Also ich werde mich wohl nach Mafia 3 bzw. der Beta von For Honor mit eingerechnet mal wieder The Division widmen müssen. Will endlich mal meinen Gearscore aufpeppen.
Ich finde es nur schade, daß der Seasonpaß keinen Storycontent für den SP beinhaltet. Ich hätte mich soo sehr über eine Maperweiterung mit Storyinhalten gefreut. Auch mit Ausflug in die Dz aber eben storydriven ohne PvP-Zwang.
Ich würde gern mal den nördlichen Teil der Dz erkunden. Zumal ich New York original kenne. Aber solo hast Du da 0 Chancen. Da hat man schon in den südlichen Dz-Arealen zu tun und je nachdem wie die Instanz besetzt ist wird man als Solist gnadenlos von HE-Truppen gejagt. Bei meinem Glück zuletzt quasi bei jedem Betreten der Dz. Da nutzt auch die Dz 1 als Alternative dazu nichts. Denen ist es egal, daß das Gebiet 1 eigentlich für die Dz-Einsteiger gedacht ist. Spätestens wenn man versucht seine Beute auszufliegen (daß ja jeder in der gesamten Dz sieht daß man einen Heli gerufen hat ist z.B. so eine Sache die ich als negativ empfinde) kann ich darauf warten, daß mich das gegnerische Squad spätestens beim Beladeversuch niedermäht. Denn die haben alle Zeit der Welt sich in der Zwischenzeit bis der Heli eintrifft zum Beladepunkt zu begeben und einen optimalen Zeitpunkt abzupassen um einen dann zu killen.
Wenn man bedenkt wieviel New York noch an möglichen Schauplätzen und Gebieten zu bieten hat, wundert es mich, daß man nicht mal Manhattan komplett in der Map drin hat. Da fehlen noch locker 60% allein von dem Stadtteil Manhattan. Sowohl südlich der Map wie auch (überwiegend) nördlich davon. Und der Großteil der bereits vorhandenen, interessanten Gebiete (Empire State Building, Central Park u.s.w.) liegen ausgerechnet mitten in der Darkzone.
Wie wäre es mit Ellis Island bzw. dem Hudson River ? Mit der Option schwimmen zu können ? Die Freiheitsstatue als feindlichen Stützpunkt mit named Boss wäre z.B. auch so eine Möglichkeit.
Von den anderen 4 Stadtteilen Bronx, Queens, Staten Island und Brooklyn ganz zu schweigen. Die kurzen Startmissionen im Tutorial in Brooklyn bevor es dann richtig losgeht lassen wir mal außen vor. Da sieht man ja so gut wie nichts von dem Stadtteil. Oder spart man sich diese Gebiete für einen potentiellen Nachfolger auf ?