• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Map im Vergleich zur Beta angeblich sechs Mal größer

Das ist doch nichts neues, jeder in der Beta konnte die ganze Map sehen. Die Dark Zone ist sagen wir 3 mal so groß wie in der Beta und der Rest ca 6 mal. Ich hätte mir trotzdem gewünscht das es etwas größer wird. Man kann nur hoffen das nicht jede neue Strasse als DLC verkauft wird :-D ich lasse mich überaschen denn das Spiel hat trotzdem Potential.

Soweit ich das gehört habe sollen mit den DLCs durchaus neue Gebiete hinzukommen. Frage ist, ob wir auch Brooklyn noch nachgeliefert kriegen, das wurde ja rausgenommen aus der Releaseversion.

Ich fand die Beta geil. Freue mich schon extrem. :-D :-D Hab ja eh die SAE-Edition bestellt (halt der Spiel- und Sammeltrieb). :-D :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird eine große leere Map, wenn es keine Events gibt, bzw. die Sideobjectives nicht respawnen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer werden meine Bauchschmerzen in Bezug auf The Division. Ich finde das Spiel klasse, keine Frage, ich habe nur Angst am Ende eine leere und im wahrsten Sinne des Wortes ausgestorbene Map vor mir zu haben. Die Dark Zone ist da für viele auch keine Lösung, gerade wenn man mal eine Runde solo spielen will/muss.

Mal schauen wie es sich entwickelt. 6x größer ist nun auch nichts neues. Eigentlich sollte sie ja noch größer sein (mehr Stadtteile). Am Anfang war nicht davon die Rede das Manhattan wegfällt. (Ich glaube es war Manhattan).

Abwarten. Es kommt auf die Storys an. Und da hat Ubisoft ja meistens einige Neben- und Hauptquests in Petto. Den Inhalt der Beta mit der Vollversion gleichzusetzen ist da Blödsinn.

Naja ich sammele nur bei besonderen Games die Special Editionen. Von Haus aus schon bei den AC- und FC-Teilen. Ansonsten halt Fallout und nun The Division. :-D :-D

Abwarten. Es kommt auf die Storys an. Und da hat Ubisoft ja meistens einige Neben- und Hauptquests in Petto. Den Inhalt der Beta mit der Vollversion gleichzusetzen ist da Blödsinn.

Falls du damit mich gemeint haben solltest, keine Sorge, das tu ich nicht. Ich weiß, dass die Beta, bzw. die Demo, im Umfang sehr beschnitten war. Ich würde es halt toll finden, wenn so Nebeneinsätze sich über das Einsatzbrett erneuern lassen würden, damit immer was abseits der Mainquests zu tun ist. Sollte das nicht der Fall sein, nach dem Motto wenn weg, dann weg, wäre das für mich eigentlich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.

Ich denke mal, daß die Boards sicher (ala FC3) Nebenquests liefern werden. Kann jedenfalls The Division kaum erwarten.

Die Franzosen kennen sich nicht aus, sonst würden Sie nicht immer noch auf der Offizielen Internetseite ständig von New York sprechen. (Vorallem ist Manhatten der Flächen kleinste Stadtteil)

Denn New York City besteht nicht nur aus Manhatten sondern aus: Brooklyn, Bronx, Manhatten, Queens und Staten Island.

Aber an dem Spiel sieht man ja wie die Publisher zu Ihrem Wortlaut stehen: "Durch DLC wird kein Inhalt dem Hauptspiel vorenthalten."

Aber mal abseits von der Fläche, was ich nicht verstehe, wenn man sich schon sehr original getreu der heutigen Stadt das Spiel aufbaut, warum dann nicht die Darkzone in eines der Ghettos von NYC platzieren? Da würde es am ehesten hineinpassen als ins Zentrum von Manhatten. Denn da wo heute schon die Kriminalität und Banden ihr unwesen treiben, da wird es doch am stärksten und am ehesten steigen, wenn die Zivilisation zusammen bricht und nicht da wo am längsten die Polizei die Ordnung aufrecht halten kann...

Kommt mir leider zu mager herüber - NUR Stadt und Müll .... und Schiessereien im FPS Gewand - so das Grundgerüst für fast alle Aufgaben beim Hochleveln.
Und - nur zu Fuß.
Wie wäre es, sich in GTA und Konsorten auch NUR zu Fuß durch die Stadt (und auch keine Landschaften ums Stadtgebiet zu haben) zu bewegen ?
Ich glaube kaum, das diese Games damit so erfolgreich gewesen wären ....

Die Franzosen kennen sich nicht aus, sonst würden Sie nicht immer noch auf der Offizielen Internetseite ständig von New York sprechen. (Vorallem ist Manhatten der Flächen kleinste Stadtteil)

Denn New York City besteht nicht nur aus Manhatten sondern aus: Brooklyn, Bronx, Manhatten, Queens und Staten Island.

Aber an dem Spiel sieht man ja wie die Publisher zu Ihrem Wortlaut stehen: "Durch DLC wird kein Inhalt dem Hauptspiel vorenthalten."

Aber mal abseits von der Fläche, was ich nicht verstehe, wenn man sich schon sehr original getreu der heutigen Stadt das Spiel aufbaut, warum dann nicht die Darkzone in eines der Ghettos von NYC platzieren? Da würde es am ehesten hineinpassen als ins Zentrum von Manhatten. Denn da wo heute schon die Kriminalität und Banden ihr unwesen treiben, da wird es doch am stärksten und am ehesten steigen, wenn die Zivilisation zusammen bricht und nicht da wo am längsten die Polizei die Ordnung aufrecht halten kann...

Woher willst du denn jetzt schon wissen, wie die DLC- Politik in Zukunft aussehen wird, welche Erweiterungen in welchem Umfang geplant sind? Und warum sollten die Ghettos denn ein bevorzugtes Ziel der Dark Zone sein? Allein aufgrund des Bevölkerungszustandes ist dort mit einer erhöhten Ansteckungs- und Todesgefahr zu rechnen, ausserdem wäre dort wirtschaftlich gesehen am wenigsten zu holen. Man sollte also eher davon ausgehen, dass solche Ghettobereiche am leersten wären. Ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, woher du deine ach so tollen Ghettoinformationen hast....

Und das das Hauptspiel grösser als die BETA wird, dazu musste man ja nun kein Raketenwissenschaftler sein. Das sah man allein auf der Karte, auch die Grösse der DarkZone. Ausserdem wurde ja bezüglich der Grösse und Schwierigkeit der DZ ziemlich viel von Ubisoft selber gespoilert. Dass mehr Gegner und Sidekicks auftauchen sollen, ist auch schon bestätigt....Wiederholbare Sidequests wären toll, aber mal abwarten, was sich so alles ergibt. Aber ich warte schon auf die Berichte "Ey, hab jetzt als Superduperheld in 2h Lvl 30 erreicht und hab nix mehr zu tun, blödes Spiel" Kommentare...

Wie wäre es, sich in GTA und Konsorten auch NUR zu Fuß durch die Stadt (und auch keine Landschaften ums Stadtgebiet zu haben) zu bewegen ?

Und wie sollte man das dann nennen? Grand Theft Auto dann ja wohl eher nicht mehr, hm? Eher Grand Theft Pedestrian. Hier übrigens mal der Vergleich zwischen GTA und The Division.

8vwXH2D.jpg

Mit ein bisschen Fantasie kommt man darauf, dass die Map von The Division in etwas so groß ist wie der dicht besiedelte Teil von GTAV. Dank Schnellreisefunktion zu den Außenposten in The Division wird man keine Fahrzeuge brauchen.

Ich denke jeder der die Beta gespielt hat kann die Größe von ganz Manhatten einschätzen. So können auch diejenigen sagen, dass die Spielwelt dicht und eindrucksvoll ist.
Fürs erste reichen wahrscheinlich auch die Inhalte. Jedoch kommt es darauf an was nachgelegt wird um das Spiel am Leben zu halten!!!!!

Genau wie GTA leidet The Division leider daran, dass man nicht alle Gebäude betreten kann und so bleiben leider in vielen Bereichen nur schöne Straßendarstellungen, die nach ner halben Stunden auch keinen mehr vom Hocker hauen.

Gameplay war in meinen Augen eher mittelmässig.

Genau wie GTA leidet The Division leider daran, dass man nicht alle Gebäude betreten kann und so bleiben leider in vielen Bereichen nur schöne Straßendarstellungen

Da gebe ich dir natürlich grundsätzlich recht, aber bedenke bitte das die Hardware für die vermeintliche "Lösung" noch gar nicht vorhanden ist. Alleine die Hälfte aller Häuser begehbar zu machen wäre eine Mammutaufgabe für jedes Topnotch-High-End-System. Was da alles ständig geladen und gerendert werden müsste würde jede aktuell erhältliche CPU und GPU als Snack verknusen. Irgendwo müssen sich die Spiele dann halt doch ihrer Natur beugen.

Genau wie GTA leidet The Division leider daran, dass man nicht alle Gebäude betreten kann und so bleiben leider in vielen Bereichen nur schöne Straßendarstellungen, die nach ner halben Stunden auch keinen mehr vom Hocker hauen.

Gameplay war in meinen Augen eher mittelmässig.

Ich frage mich, ob ihr konkrete Vorstellungen habt, wie man ne komplette Stadt sinnvoll mit Inhalt befüllen soll, wenn man jedes Gebäude betreten können würde.
Und was mache ich dann als Spieler? Jedes Gebäude abklappern, in der Hoffnung irgendwo brauchbare Sachen zu finden?
Lasse ich was aus? Hmmm ... aber dann könnte ich ja was verpassen? Also dann doch lieber hunderte von Stunden alle Gebäude abfarmen?

Wäre in meinen Augen eigentlich nur ne sinnlose Streckung - und mir persönlich hat es in GTA überhaupt nix ausgemacht, dass nicht alle Gebäude betretbar waren.

Ich lasse ja selbst in DayZ schon Gebäude aus, einfach weil es keinen Spaß macht, auch wirklich jedes einzelne abzugrasen.

Einige Sachen mögen zwar ganz cool und verlockend klingen, aber wirklich in nem Spiel umgesetzt, macht nicht immer alles auch so viel Spaß oder Sinn, wie man sich das vlt. vorstellen würde.

Also wenn ich eine Stadt setz mich ins Flugzeug und flieg gleich nach LA aber beim zocken ist mir egal wie lang die Strasse ist da ist es mir wichtiger das auf dieser Strasse auch ordentlich was los ist...

Zurück