• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 3: Morrowind: Overhaul-Mod steht vor der Veröffentlichung, neuer Trailer zeigt beeinruckende Ingame-Grafik

Gott hat mich dieses Spiel verfolgt. Ich bin jetzt ja bei knapp 150h Skyrim, und hab noch nicht mal die Hauptquest angefangen. (Naja, nach 80h gab es einen restart, ... die skillung gefiel mir nicht ... haha)

Aber in dem Video habe ich die einzelnen Locations in Morrwind wiedererkannt. Und das nach ich weiss nicht wieviel Jahren. Für mich irgendwie immer noch der beste Teil der Serie. Was aber an der Zeit lag, Morrowind war für mich das erste Game in dieser Art, und diesen Bonus hat eben nur Morrowind ;) (Oblivion bin ich nie aus dem Kerker rausgekommen, das mir da gleich der Kaiser (!!) einen Besuch in der Zelle abstattet, hab ich nie verkraftet, und mir damit das Spiel komplett zerstört....)
 
Das ist einfach Geschmacksache. Es gibt Spieler, die möchten gerne geführt werden, einem roten Faden folgen. Und es gibt Spieler, die gerne in eine Welt geworfen werden möchten, von der sie am Anfang nichts wissen, alles alleine erkunden und herausfinden müssen.
Wenn man zur zweiten "Gruppe" gehört, dann ist Morrowind einfach ein Paradies ;)
Skyrim ist aber auch sehr, sehr gut geworden. Morrowind und Skyrim sind die beiden besten Elder Scrolls Spiele.

Ich geb dir insofern recht, dass es Geschmackssache ist, aber ich hab auch schon über 90 Stunden aufm Konto und bin in der Hauptquest noch nicht sehr weit. Auch ich bin eher der Erkunder und Entdecker, aber trotzdem find ich es gut, wenn man trotzdem immer so einen roten Faden hat, der dem Spiel auch einen richtigen Sinn noch gibt.
 
Zurück