Grummel... eigentlich wollte ich es ja wieder zurückschicken, weil ich eigentlich nach den News zu Release und dem "Laptop"-Gate keine Lust drauf hatte. Aber ich konnte mich natürlich wieder mal nicht beherrschen. >_> Mir macht's Spaß, auch wenn ich die Gegner auf 'Schwer' etwas zu sehr bullet-spongeig finde; im Grunde geht die Schere zwischen mir und den Gegnern nur weiter auseinander. Die Gegner stecken nur mehr ein und teilen dazu auch noch mehr aus. Gerade wenn man versucht in einer Gruppe als ausgesprochener Medic zu spielen wird man mit zwei Schüssen hinter der Deckung weggeholt. Der Char-Editor, der eigentlich die Bezeichnung nicht verdiennt, ist lächerlich für ein MMO-Light, das mir hunderte Klamotten zur Individualisierung vorwirft. Und warum man in einem Spiel vor einem (!) Laptop eine Stunde lang anstehen muss, damit man in der Story weiter kommt, ist mir unbegreiflich. Trotzdem, The Division macht Spaß wenn man sich auf die Spielmechanik einlassen kann. Persönlich kann ich die vielen negativen Stimmen nicht nachvollziehen. Objektiv gesehen haben sicher einige trifftige Gründe das Spiel nicht zu mögen; andere hingegen wollen einfach haten. ¯\_(ツ)_/¯