• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Day Before: Studiochef löscht seine gesamten Internet-Auftritte, taucht unter

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Wen interessiert's? Ganz ehrlich. Das Ding ist durch, der Typ hat sich abgesetzt - so what.
Die meisten Spieler haben ihr Geld eh zurück oder bekommen es noch.
Es ist also (vielleicht mit ein paar wenigen Ausnahmen) kein reeller Schaden entstanden.

Die Firma selber hat sich umbenannt und wird einen neuen Scam-Versuch wagen. Ob nun mit CEO oder ohne.
Und was soll er auch sagen? "Sorry Leute, ich wollte euch betrügen, das hat aber nicht geklappt!"?
Und selbst wenn er an das Projekt geglaubt hat, sprechen alle bisher aufgetauchten Hinweise und auch Beweise eine andere Sprache. Er hat - meiner Ansicht nach - genau gewusst, was er macht.

Krone richten, weitermachen.
 
War doch klar das dass passiert. Ich denke das er schiss bekommt, denn die Russischen behörden kennen da kein Spaß
 
Also jetzt mal ehrlich, wir alle hatten das doch schon gedacht dass sowas passieren wird, ich mein der Trailer sah viel zu gut aus real zu sein und dann noch das Problem mit dem Spiel namen, ich mein jeder Entwickler überprüft ja schon vorher ob der Name in ordnung ist und ob man ihn benutzen kann.
So hohl kann doch echt keiner sein.
 
1.Nicht existierendes Produkt kostengünstig vermarkten, hoffen das es die Masse erreicht.

2. Geld abkassieren (Besser währe vor Release gewesen) Dann hätten die sich das Geld für die Assets erspart.

3. Firma dicht machen und Geld waschen.

4. Untertauchen und das Leben mit dem frisch gewaschenen Geld genießen.

Super simpel. Das schwerste an den Punkten ist nur der erste, der Rest ist ein Selbstläufer.
Als Spieler wünsche ich denen nichts gutes.
Als berufstätiger Mittelständler überlege ich wie man sowas nachahmen kann.
 
Zurück