• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Spielwelt leer, Missionen repetitiv - Einige Spieler unzufrieden

Bin eigentlich mehr oder weniger vollkommen zufrieden.
Was mich wunschlos glücklich machen würde:
Ein wenig mehr Zerstörung, mehr Abwechslung bei den Missionen, noch mehr Infos über die Story, nicht nur in der Basis für Sicherheit sorgen und schärfere Texturen xd Letztes is wirklich nich zwingend nötig, aber wär trotzdem cool ??
Ansonsten für mich top ??

Laptop Gate? Anstehen an nem Laptop um weiterzukommen? Ich bin erst Level 9, habe ich das verpasst oder kommt noch etwas nerviges auf mich zu??? oO

Direkt in der ersten Mission, wo man sich als Agent aktivieten muss. Wenn zu viele es gleichzeitig versuchen, unterbricht man sich gegenseitig und dann muss man reloggen oder, was einfacher ist, kurz aus der Safe Zone raus und wieder rein. Nur um dann wieder unterbrochen zu werden. Da hilft auch "seitlich von vorn" nix, wenn man ständig unterbrochen wird und dann der Laptop nicht mehr für einen reagiert.

Kurz und knapp vorn von seitlich ran. Das funktioniert problemlos.

Tut's halt eben nicht, wie ich eben beschrieben habe. Glaub mir, ich dachte ich bin auch schlau und drück mich seitlich an der Schlange vorbei. Geht meistens schief wenn alle da rumstehen und wie wild F hämmern.

Solche Szenen gab's gestern und am Dienstag zu Hauf. :B

mbcHDQt.jpg

Das Problem hatte ich in der Tat nicht. ;)
Das Problem wurde auch heute Nacht schon gefixt, daher sollte es jetzt keiner mehr haben. ;)

• Fixed the Brooklyn safe house activation issue: Players no longer need to interact with the laptop to complete their activation
  • Fixed missing roaming groups of NPCs in the Dark Zone
  • Various server stability improvements
-> http://forums.ubi.com/showthread.php/1405108-Changelog-March-10-2016

Die Hälfte der Leute, die dort anstehen, dachten bestimmt, sie dürften den Laptop gratis mitnehmen....und die andere Häfte hat sich angestellt, weil da schon ne Schlange war und es ja irgendwas geben müsste....

Diese Kritikpunkte fielen mir auch schon während der Beta auf. Für mich sieht Division zZt wie ein solides Gerüst aus, das nun nach und nach durch (teure?) DLCs gefüllt wird.
Ähnlich Destiny...

Weiterhin ist mir Division zu wenig MMO. Und für ein nicht-MMO sind Story und Abwechslung einfach zu öde...

Mal abwarten obs vlt iwann ne GOTY Edition oder sowas gibt, dann schlage ich evtl mal zu...

Ich kenn nur die Beta, lade gerade runter, bin etwas verspätet. Aber die Untergrundmission fand ich toll, und auch viel von der Welt. Einfach dieses indirekte Storytelling, wie das alles aussieht. Diese Atmosphäre wie es wäre wenn so eine Epidemie über die Stadt geht. Das fand ich bisher toll. Mal sehen wie das volle Spiel dann wird.
Jetzt nach 2 Tagen schon Bewertungen zu machen kann ich nur begrenzt ernst nehmen. Klar haben manche vielleicht Urlaub und pushen sich da 12 Stunden am Tag durch bis zum Erbrechen.
Aber insgeheim habich ja auch die Bedenken, dass da vielleicht zügig die Luft raus ist. Na schaun wir mal. Die Atmo fand ich nett, und wenn ich da 20-30 Std raus kriege und die Welt exploren kann, dann bin ich zufrieden. Was ich mal vor hab, was viele vielleicht nicht machen, ist mal genau auf die Details zu achten. Überall hängen ja Poster und Fotos und jeder Innenbereich hat Details. Mal mehr drauf achten, wie dieses verlassene New York inszeniert wird. Mal sich überlegen, was an den Locations passiert ist, im Stadion, in der Ubahn, etc. Und dann mal sehn, wie lange es Spaß macht.

-Smoke

"...von unerklärlichen Abstürzen, die ein Vorankommen im Spiel unmöglich machen..."

Was ein Schwachsinn.

1% aller Spieler hat Probleme mit ihren vermüllten Rechnern und spammt irgendwelche Foren voll, dass solche Reviews entstehen, die restlichen 99% ist halt mit zocken beschäftigt.

Von etwa 30 Leuten, die ich kenn, die das Spiel auch haben, hat kein einziger Probleme.
Beim allerersten start nen schwarzen Bildschirm.....nagut, aber wer da nicht auf die Idee kommt, das mal neu zu starten, ist selbst dran schuld.
Und sind wir doch mal ehrlich, hin und wieder mal (ich rede hier von 1-2x pro Tag) nen disconnect.... wie kann man sich darüber aufregen? Bis auf 40 min serverdown am 6.3. früh ca 7 Uhr gabs keine weiteren Ausfälle.

Also roundabout ein sehr gelungenes Spiel, bisher machts jede Menge Spaß.

Ich hatte bisher in fast 19 Stunden ZERO Bugs oder Abstürze. Drei Mal bin ich kurz aus dem Spiel geflogen, weil ich die Verbindung zum Server verloren habe, aber das wars dann auch. Ansonsten läuft The Division für ein AAA Spiel dieser Größe unglaublich rund und zuverlässig, und das bei den mega hohen Production Values. Da ziehe ich echt meinen Hut vor Massive (und Ubisoft).

Ich bin jetzt bei 50% Fortschritt in den Hauptmissionen und hab die Dark Zone bisher so gut wie gar nicht besucht. Am Ende werden es also bestimmt 30-40h werden, oder mehr. Bei mir ist auch nicht die Luft raus, ganz im Gegenteil. Ich muss mich regelrecht dazu zwingen mit dem Zocken aufzuhören... ;)

2016-03-11_023742.jpg

Ich hatte bisher in fast 19 Stunden ZERO Bugs oder Abstürze. Drei Mal bin ich kurz aus dem Spiel geflogen, weil ich die Verbindung zum Server verloren habe, aber das wars dann auch. Ansonsten läuft The Division für ein AAA Spiel dieser Größe unglaublich rund und zuverlässig, und das bei den mega hohen Production Values. Da ziehe ich echt meinen Hut vor Massive (und Ubisoft).

Sollte das nicht standard sein, das das gekaufte Produkt im Verwendungssinne des Produzenten verwendet, Fehlerfrei läuft? Sprich Du ziehst den Hut, vor etwas, was Standard sein sollte?

Soweit ist es schon, das der Standard in den Himmel gelobt werden muss... Armutszeugniss für die Spielebranche...

Nee. Ich muß Ubisoft für den sehr guten Port sogar loben. Obwohl mein PC was die CPU betrifft unterhalb der Mindestvorraussetzung liegt läuft das Spiel bei mir (bis auf wenige Hänger/mal einen Freeze wegen Inet) auf mittleren Details problemlos.

Ich bin jetzt bei 50% Fortschritt in den Hauptmissionen und hab die Dark Zone bisher so gut wie gar nicht besucht.

Anhang anzeigen 11676

da musst du unbedingt rein,,kannst auch nix verlieren,außer das zeug was du da drin gefunden hast.bin jetzt darkzonerang 12 und wurde noch nich ein mal von nem anderen spieler beschossen bzw angegriffen,,,im gegenteil,,man hilft sich gegenseitig.da sind viele alleine unterwegs oder zu zweit.genau so an dem abholhubschrauber..da haben andere spieler ihr zeug mit drangehangen ums rausholen zu lassen,,von wegen man wird direkt gekillt.bin mitlerweile fast nur noch in der DZ unterwegs,,das zeckt so dermaßen an,,die jagd nach besserem loot :-D

außerdem halten die gegner dort wenigstens was aus,,außerhalb der DZ fallen die ja immer gleich um xd :-D

da musst du unbedingt rein,,kannst auch nix verlieren,außer das zeug was du da drin gefunden hast.bin jetzt darkzonerang 12 und wurde noch nich ein mal von nem anderen spieler beschossen bzw angegriffen,,,im gegenteil,,man hilft sich gegenseitig.da sind viele alleine unterwegs oder zu zweit.genau so an dem abholhubschrauber..da haben andere spieler ihr zeug mit drangehangen ums rausholen zu lassen,,von wegen man wird direkt gekillt.bin mitlerweile fast nur noch in der DZ unterwegs,,das zeckt so dermaßen an,,die jagd nach besserem loot :-D

außerdem halten die gegner dort wenigstens was aus,,außerhalb der DZ fallen die ja immer gleich um xd :-D
Weiß ich, ich war ja in der Beta schon mehrere Stunden in der DZ unterwegs. :)

Allerdings macht mir The Division bisher auch außerhalb der DZ mega viel Spaß und deshalb hat es mich bisher nicht soooo wahnsinnig stark in die DZ getrieben. Ich werde aber bestimmt bald auch wieder ausgedehnte Ausflüge in die DZ unternehmen... ;)

Sollte das nicht standard sein, das das gekaufte Produkt im Verwendungssinne des Produzenten verwendet, Fehlerfrei läuft? Sprich Du ziehst den Hut, vor etwas, was Standard sein sollte?

Soweit ist es schon, das der Standard in den Himmel gelobt werden muss... Armutszeugniss für die Spielebranche...
Sorry, aber du hast scheinbar nicht wirklich viel Ahnung von Softwareentwicklung. Hast du jemals in der Richtung praktische Erfahrung gesammelt oder warst selbst Teil einer aufwändigen Softwareproduktion? Da gibt es praktisch NIE ein "fehlerfreies Produkt" im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist unter realen Bedingungen schlicht nicht möglich und je komplexer und aufwändiger eine Produktion ist, desto fehleranfälliger ist sie auch. Und deshalb vergleiche ich The Division nicht mit irgendeinem theoretischem Optimum, sondern mit dem Rest der Industrie bzw. vergleichbaren Produkten. Und da schneidet das Spiel imo überdurchschnittlich ab, was imo sehr wohl ein Lob rechtfertigt. Mal ganz abgesehen vom Aufwand, der in die Optimierung der Engine fließt, damit es auf zig verschiedenen Hardwarekonfigurationen rund läuft. Auch das ist das Spiel imo ziemlich weit vorne dabei. ;)

Sorry, aber du hast scheinbar nicht wirklich viel Ahnung von Softwareentwicklung. Hast du jemals in der Richtung praktische Erfahrung gesammelt oder warst selbst Teil einer aufwändigen Softwareproduktion? Da gibt es praktisch NIE ein "fehlerfreies Produkt" im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist unter realen Bedingungen schlicht nicht möglich und je komplexer und aufwändiger eine Produktion ist, desto fehleranfälliger ist sie auch. Und deshalb vergleiche ich The Division nicht mit irgendeinem theoretischem Optimum, sondern mit dem Rest der Industrie bzw. vergleichbaren Produkten. Und da schneidet das Spiel imo überdurchschnittlich ab, was imo sehr wohl ein Lob rechtfertigt. Mal ganz abgesehen vom Aufwand, der in die Optimierung der Engine fließt, damit es auf zig verschiedenen Hardwarekonfigurationen rund läuft. Auch das ist das Spiel imo ziemlich weit vorne dabei. ;)

Das liegt aber nicht an der komplexität, sondern ganz einfach an den zu eng gesteckten Zeitrahmen, wo die Fehleranalyse nicht intensiv genug dauert. Alles ne Frage des wollens und nicht der Komplexität. Warum geben Autohersteller, Anlagenhersteller, etc. erst einen Veröffentlichungsdatum bekannt, wenn das Produkt Serienreif ist? Weil da die Fehleranalyse im Rahmen der Qualitätssicherung einen anderen Stellenwert hat wie bei der Spieleindustrie.
Oder wieso schaffte SAP, das ihre neuste Software bei Siemens in München und bei Infineon in Regensburg ohne schwierigkeiten auf den verschiedensten Windowsversionen und Rechnerkonfigurationen ohne Fehler aufgespielt und Betrieben werden konnte?
-> Weil da das interesse der Qualitätssicherung anders gehandhabt wird und die veröffentlichung nicht schon aus PR Gründen viel zu früh komuniziert wird. Es könnte jeder Spiele hersteller so gut wie fehlerfreie Spiele auf den markt bringen, aber das wollen Sie nicht, da der Privatkunde nicht so mächtig ist, wie ein Unternehmen.

Unsere Meßlatten sind halt anders ausgerichtet...

Zurück