von Millenia)
Bessere Schmieden (von IranBez)
Bessere Schneetexturen (von PhoiPhoi)
Bessere Gletschertexturen (von Osmodius)
Gamepadanpassungen (Falls jemand mit Gamepad spielt) (von PS2MAN)
Vereinfachertes Schlösserknacken (von Kenney)
Landscape Textures (von gorefest 2011)
Better Landscape Textures (von Castiel)
Better Landscape Textures - Snow only (von Castiel)
Serious HD Retexture Landscape (von Z4G4)
Rock and Mountain Textures (von 747823)
Better Mountains (von LandsHeer)
HD Mountains and Rocks New Textures (von ErrorEncoding)
Skyrim HD (von NebuLa)
Skyrim Enthusiast Graphics (von JMFruitSalad)
Neue Texturen - Straßen, Brücken und mehr (von DarkStar)
Neue Weißlauf/Whiterun Texturen (von Tabookie)
Riften Retexture (von Justin Lowery)
Bessere Dungeon-Texturen (von Gizmo)
New Bar Textures (von BlackFog)
Neue Sonne (von Laast)
Hübscherer Nachthimmel (von Cpt Joker)
Neue Mond-Texturen (von Agelasta)
Bessere Distanzdarstellung (von OpticShooter)
Bessere Gesichtsmodelle (von Xenius)
Detailliertere Gesichter (von Xenius)
Weichere Gesichter (von pikkatze)
Neue Frauengesichter (von Bella Gail)
Detailliertere Lippen (von Xenius)
Better Beast Races v2 (von Xenius)
Bessere Wölfe und Pelze (von Bellyache)
Real Bears (von Ichibu)
Monster Retex Packs (von 3334059)
Weicheres Fell der Tiere (von Fhaarkas)
High Res Chicken Texture (von BathroomAids)
Skeleton retexture (von JazzJR)
Death Skeletons 4096x4096 Texture (von GameNinjaPro)
Verbesserte Lebensmitteltexturen (von Iraito)
Vampire Face Fix (von Fatalmasterpiece)
No Dirty Bodies (von Viperslayer)
"Schärfe-Filter" (von some dude)
Strong modified SkyrimPrefs_ini and FXAA Settings (von LetoKolente)
Weapon Ebony Gold Complete Set (von LetoKolente)
Armor Ebony MAIL Gold Female and Male (von LetoKolente)
Armor Ebony Gold Male (von LetoKolente)
Armor Ebony Gold Female (von LetoKolente)
Hot Female Tribal Ebony Armor (von Exfrost)
Striped Underwear retex (von esmm40)
Weiße Drachen (von LoganGFX)
Black Katana (von ababuobi)
Monster Hunter Weapon (von NIHS)
Dragonbone Weapons (von Aridale Noblebrook Belmont)
Assassins Creed Ausrüstung (von Phrost)
Diebesgilden Rüstung (von Will Keith)
Hochzeitskleid und -anzug (von Ichibu)
Get Married in Skyrim (von spiffy Jim)
Romantisches Outfit (von SydneyB)
Dovahkiin Versteck (von Krimsonlust)
Herstellbarer Alkohol (von CP1172)
Herstellbare Dietriche (von Hull)
Herstellbare Pfeile (von PlanB/Samutz)
Alkoholeffekte (von X2ash)
Link aus Zelda (von Sahasrahla)
Todesstern aus Star Wars (von Arknor)
Die Erde als Mond im Spiel (von DeltaDog)
Weihnachtsmann (von thegal)
Sommer in Skyrim (von laager)
Heavy Rain (von Paint)
Düsterere Dungeons (von Pluto)
Deadly Dragons (von 3JIou)
Rüstungspaket (von rahman530)
Skyrim NPC Editor (von foretrendy)
STEP - Skyrim Total Enhancement Project (Modsammlung) (von TheCompiler)
Real 1st Person View (von Petes117)
Kriege in Skyrim (von Alexandrox)
a Hardcore Start - bandit Theanna (von Mshai)
Nord-Amazone (von PizzaMonster)
Drachenschreie per Sprachsteuerung (von Deadly Azuril & PsychoHampster)
Skyrim Online (Alpha Stadium) (von AwpSoLeet)



Ein richtig dickes Dankeschön an alle, die sich die Mühe machen und diverse Mods erstellen, um uns den Spielspass zu erhöhen. :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Anfang hat heute die PC Games gemacht, die die ersten kleineren Mods vorstellt:

Klick
 
Deutsche Wegweiser für Skyrim

Mittlerweile ist das erste deutsche Plugin erschienen, welches die Wegweiser im Spiel ins Deutsche übersetzt:

Klick
 
Spielen ohne Kompass und Questmarkierung

Ist zwar kein Mod in dem Sinne, aber User akathosh aus dem tes-5-skyrim.de Forum hat eine Möglichkeit gefunden, wie man den Kompass im Spiel ausstellen und/oder ohne Questmarkierung spielen kann:

Eine Möglichkeit nur den Kompass auszumachen ist diese:


Dazu öffnen wir die SkyrimPrefs.ini mit einem Texteditor.
Die Datei befindet sich in windows in:
Dateien-von-Benutzer/My Games/Skyrim/...

WICHTIG: Dort nichts ändern, wenn man keine Ahnung davon hat!

Suche in dieser Datei nach dem Abschnitt "INTERFACE":
Dort gibt es einen Eintrag:

bShowCompass=1

umstellen auf:

bShowCompass=0

Speichern, schliessen und zocken gehn!

Et voila!

______________________________________

Wer zusätzlich [Questmarkierungen auf der Map] ausblenden will:

bShowQuestMarkers=0

Den gesamten Thread dazu: Klick
 
bitte auch nochmal den beitrag der pcgames verlinken, wo drin steht was in der ini. datei geändert werden muss, damit was passiert...

dann kann mein beitrag natürlich gern gelöscht werden, da ich ja keine mods vorstelle :-D

danke
 
bitte auch nochmal den beitrag der pcgames verlinken, wo drin steht was in der ini. datei geändert werden muss, damit was passiert...

dann kann mein beitrag natürlich gern gelöscht werden, da ich ja keine mods vorstelle :-D

danke

Ok danke dir für den Hinweis :)

Hier der ganze Beitrag der PCG dazu: http://www.pcgames.de/The-Elder-Scr...s-fuer-Ini-Anpassungen-Tipp-des-Tages-854159/

Noch eine kleine Anmerkung von mir dazu. Die Ultra Einstellungen heißen in der deutschen Version "sehr hoch", also davon nicht irritieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich auch bessere Sprachdateien runterladen? Die Stimmen hören sich merkbar nach schlechter MP3-Qualität an ^^
 
was unbedingt noch gemacht werden sollte, ist dass man seinen charakter im pausemenu sieht.sollte ja nicht so schwer sein. genial wär auch, wenn man den bogen benutzen könnte während man reitet und was ich ganz dringend brauch ist eine mod, die es mir ermöglicht, mein ross gegen ein fliegendes reptil einzutauschen :-D, dass wär weltklasse.also modder, hängt euch rein :]
 
Die PC Games hatte gestern noch weitere Mods vorgestellt. Einmal für alle Taschenbillardspieler die Nude-Mod und für alle Angsthasen, die Angst vor Spinnen haben, die No Spiders-Mod
 
Sehr schade, dass ich im Lademenü weder zwischen meinen Charakteren wechseln, noch den Speicherständen eigene Namen geben kann. Gibt's nicht da mal ne Mod für?
 
Für alle Leute, die mit mehreren Charakteren spielen und keine Angst haben wollen, dass sie irgendwelche Speicherstände überschreiben, gibt es den Savegame Manager
 
Gibt es eigentlich schon Mods, mit denen man seinen Charakter nachträglich bearbeiten kann?
 
Zurück