Es ist ein Downgrade, selbst wenn die Grafik noch sehr hübsch ist. Es ist nicht der Fehler der Kunden oder der Menschen, das Ubisoft der meinung ist, mit Inhalten zu werben die es nicht gibt. Man muss sich doch nur mal das anhören, was gesagt wurde bevor das Video gezeigt wird. Und da wird auf das Spiel eingegangen und nicht darauf, was geplant ist. Die Komunikation von Ubisoft ist auf der E3 2013 so, als ob das Spiel schon fertig wäre.
So das gesagte auf der Pressekonferenz E3 2013:
1.) Der Ubisoft Mitarbeiter als Einleitung bevor das Szenariovideo läuft: "...But I have something more to show you today. You know we want take advantage of the next generation of Consols, to enter a new "?????" (nicht verstanden), you know the open world, online RPG. So this game brought to you by one of the best studios in the world. Massiv Entertainment. I am super excited about it. I think you will to, it´s amazing." -> Danach das Introvideo, wie es zum Ausbruch kahm.
2.) Niklas Cedeström (direkt vor dem Trailer): "A hole new entry of a new Franchise.... The Devision. A classified Unit, self supported, tactical Agents, our last hope when all else false.
And what you are about to see my friends and I have indespatched the Brooklyn Area, with one of us playing on the tablet in Real time..."
Niklas sagt doch ganz klar aus, das er, folgende Spielszene mit seinen Freunden gespielt hat und damit sagt er aus, das diese Szene aus dem Spiel ist und auch so enthalten sein wird. Dadurch suggeriert er nicht nur, sondern sagt klipp und klar, das das was man sehen wird "aus dem Spiel" ist und nicht eine "Grafik demo".
Ist doch Ubisoft selber schuld, wenn man vorher vollmundige versprechen macht, diese aber dann nicht hält. Wir sind nicht dafür verantwortlich für das was Ubisoft zeigt und der Masse als gegeben verkauft.
Ist doch das gleiche in Grün mit dem Spritverbrauch, wo der kunde auch an der nase herum geführt wird. Es werden tatsachen geliefert, die auf das Endprodukt nicht übertragbar sind und mit diesen nicht übertragbaren Argumenten werben die Unternehmen für ein Produkt. Und dann soll man nicht negativ sich äussern, wenn man feststellt, das es alles nur geschönt ist. Und die Ausrede "Ist nur eine Techdemo" wurde als es als Werbemittel eingesetzt wurde nicht komuniziert. Wenn ich zeigen will, wie Leistungsstark die Engine ist, dann kann ich das ganze auch offen so betiteln und nicht mit Absicht den Kunden in die Irre führen!
Quelle
: (https://www.youtube.com/watch?v=dZZkQAGqLVo)