Gute Idee. Ich würde das doppelte und dreifache für Crafting zahlen, wenn ich Talente und Stats dafür selber wählen könnte. Oder unbegrenzte Rekalibrierung mit Mat Kosten, so dass man sich sein Teil langsam zurechtoptimieren kann. Wären die Talente und Sachen halbwegs ausbalanciert, wäre es ja ok, wenn der Spieler wählen könnte, wie bei seinen Skills und Talenten, denn alles wäre für bestimmte Stile ok. Aber es sind ja manche Sachen gefühlt deutlich nützlicher als andere. Aber sich da auf Random zu verlassen ist Mist.
Irgendein System mit mehr Kontrolle wäre gut. Und wenn ich einzelne Werte von vorhandenen Items auf andere übertragen könnte, und das Quellitem dabei zerstöre. Aber dann such ich mir eben 6 verschiedene Handschuhe oder whatever, auf jedem etwas drauf, was ich für mich will, und bastel die auf einen drauf. Gerne mit bestimmten Kosten. Hauptsache etwas Zielgerichtetes und nicht Lotto. Oder die Items "aufleveln" mit Mats und Kosten. Dann fängt jeder Wert im kleinen Bereich an und man kann den mehrmals steigern. D.h. zuerst wähle ich meine Stats wie ich will Crit und Armor, und es beginnt mit kleineren Werten, und dann kann ich es, für Kosten, 2,3 oder 4 Mal erhöhen und somit mein Idealitem ausbauen und optimieren. Kostet, dauert, aber ich habe ein Ziel und Kontrolle und messbaren Fortschritt. Nicht 5 mal craften und Schrott bekommen.
Mich nervt das z.B. auch, dass die Anforderungen für Talente auch Random sind. Einmal krieg ich irgendein Talent für wenig Stamina, bei der nächsten Waffe gleicher Art braucht das gleiche Talent 500 Punkte mehr. Da hat man mal vielleicht was man sucht, dann sind die Anforderungen enorm.
Aber Geld zurück fordere ich nicht, die 150 Std bisher waren gut. Bin auch nicht böse, wenn ein Spiel irgendwann mal am Ende mit dem Spaß ist. Früher oder später sind das eigentlich fast alle Spiele mal. Mich nervt im Moment eher die Stümperhaftigkeit einiger Bugs oder das manche Talente seit Release nicht richtig gehen und anscheinend nicht gefixt werden (zB Nimble). Oder so einen Gamedesign Bullshit wie Supply Drops und dann "nur" lila Items drin, die da jeder zweite Mob schon droppt. Oft ist das Loot der Mobs dort ja besser als der Inhalt der Kiste.
-Smoke