• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Day Before im Test: Schlechter geht es nicht!

"Aus diesem Grund brechen wir bei PC Games für The Day Before unsere eigenen heiligen Regeln und bewerten die Early-Access-Version des Spiels. Schließlich gibt's Fntastic mittlerweile nicht mehr, was bedeutet, dass es auch keine Updates und zusätzliche Inhalte ins Spiel schaffen werden."

Warum dann noch einen Test? Man kann es nicht mehr kaufen
*kopfschüttel*
 
"Aus diesem Grund brechen wir bei PC Games für The Day Before unsere eigenen heiligen Regeln und bewerten die Early-Access-Version des Spiels. Schließlich gibt's Fntastic mittlerweile nicht mehr, was bedeutet, dass es auch keine Updates und zusätzliche Inhalte ins Spiel schaffen werden."

Warum dann noch einen Test? Man kann es nicht mehr kaufen
*kopfschüttel*

Weil es aktuell ein heißes Thema ist und Klicks/Aufmerksamkeit bringt.

Aus dem selben Grund gibt es auch überall die tägliche Dosis Grafikkarten-News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob hier die Inkompetenz der Entwickler oder die bewusste Betrugsabsicht überwiegt (immerhin scheinen ja alle Käufer ihr Geld zurück zu bekommen, wenn sie wollen)... vermutlich ne Mischung aus beidem.

Ich wünschte Valve würde sich in solchen Fällen selbst mal darum kümmern vor Release die Entwickler und das Projekt zu prüfen. Immerhin gab es hier mehr als genug Anzeichen dafür, dass da was nicht stimmt. Ist schon irgendwie seltsam, dass es nach so viel negativer Vorberichterstattung trotzdem so weit kommen konnte.
 
Ich habe das eine oder andere Let's-Play gesehen und frage mich:
Wenn die Entwickler nicht gelogen hätten, was "Survival" angeht und gesagt hätten, es ist ein Extraction-Shooter UND wenn es die Grafikblendertrailer nicht gegeben hätte - wie hätte dann so eine Wertung als Early-Access-Titel ausgesehen?

Ich meine, die Assets, auch wenn sie aus dem Fundus der Engine stammen, sahen jetzt nicht allzu schlecht aus - zwar Standard, aber auch nicht wie Minecraft.

Doch ganz abgesehen davon würde mich echt interessieren, was passieren würde, wenn man sich Geld "ercheatet" und versucht hätte, sich ein Fahrzeug zu kaufen... Wäre es dann tatsächlich "da" gewesen und hätte man es fahren können?
Okay, wahrscheinlich nicht - der Preis spricht ja gegen einen zeitnahen Kauf (damit haben die Entwickler wohl auch gerechnet).
Aber was wäre wenn.... Fragen über Fragen...
 
"die Spielekatastrophe des Jahres!"

Nur des Jahres? Gab es die letzten Jahre überhaupt derartig schlechtes? ?
 
Ich habe das eine oder andere Let's-Play gesehen und frage mich:
Wenn die Entwickler nicht gelogen hätten, was "Survival" angeht und gesagt hätten, es ist ein Extraction-Shooter UND wenn es die Grafikblendertrailer nicht gegeben hätte - wie hätte dann so eine Wertung als Early-Access-Titel ausgesehen?

Ich meine, die Assets, auch wenn sie aus dem Fundus der Engine stammen, sahen jetzt nicht allzu schlecht aus - zwar Standard, aber auch nicht wie Minecraft.
Der Netzwerkcode wäre halt immer noch scheiße gewesen. Hab einige Streams gesehen und die Lags waren schon heftig. Einen anderen Spieler zu treffen und zu töten war reines Glück. Dazu durchgehend mieser Loot, kein Nahkampf, Zombies die keine Bedrohung sind, starke Performance Probleme, viel zu hohe Preise (Haus, Möbel,....), .... . Das wären alles trotzdem weiterhin schwerwiegende Kritikpunkte gewesen.
 
(immerhin scheinen ja alle Käufer ihr Geld zurück zu bekommen, wenn sie wollen)
Aber auch nur weil Valve das Geld erst nach 3 Monaten an Entwickler auszahlt und bis dahin bei Valve auf Halde liegt.
Wer weis bei solchen Typen wenn es da anders wäre ob da die User immer noch die Chance hätten an ihr Geld zu kommen. Immerhin liegt der Entwickler in Rußland, versuch da mal was einzuklagen.
 
jede menge.
nur wenig oder gar nix, was - aus mir nach wie vor unbekannten gründen btw - dermaßen viel buzz im vorfeld verursacht hat.
Das ist natürlich ein wichtiger Faktor. Das Marketing rund um The Day Before baut zwar von Anfang an auf Lügen auf, aber alleine durch den dadurch ausgelösten Hype war das Spiel nun über zwei Jahre stets präsent auf Steam, News-Seiten und Co.

Wirklich skurril, dass andere Firmen genau daran scheitern und ihre Spiele immer ein wenig unter dem Radar fliegen. Die genialen Arkane-Titel z.b. oder zuletzt sogar Alan Wake 2, für viele eines der Spiele des Jahres.

Da können wir nur hoffen, dass die Spieleszene aus dem Fall The Day Before lernt und nicht noch andere auf dumme Gedanken kommen. Wie leicht man ganze Unternehmen wie Nvidia und Valve an der Nase herumführen kann, hat man ja jetzt gemerkt.
 
"Aus diesem Grund brechen wir bei PC Games für The Day Before unsere eigenen heiligen Regeln und bewerten die Early-Access-Version des Spiels. Schließlich gibt's Fntastic mittlerweile nicht mehr, was bedeutet, dass es auch keine Updates und zusätzliche Inhalte ins Spiel schaffen werden."

Warum dann noch einen Test? Man kann es nicht mehr kaufen
*kopfschüttel*
Ja das dacht ich auch , was soll dieser Mist ein Test zu schreiben über etwas was es gar nicht gibt , die werden echt immer ..... hier.
Und als ob es bei PCGames die einzige heilige Regel wäre die gebrochen wird und wurde.
 
"die Spielekatastrophe des Jahres!"

Nur des Jahres? Gab es die letzten Jahre überhaupt derartig schlechtes? ?
Dutzendfach. Mindestens. Ach mehr.

Auf Steam alleine erscheint laufend "Shovelware" in Form von billigen Assetflips und Co., um unkundige Gelegenheitsspieler abzuzocken, das ist schon seit Jahren ein durchaus lohnendes Geschäftsmodell, die Titel werden aber auch billigst in einigen Tagen zusammengekloppt, ganze Firmen leben von der Masche.

Wird halt nur nicht laufend drüber berichtet.


Ja das dacht ich auch , was soll dieser Mist ein Test zu schreiben über etwas was es gar nicht gibt , die werden echt immer ..... hier.
Und als ob es bei PCGames die einzige heilige Regel wäre die gebrochen wird und wurde.

Na ja, komm... dass ist ein interessantes Thema, dass man dem mit einem Test verwurstet, kann man nun wirklich keiner Seite verübeln. Da müssen alle einmal ran. Nicht ohne Grund hat das gefühlt jeder Streamer auch einmal gekauft um die Katastrophe ab Day 1 einmal übertragen zu können...
 
Da denkt man Redfall hätte die Messlatte schon so tief gelegt, dass ein Limbo nicht mehr möglich ist und dann toppt tdb nochmal alles dagewesene XD
 
Die Lebensuhr hat angerufen und will ihre wertvolle Zeit zurück.
Das Ding war von Anfang an Scam ohne Ende. Absolut sicher vorhersehbar.
Zwischen den ganzen nutzlosen Artikeln also noch ein Test zu einem Spiel, dass es nicht mehr gibt. Kaum vermittelbar.
 
Mit allem Respekt, aber was ist das für ein ziemlich Dummer und Arroganter Kommentar auf eine Frage eines Users.
Hochnäsiger geht es ja kaum noch.
Locker bleiben. Zum einen: Wer sagt denn, dass man ein Spiel nur bewerten darf, solange es noch käuflich ist? Auch Leute, die das Spiel bereits besitzen, lesen sich gerne solche Reviews durch.

Zum anderen war ein großer Teil des Textes schon geschrieben und da The Day Before nun keine Updates mehr erhält, haben wir uns dafür entschieden, einen Test zu veröffentlichen.

Außerdem sollte man bestimmte Sachen nicht immer zu 100 Prozent ernst nehmen ? Matthias hat das ziemlich klar als Spaß formuliert. Das darf man auch mal lockerer sehen, selbst, wenn es einem vielleicht nicht so passt. xD
 
Matthias hat das nicht als Spass verstanden, sondern als, da muss ich was sagen um dich zu verteidigen.
Was glaubst du eigentlich wie Dumm wir hier sind?
Glaubst du wirklich wir bekommen nicht mit wie es hier läuft?
Für wie Blöde hält ihr uns eigentlich?
Sind wir für Euch euch so Dumm Bescheuert?
Anscheinend schon.
Schon der Spruch gegenüber @Martina war sowas von daneben das es gar nicht mehr geht. Ein totales NoGo.
 
Matthias hat das nicht als Spass verstanden, sondern als, da muss ich was sagen um dich zu verteidigen.
Was glaubst du eigentlich wie Dumm wir hier sind?
Glaubst du wirklich wir bekommen nicht mit wie es hier läuft?
Für wie Blöde hält ihr uns eigentlich?
Sind wir für Euch euch so Dumm Bescheuert?
Anscheinend schon.
Schon der Spruch gegenüber @Martina war sowas von daneben das es gar nicht mehr geht. Ein totales NoGo.
Wovor genau sollte er mich denn verteidigen?

Ich hab euch/dir offen gesagt, wie unsere Gedankengänge zu dem Thema waren. Wenn du dich damit nicht zufrieden gibst, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, sorry. Einen schönen Abend noch! ?
 
Zurück