• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Day Before: Neues Survival-MMO sieht The Division 2 sehr ähnlich

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Day Before: Neues Survival-MMO sieht The Division 2 sehr ähnlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Day Before: Neues Survival-MMO sieht The Division 2 sehr ähnlich
 
Das sieht ja echt aus wie ein Division RipOff. Bis in die Details auf und neben den Straßen. ?
 
Ist aber mit Zombies. Wenn einigermaßen wie Division ist mit Zombies dann wirds gekauft.
 
Es herrscht derzeit etwas Skepsis in der Community des Survival-MMOs The Day Before. Zum einen, weil das Gameplay so stark an The Division 2 erinnert und zum anderen, weil das eher unbekannte Entwicklerstudio zuvor nicht durch Spiele bestochen hat, die man als Triple-A bezeichnen könnte. Also Spiele mit einem sehr hohen Produktionsbudget, das für eine derartig beeindruckende Grafik genutzt wird. Die beiden bisherigen Titel Radiant One und The Wild Eight des Studios FNTASTIC sind eher Indie-Spiele mit einer comicartigen Optik. Daher sind manche Spieler etwas überrascht, nun so ein fantastisch aussehendes Onlinespiel präsentiert zu bekommen und fragen sich, ob das alles auch wirklich echt ist.

Da schließ ich mich an.
Lässt mich, bis auf die Grafik, erstmal kalt. So einige Möchtegern MMO Survivals sind seit der hohen Popularität dieses Genres im Sinne von "als Löwe gestartet als Bettvorleger geendet". Die CBO sieht aus wie n modelliertes Porno Püppchen, tschludigung. Ich weiß, das ist ein verrottetes Klischee, aber könnte ja immer noch Gehalt haben. Der Verein muss sich seinen Respekt in Sachen Kreativität und viellliecht mal etwas Inno erstmal erarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wurde wohl nicht nur der Code von Cybepunk auf dem Schwarzmarkt angeboten :P
 
Wirkt wie eine kackdreiste Kopie von TD. Mal sehen wann Ubisoft denen aufs Dach steigt.
 
Wirkt wie eine kackdreiste Kopie von TD. Mal sehen wann Ubisoft denen aufs Dach steigt.
Endzeit in einer Stadt ? Da sind nicht wirklich viele variablen wie sowas aussehen könnte und ich glaube nicht das UBI Thirdperson Shooter und Endzeit als alleinige Marke eingetragen haben ^^

Klar wirkt das gleich aber Tomb Raider und Uncharted sind ja auch nicht weit von einander entfernt.

Vielleicht machen die das Spiel besser als Ubi, wobei ich den SP und das Deckunsgsystem recht gut fand...hätten sie den blöden Online Modus weggelassen und mehr tiefe in die Story gepackt wäre es nen Knaller geworden und später den Online Part nachgereicht.
 
Naja Endzeit durch einen übertragenen Virus, MMO, Straßenszenen ähneln TD 1:1. Wenn das keine Kopie sein soll weiß ichs auch nicht.

Nehme jetzt mal ein anderes Spiel. Die Figur gehört einer Gruppierung an die nach einem Kodex lebt. Ich nenne die jetzt mal Okkultisten, ich begehe Auftragsattentate mit versteckter Klinge. Meine härtesten Gegner die Loyalisten haben auch einen Kodex der aber konträr zu meinem steht. Jeder schreit jetzt AC-Kopie. Und das mit Recht.....

Das ist das gleiche. Wenn einem selbst nichts vernünftiges einfällt klaut man von einer erfolgreichen IP die Ideen...
 
Naja Endzeit durch einen übertragenen Virus, MMO, Straßenszenen ähneln TD 1:1. Wenn das keine Kopie sein soll weiß ichs auch nicht.

Nehme jetzt mal ein anderes Spiel. Die Figur gehört einer Gruppierung an die nach einem Kodex lebt. Ich nenne die jetzt mal Okkultisten, ich begehe Auftragsattentate mit versteckter Klinge. Meine härtesten Gegner die Loyalisten haben auch einen Kodex der aber konträr zu meinem steht. Jeder schreit jetzt AC-Kopie. Und das mit Recht.....

Das ist das gleiche. Wenn einem selbst nichts vernünftiges einfällt klaut man von einer erfolgreichen IP die Ideen...
Es gibt 2 Szenarien... Entweder es wird nen Reinfall dann sagen alle "siehst du habe ich gleich gesagt dass es nix wird... War doch klar das die nicht mal richtig kopieren können"

Oder "Es ist besser als das original und macht nicht die gleichen Fehler" dann muss sich UbiSoft halt anstrengen das sie ihre IP vernünftig nutzen und vielleicht mal auch Dinge angehen.
Wenn man ein Spiel kopiert, wovon es genug Beispiele gibt dann entscheiden eh die Details und wie gut es umgesetzt wird.
 
Zurück