• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Patch 1.6 führt Mikrotransaktionen und Premium-Credits ein

Sehr interessant zu sehen, wie inzwischen die Spielehersteller die Spiele produzieren. Da wird für Konsole entwickelt um dann einen Port für PC zumachen, allerdings laufen die meisten Testserver auf PC... Warum dann nicht anders herum und direkt den Port für Konsole, würde ich als sinnvoller und für "Original und Port" als qualitativ besseres Ergebnis einstufen.

survival solo: man spielt nicht zwangsweise in einer gruppe. man rennt zu max 24 in einer eigenen Instanz von New York + Dark Zone umher, in KEINER gruppe - wenn man sich solo anmeldet...is natürlich für unsere "ich will offline und ganz ganz alleine für mich spielen -zwängler" keine alternative...:P

Sehr interessant zu sehen, wie inzwischen die Spielehersteller die Spiele produzieren. Da wird für Konsole entwickelt um dann einen Port für PC zumachen, allerdings laufen die meisten Testserver auf PC... Warum dann nicht anders herum und direkt den Port für Konsole, würde ich als sinnvoller und für "Original und Port" als qualitativ besseres Ergebnis einstufen.

warum kann ein spiel nicht für alles Systeme entwickelt worden sein? muss es immer ein port in irgendweine Richtung sein?

warum kann ein spiel nicht für alles Systeme entwickelt worden sein? muss es immer ein port in irgendweine Richtung sein?

Aus Marktwirtschaftlicher und Qualitätssicherndersicht, macht man ein Hauptprodukt, von dem dann ableger entwickelt werden für andere Systeme. Alleine aus dem Grund das auf System a, b und c garantiert das gleiche Produkt zuhaben ist, ohne großartige Unterschiede (bis auf die Leistung,Grafik jeweils Systemangepasst). Ansonsten kann es passieren, das jedes Spiel auf seine Art und Weise anders ist, da ja von verschiedenen Teams, parallel entwickelt, konstruiert wird.
Eine Portierung ist an sich nichts schlechtes, wenn die Portierung auch hervorragend auf das andere System angepasst wird und nicht aus Geldgier, zeitlich oder aus anderen Gründen, nur das nötigste gemacht wird.

Aus Marktwirtschaftlicher und Qualitätssicherndersicht, macht man ein Hauptprodukt, von dem dann ableger entwickelt werden für andere Systeme. Alleine aus dem Grund das auf System a, b und c garantiert das gleiche Produkt zuhaben ist, ohne großartige Unterschiede (bis auf die Leistung,Grafik jeweils Systemangepasst). Ansonsten kann es passieren, das jedes Spiel auf seine Art und Weise anders ist, da ja von verschiedenen Teams, parallel entwickelt, konstruiert wird.
Eine Portierung ist an sich nichts schlechtes, wenn die Portierung auch hervorragend auf das andere System angepasst wird und nicht aus Geldgier, zeitlich oder aus anderen Gründen, nur das nötigste gemacht wird.

dann sind aber alle Software Produkte die jemals entwickelt worden Windows / Linux oder Apple OS Ports...ich glaube nicht, dass jemals ein game oder sonst eine software auf einer Playstation oder Xbox oder sonst einer Konsole programmiert wurde

Solo?
Alleine Spielen ist nicht.
Man hat die wahl zwischen PvE und PvP
Die Runde startet erst wenn genug Spieler (25 sind es glaub ich) dabei sind zum Spielen;
Ansonsten Warteschlange bis genug denn Modus Spielen wollen!

er meint ob man dazu ne gruppe braucht,und die braucht man nicht,,klar rennen da noch andere rum,aber man kann halt einstellen ob PVP oder nur PVE...also kümmern mich die anderen doch gar nich

Wie spielst du da solo? Ich komme immer in ne Warteschleife u kann nur PvE od PvP wählen.
ja wie gesagt,,ganz alleine rennt man da nich rum,,aber man "muss" halt kein PVP spielen,,geht ja auch die PVE variante,,dann sieht man die anderen spieler zwar,.die können einen aber nich abknallen

PvE langt mir. Hauptsache keine Typen die einen regelmäßig in den Rücken schießen.

PvE langt mir. Hauptsache keine Typen die einen regelmäßig in den Rücken schießen.

Dein Wort in Gottes Ohr... das nervt echt sowieso bei den meisten Onlinegames. Deshalb zock ich, wenn es denn geht, nur mit Freunden. Auch bei GTA Online hat man regelmäßig Leute, die einen in Koop-Missionen umbringen oder über den Haufen fahren etc. und das scheinbar unheimlich lustig finden -.- Deshalb: geschlossene Sitzung und LMAA ^^

Alle Achtung.
Muss schon sagen wie gekonnt PCGAMES hier mit der obigen Schlagzeile und dem kleinsten Teil des 1.6 Patches klicks generiert ist bemerkenswert.
Da wird etwas vorneweg in den Dreck gezogen um sich eigens einen Vorteil zu schaffen.
Das Hinzufügen von weiteren Stufen des Patches war wohl völlig irrelevant? Beispielsweise bekommen Spieler nun kostenlos neue Gamemodi "Legendär", zusätzlich gibt es eine neue Incursion die ebenfalls kostenfrei ist.
Einen mega Haufen an kosmetischen Items die ebenfalls KOSTENLOS UND OHNE PREMIUM CREDITS erworben werden können + Waffen skins.
Ein neues Set welches den Namen Seekr hat oben drauf. Neue Legendäre Waffen... und das ist bei weiten noch nicht alles - Darkzone für Solospieler und Gruppenspieler und noch mehr.....
Finde es zwar schön das ihr die Leute vor nichts warnen wolltet und diese vor den üblen, bösen und gemeinen "Premium-Credit-Währung~Games" :B in Schutz nehmen wolltet, welche ja das komplette Gameplay-nicht im geringsten beeinflusst.

Aber da könnte man auch gleichzeitig wenn einem was dran liegen würde auch die anderen Dinge, die obigen die eigentlich relevant sind mit aufführen können oder nicht?Die Währung existiert bereits seit einiger Zeit, Uplay credits, es gäbe mehr Sinn über diese Minitransaktionen zu reden als über Premium Credits welche nur einen Kosmetischen zweck dienen. Rucksack skins und Waffen Skins sowie zwei neuen Emotes im Spiel.
Im Gegensatz zu Uplay Credits die wirklich dem Spieler einen Vorteil ermöglichen (keys usw.zwar limitiert aber dennoch beeinflussen diese ja das Spielerlebnis)
Naja PC-Games eben... da macht man Not gedrungen aus ner Mücke nen Elefanten :-D Hauptsache klick klick

Also ich werde mich wohl nach Mafia 3 bzw. der Beta von For Honor mit eingerechnet mal wieder The Division widmen müssen. Will endlich mal meinen Gearscore aufpeppen. :-D :-D Ich finde es nur schade, daß der Seasonpaß keinen Storycontent für den SP beinhaltet. Ich hätte mich soo sehr über eine Maperweiterung mit Storyinhalten gefreut. Auch mit Ausflug in die Dz aber eben storydriven ohne PvP-Zwang.

Ich würde gern mal den nördlichen Teil der Dz erkunden. Zumal ich New York original kenne. Aber solo hast Du da 0 Chancen. Da hat man schon in den südlichen Dz-Arealen zu tun und je nachdem wie die Instanz besetzt ist wird man als Solist gnadenlos von HE-Truppen gejagt. Bei meinem Glück zuletzt quasi bei jedem Betreten der Dz. Da nutzt auch die Dz 1 als Alternative dazu nichts. Denen ist es egal, daß das Gebiet 1 eigentlich für die Dz-Einsteiger gedacht ist. Spätestens wenn man versucht seine Beute auszufliegen (daß ja jeder in der gesamten Dz sieht daß man einen Heli gerufen hat ist z.B. so eine Sache die ich als negativ empfinde) kann ich darauf warten, daß mich das gegnerische Squad spätestens beim Beladeversuch niedermäht. Denn die haben alle Zeit der Welt sich in der Zwischenzeit bis der Heli eintrifft zum Beladepunkt zu begeben und einen optimalen Zeitpunkt abzupassen um einen dann zu killen.

Wenn man bedenkt wieviel New York noch an möglichen Schauplätzen und Gebieten zu bieten hat, wundert es mich, daß man nicht mal Manhattan komplett in der Map drin hat. Da fehlen noch locker 60% allein von dem Stadtteil Manhattan. Sowohl südlich der Map wie auch (überwiegend) nördlich davon. Und der Großteil der bereits vorhandenen, interessanten Gebiete (Empire State Building, Central Park u.s.w.) liegen ausgerechnet mitten in der Darkzone.

Wie wäre es mit Ellis Island bzw. dem Hudson River ? Mit der Option schwimmen zu können ? Die Freiheitsstatue als feindlichen Stützpunkt mit named Boss wäre z.B. auch so eine Möglichkeit.

Von den anderen 4 Stadtteilen Bronx, Queens, Staten Island und Brooklyn ganz zu schweigen. Die kurzen Startmissionen im Tutorial in Brooklyn bevor es dann richtig losgeht lassen wir mal außen vor. Da sieht man ja so gut wie nichts von dem Stadtteil. Oder spart man sich diese Gebiete für einen potentiellen Nachfolger auf ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde mich wohl nach Mafia 3 bzw. der Beta von For Honor mit eingerechnet mal wieder The Division widmen müssen. Will endlich mal meinen Gearscore aufpeppen. :-D :-D Ich finde es nur schade, daß der Seasonpaß keinen Storycontent für den SP beinhaltet. Ich hätte mich soo sehr über eine Maperweiterung mit Storyinhalten gefreut. Auch mit Ausflug in die Dz aber eben storydriven ohne PvP-Zwang.

Ich würde gern mal den nördlichen Teil der Dz erkunden. Zumal ich New York original kenne. Aber solo hast Du da 0 Chancen. Da hat man schon in den südlichen Dz-Arealen zu tun und je nachdem wie die Instanz besetzt ist wird man als Solist gnadenlos von HE-Truppen gejagt. Bei meinem Glück zuletzt quasi bei jedem Betreten der Dz. Da nutzt auch die Dz 1 als Alternative dazu nichts. Denen ist es egal, daß das Gebiet 1 eigentlich für die Dz-Einsteiger gedacht ist. Spätestens wenn man versucht seine Beute auszufliegen (daß ja jeder in der gesamten Dz sieht daß man einen Heli gerufen hat ist z.B. so eine Sache die ich als negativ empfinde) kann ich darauf warten, daß mich das gegnerische Squad spätestens beim Beladeversuch niedermäht. Denn die haben alle Zeit der Welt sich in der Zwischenzeit bis der Heli eintrifft zum Beladepunkt zu begeben und einen optimalen Zeitpunkt abzupassen um einen dann zu killen.

Wenn man bedenkt wieviel New York noch an möglichen Schauplätzen und Gebieten zu bieten hat, wundert es mich, daß man nicht mal Manhattan komplett in der Map drin hat. Da fehlen noch locker 60% allein von dem Stadtteil Manhattan. Sowohl südlich der Map wie auch (überwiegend) nördlich davon. Und der Großteil der bereits vorhandenen, interessanten Gebiete (Empire State Building, Central Park u.s.w.) liegen ausgerechnet mitten in der Darkzone.

Wie wäre es mit Ellis Island bzw. dem Hudson River ? Mit der Option schwimmen zu können ? Die Freiheitsstatue als feindlichen Stützpunkt mit named Boss wäre z.B. auch so eine Möglichkeit.

Von den anderen 4 Stadtteilen Bronx, Queens, Staten Island und Brooklyn ganz zu schweigen. Die kurzen Startmissionen im Tutorial in Brooklyn bevor es dann richtig losgeht lassen wir mal außen vor. Da sieht man ja so gut wie nichts von dem Stadtteil. Oder spart man sich diese Gebiete für einen potentiellen Nachfolger auf ?

wie lange hast du denn nich mehr gespielt?

mitlerweile is die DZ auch solo sehr gut machbar,,,wenn meine leute morgens nich da sind geh ich auch immer solo in die DZ.,auch alle DZ bosse bekommt man mitlerweile easy alleine platt.spätestens ab weltrang 5 und nem halbwegs vernünftig eingestellten char sind die PVE gegner kein problem mehr.richtig knackig find ich eigentlich nur noch diese übergriffe(drachenhort,klarer himmel usw).wenn du die auf herrausragend meistern willst,hast du erstmal zu kämpfen :-D.die sind auch ziemlich spektakulär gemacht,,

schau dir die grünen sets und ihre boni an und versuch dir n vernünftiges zusammen zu farmen.bis 1.6 kommt is das alpha set ziemlich OP.du kannst dir für den anfang zb in den kontaminierten zonen in der DZ diese großen kisten holen.da is immer n gelber kanister drin,mit gelber oder grüner ausrüstung.die zonen kannst du ablaufen ohne einem spieler in die arme zu laufen,passiert zwar aber is eher selten.wenn du das ein zwei tage machst,haste schnell n set zusammen.und danach gehts dann diese wahrzeichen machen und bosse legen :)

und zu deinem post:ich denke es wird noch ne season 2 geben,,also ich geh schon davon aus das da noch einiges kommt

Frag mich mal. Glaube seit rund 6 Monaten ? Hatte mal bei 1.3 wieder reingeschnuppert gehabt. An dem grünen (legendären) Equipment habe ich 0. Habe Gold und wenige Teile sogar noch violett wenn ich mich richtig erinnere.

Frag mich mal. Glaube seit rund 6 Monaten ? Hatte mal bei 1.3 wieder reingeschnuppert gehabt. An dem grünen (legendären) Equipment habe ich 0. Habe Gold und wenige Teile sogar noch violett wenn ich mich richtig erinnere.

oha ja dann musste wohl noch mal ran,,kein wunder das du dann immer umkippst in der DZ.aber mitlerweile wird man richtig mit loot zugesch....da geht das recht schnell auf full equip.
ich hab eher das problem das meine lagerkiste viel zu klein is.ich hab fast alle sets komplett,viele sogar doppelt und dreifach.hab gestern erstmal n bissl ausgemistet und alles zerlegt was nich den höchstwert in seinem jeweiligen set hat.

wenn du teilweise noch lila items hast brauchst du ja im grunde nur alles machen was das pve gebiet so hergibt.große missionen spielt man oft auch zigfach.ich glaub ich habe alleine lexington event center bestimmt 50 mal gespielt um an barrets kugelsichere weste zu kommen.da hat man dann irgendwann so viel kram,das man gar nich mehr weiss wohin damit :-D

wichtig is erstmal auf weltrang 5 zu kommen und dir wenigstens alles in gelb zu holen,,dann wird das game auch als solospieler schon wesentlich leichter.dachte du wärst schon in dem bereich,daher hab ich mich gewundert,als du meintest du kippst dauernt um in der dz

Nee. Bin zwar bei rund 100 h Spielzeit aber noch lange nicht soweit. Seit wann gibts denn überhaupt den Weltrang ? Und was muß ich dafür tun ? Kenne ich noch nicht.

Nee. Bin zwar bei rund 100 h Spielzeit aber noch lange nicht soweit. Seit wann gibts denn überhaupt den Weltrang ? Und was muß ich dafür tun ? Kenne ich noch nicht.

öhm seit wann weiss ich nich,,hab auch erst vor zwei monaten wieder angefangen.dazu musst du auf die map gehen und G gedrückt halten,,dann kannst du den nächsten freischalten,,ab rang 30 gibts doch diese weltränge wo man bis rang 5 aufsteigen kann,,und mit jedem rang wird auch das loot besser was dropt..also rang 4 dropt zb loot der stufe 226 und ab rang 5 dann 256

vor rang 3-4 lohnt sich die DZ zb auch noch gar nich

Das die Testserver nur für PC da sind und nicht für Konsolen hat einen einfachen Grund. Für test_server braucht es die Zustimmung und Mitarbeit von Microsoft bzw. Sony.
Einen PC-Realm aufzustellen ist da relativ einfach und schnell gemacht.
Das Problem gibt es z.B. auch bei Overwatch. Da hat Jeff Kaplan mal ein Video zu hochgeladen bei OW und erklärt, warum es nur PC-Realms gibt.

Overwatch: "Feedback steht nicht im Vordergrund" - Kaplan erklärt PTR-Philosophie

Shit. Eigentlich wollte ich vor dem Release von ME: Andromeda nochmal ME 1-3 durchzocken. Wird eng.... :-D :-D

ja ich kanns dir nur ans herz legen,,für mich hat das spiel ab rang 30 erst richtig angefangen.man bekommt ja auch tägliche/wöchentliche aufträge wo man named bosse jagen muss,,da fällt auch immer massig loot ab.die undergroundmissionen kannst du auch alleine spielen,wenn du einigermaßen gut ausgerüstet bist usw,,gibt eigentlich immer genug zu tun.

ich geh auch mal davon aus,das du dich dann mit der herstellungsbank auch noch nich beschäftigt hast?da holst du am ende auch noch mal massig raus für dein equip.wenn du zb ne rüstung findest die als effekt 5% mehr schaden an elite macht,,dann hauste das weg und packst dir dafür 1500 mehr rüstung drauf...und das machst du dann mit allen "guten" items die du findest bis du deinen perfekten char zusammengebastelt hast,,,is n bissl wie tuning am auto :-D

Zurück