• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Day Before: Neue Engine angekündigt, Release verschoben

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.661
Reaktionspunkte
7.916
@David Benke schrieb:
Über 165.000 Spieler haben das Survival-MMO des russischen Entwicklers FNTASTIC mittlerweile auf ihrer Steam -Wunschliste

das ist die zahl der follower. wie viele das spiel auf ihre wishlist gepackt haben, ist nicht öffentlich einsehbar.

mich würde aber interessieren, wie es ein solches spiel auf platz 1 geschafft hat. das kann doch beinahe nicht mit rechten dingen zu gehen...
 
TE
TE
David Benke

David Benke

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
228
Reaktionspunkte
115
das ist die zahl der follower. wie viele das spiel auf ihre wishlist gepackt haben, ist nicht öffentlich einsehbar.

mich würde aber interessieren, wie es ein solches spiel auf platz 1 geschafft hat. das kann doch beinahe nicht mit rechten dingen zu gehen...

Habe ich angepasst, danke für den Hinweis. Was die Vorbesteller-Zahlen angeht: Ich glaube tatsächlich, dass die größtenteils echt sind. Ich kann ja aus eigener Erfahrung sagen, dass das Interesse an The Day Before ganz schön groß ist. Meine Vorschau steht auf YouTube bei knapp 68k Aufrufen, die beiden Vorschau-Artikel gehen von den Klickzahlen in eine sehr ähnliche Richtung.

Ob wir das Spiel selbst allerdings jemals wirklich zu Gesicht bekommen werden, da habe ich mittlerweile enorme Zweifel
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.661
Reaktionspunkte
7.916
Habe ich angepasst, danke für den Hinweis.

:top:

Was die Vorbesteller-Zahlen angeht: Ich glaube tatsächlich, dass die größtenteils echt sind. Ich kann ja aus eigener Erfahrung sagen, dass das Interesse an The Day Before ganz schön groß ist.

ich weiß ja nicht. größer als bspw das interesse an einem starfield?
kann ich mir wirklich beim allerbesten willen nicht vorstellen.

es sieht in den trailern ganz nett aus, dann aber doch wieder nicht sooo bahnbrechend (wie damals vielleicht no mans sky), dass ich diese extreme erwartungshaltung nachvollziehen könnte. zumal es halt trotz allem ein indie-spiel von einem komplett unbekannten winz-entwickler ist. irgendwas scheinen die entweder in sachen marketing verdammt richtig gemacht zu haben - oder es ist eben betrug (wie uu das ganze spiel). manipulierbar ist die wishlist ja mit sicherheit irgendwie, vielleicht durch das erstellen von fake accounts.
 
Oben Unten