• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Crew: Ubisoft verschenkt Rennspiel - jetzt herunterladen

Besser als EA auf Origin, die verschenken derzeit gelegentlich immer sämtliche DLCs (aktuell von Battlefield 4) aber das Hauptspiel muss man erst mal kaufen.
Die 5 Euro für das BF4 Grundspiel sollte wohl jeder investieren können der sich einen Pc kaufen konnte auf dem das Spiel läuft. ;)
Aber €A Bashing ist ja absolut im Trend wie Microsoft Bashing. :-D

Ist das ein reines Onlinespiel?
Es funktioniert zumindest nur mit einer always Online Verbindung. Man kann es aber auch Solo durchspielen wenn man das gern möchte.Offline Modus gibt es allerdings nicht.
 
Habe es mir damals gekauft, eine Zeitlang gespielt und an sich hätte ich es weiter spielen können,.. wenn da nicht diese blöden Missionen mit den 80 von 100 Klötzchen umfahren inerhalb 3 Min wären. Und das in einer Storymission. Habe es nie hinbekommen, der Frustfaktor war so groß das ich mein Controller gegen die Wand geschmissen habe, ... Habs deeinstaliert und mich noch mehr geärgert da ich Wild Run auch bezahlt hatte. Desweiteren fahren auch andere Spieler auf der Karte und ich hab immer das Glück welche anzutreffen, die mich gerne mal 10-30 Min Rammen oder von der Strasse schubsen. Naja ... ich war entäuscht. Freu mich dehalb erstmal auf Forza H3 ... da weiß ich wenigstens was drin ist.
 
Die DLC bringen ja wenn eh nur leichte Erweiterungen im Fuhrpark und weitere Events, dazu eine technisch nochmals deutliche Politur (sofern diese nicht schon längst im Grundspiel reingepatcht wurden). Ich würde sagen: Erstmal runterladen und ausprobieren. Wer weiss ob die DLCs so viel mehr bringen. Bin ja selbst neugierig. ^^

Das Grundspiel habe ich ja schon.
 
Unter kostenlose Spiele gibt es doch nur die "Trail Version"
Is das die richtige?!

Edit: hat sich erledigt unter Ubi30...
 
Wow und ich dachte Ubisoft bekommt einmal eine saubere Aktion hin und verschenkt das Spiel wenn schon denn schon direkt mit allem was dazu gehört.

da im Herbst noch ein größerer Polizei-Modus als DLC kommt, wäre das eh jetzt noch nicht der Fall gewesen ;)
 
Bisher jedes Ubi-Spiel geholt obwohl schon gespielt. Ich hätt mir The Crew wohl auch geholt wenn das so ein Kampagnen-Rennspiel wie NfS wäre, mit 8-12 Std. Spielzeit. Aber dieses Open-World-Rumfahren hmm. Zur Zeit eher nicht.
 
Habe es mir damals gekauft, eine Zeitlang gespielt und an sich hätte ich es weiter spielen können,.. wenn da nicht diese blöden Missionen mit den 80 von 100 Klötzchen umfahren inerhalb 3 Min wären. Und das in einer Storymission. Habe es nie hinbekommen, der Frustfaktor war so groß das ich mein Controller gegen die Wand geschmissen habe, ... Habs deeinstaliert und mich noch mehr geärgert da ich Wild Run auch bezahlt hatte. Desweiteren fahren auch andere Spieler auf der Karte und ich hab immer das Glück welche anzutreffen, die mich gerne mal 10-30 Min Rammen oder von der Strasse schubsen. Naja ... ich war entäuscht. Freu mich dehalb erstmal auf Forza H3 ... da weiß ich wenigstens was drin ist.

dann rüste deinen wagen weiter auf, dann sind die auch kein problem. bei dem spiel reicht es manchmal nicht, von mission zu mission zu hüpfen. man muss zwischendurch tests fahren um neue teile für das auto zu bekommen.

edit: und wenn dich dauernd einer rammt, hüpf doch mit der schnellreise woanders hin. das ist ein problem, welches ich auf der xbox nie hatte.
 
Bisher jedes Ubi-Spiel geholt obwohl schon gespielt. Ich hätt mir The Crew wohl auch geholt wenn das so ein Kampagnen-Rennspiel wie NfS wäre, mit 8-12 Std. Spielzeit. Aber dieses Open-World-Rumfahren hmm. Zur Zeit eher nicht.

aber the crew ist genau das. es gibt ne sp-story, die man theoretisch auch im mp spielen kann. damit biste auf jeden fall ne weile beschäftigt.
 
Also die Steuerung auf Modus Sport stellen hilft gewaltig. Beim Pad habe ich die Tasten einfach erst mal manuell konfiguriert. Der Grafikfehler ist weg, wenn ich auf schnödes FXAA stelle.

So macht das Spiel jetzt durchaus richtig Spaß und die Kampagne ist zwar klischeehaft aber man hat immerhin einer Handlung, der man folgen kann.


Die 5 Euro für das BF4 Grundspiel sollte wohl jeder investieren können der sich einen Pc kaufen konnte auf dem das Spiel läuft.
sm_;-%29.gif

Aber €A Bashing ist ja absolut im Trend wie Microsoft Bashing.
sm_B-D.gif
.
Das sollte kein EA-Bashing sein, ich habe ja EA ausdrücklich etwa für die fast immer vorhandene tolle Gamepad-Erkennung gelobt, wo sie einer der wenigen Hersteller sind, die das vernünftig implementieren. Außerdem verschenkt ja auch EA in regelmäßigen Abständen, nicht nur zu Geburtstagen, Spiele auf Origin und da waren schon einige echte Granaten bei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es ein bisschen komisch, dass das Logo von Wild Run im Hauptmenü erscheint, aber keine Indizen, ob man das DLC hat oder nicht.
 
Anläßlich der ganzen Kommentare möchte ich etwas Licht in die Sache zu bringen.

1. Grundspiel oder mit AddOns?
- NUR das Grundspiel. Es gibt aber tatsächlich noch ein paar dreiste Leute, die das AddOn noch dazuverlangen. Aus welchem Recht auch immer, wenn das Grundspiel mit dem Mammutanteil schon GRATIS ist. Das Grundspiel beinhaltet auch schon die neuen Grafikeffekte von Wild Run.
- Wie bekommst Du das Spiel?
Bei uPlay registrieren, uPlay-client runterladen und einloggen, unter der Kategorie Ubi 30 sich das Spiel für den Account aktivieren. (Müßte evtl. auch über dem Browser gehen, sicherheitshalber aber einmal im Client einloggen, um zu sehen ob das Spiel unter Spiele erscheint)

2. AddOns:
- Wild Run: Das Turnier-Event: Summit und 3 neue Fahrzeugklassen: Monstertruck, Drift, Dragster. Neu sind auch die Motorräder, diese gibt es in den üblichen 5 Klassen: Strasse, Gelände, Performance, Rally und Rennen.
Das Summit besteht aus mehreren Tests, wie Zeitfahren, Dragster, Radarfalle, Trickjump, u.s.w. Die Summe der Plazierungen ergibt dann den Gesamtrang. Um so besser man plaziert ist, um so wahrscheinlicher gewinnt man ein neues Fahrzeug, das zum Zeitpunkt noch nicht gekauft werden kann. Ansonsten bekommt man noch Crew-Credits, Fahrzeugteile oder Bonis.
Des weiteren wird man ohne diese Fahrzeugklassen bei einigen Tests auf der Karte nicht in der Lage sein, Rekorde der anderen (z.B. uPlay-Freunden) zu brechen, falls das überhaupt jemanden interessieren sollte.
- Season-Pass: Beinhaltet ca 15 neue Autos, sonst nichts. Alle Car-Packs und die Season Pass Autos. Kann man drauf verzichten, da es sehr viele Fahrzeuge im Grundspiel gibt.
- Car Packs: Lohnt sich noch weniger, da hier nur 3 Fahrzeuge enthalten sind.
- Und das kommende AddOn: Calling all Units. Bietet ein paar neue Wagen und einen Verfolgungsmodus, bei dem man Päckchen von einem Ort zum anderen bringt, oder die Polizei spielt um andere Spieler dabei zu hindern.

3. Steuerung, Lenkrad & GamePad: Die Unterstützung ist nicht perfekt aber gut genug. Es läßt sich sehr viel einstellen, auch wenn es auf dem ein oder anderen GamePad etwas buggy sein kann.
Auf dem Keyboard läßt sich das Spiel auch sehr gut steuern, auch wenn sich ein paar Wagen zu schwammig anfühlen.

4. Story: Unterste Schublade und hat mit dem eigentlichen Spiel glücklicherweise wenig zu tun. Allerdings muß man alle Missionen erledigen um seine Autos auf die maximale Stufe tunen zu können. Zeitgleich muß man "Grinden", um Geld und Autoteile zu verdienen, nur so kann man überhaupt spätere Missionen erfüllen, da ansonsten das Auto schlicht zu langsam ist.
Das heißt also Tests absolvieren, Aufgaben erledigen oder das lukrative PvP fahren.
Online-Vorteil: Mit etwas Glück könnt Ihr eine Crew finden, die Euch helfen können die schweren Missionen zu absolvieren. Alle Missionen sind im Coop-Modus möglich, also bis zu 4 Spieler. In einer Crew hat man also in vielen Missionen, Tests oder im Summit einen Vorteil.

5. Online-Zwang?
JA! Ohne Verbindung zum Internet und laufende Server geht gar nichts. Man kann auch nicht verhindern, dass man andere Fahrer auf der Strasse trifft. Alles wird ständig Online abgeglichen. Aber wie gesagt braucht einen das alles gar nicht zu stören und man kann trotzdem alleine fahren.
Man bekommt allerdings häufig Freundesanfragen oder Crew-Beitrittsanfragen, diese kann man aber ohne Probleme ignorieren oder ganz einfach in den Optionen abschalten.

Das einen andere Spieler nur aus Spaß ständig rammen, kam nur sehr selten vor. Habt Ihr keine Lust Euch mit ihnen zu rangeln geht auf die Karte wenn er auf Euch zufährt, dann rammt er Euch nicht, sondern fährt durch Euch hindurch. Ansonsten nutzt einfach die Schnellreisefunktion.

6. Optionen:
Sehr Vorbildlich. Man kann stufenweise das komplette HUD, Nachrichten und InGame-Markierungen jederzeit ausstellen. Auch Grafikoptionen und Steuerungsoptionen kann man jederzeit anpassen ohne auf einen extra Optionsbildschirm zu müssen.
Nur in Rennen gibt es ein paar Pflichtoptionen, die immer an sind. Wenn man sich in einer Crew befindet oder Beitreten möchte oder Freunde sucht , sollte man diese Optionen zwecks der Übersicht auch anlassen.

7. Bugs und Gameplay-Ungereimtheiten: Es gibt unzählige davon, die meisten davon außgerechnet wenn man mit Mitspielern Wettkämpfe fährt (PvP, etc). Man sollte zudem mit relativ häufigen Freezes und Abstürzen, sowie Serverfehlern rechnen.
Zudem sind die kurzen Einführungsvideos und Autoteile-Gewinnanimationen nicht abbrechbar. Was auf Dauer sehr nervig ist, besonders weil man Grinden muss.
Solo spielen, also auf der Karte umherfahren, Orte entdecken und Tests absolvieren ist relativ Bugfrei.

8. Hardwareanforderungen: Sind recht moderat. The Crew verlangt hauptsächlich eine gute 4-Kern CPU mit min 2,6 GHz (Intel). Bei der Grafik reicht schon eine GTX 560 für FullHD bei Mittel-Hoch.

Und zuletzt noch der Support: Ich glaube es gibt wie bei allen UbiSoft-Spielen keinen. Jedenfalls liefen meine Anfragen mehr oder weniger alle ins Leere.
Immerhin habe ich mit dem reinen uPlay-Client bisher weniger Probleme als mit Steam gehabt. Bis auf das leicht nervige Werbe-PopUp, das öfters nach dem Spielen erscheint und sich in den Optionen auch nicht abschalten läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Aufklärung. Dann werde ich mich wohl mit dem Grundspiel dicke begnügen, mehr Fahrzeuge und mehr oder weniger abwechslungsreiche Events brauche ich nicht. Mir waren die technischen Verbesserungen hauptsächlich wichtig, von daher passt schon. [emoji5]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Hast noch jemand Probleme damit dass sich uplay erst nach mehrmaligem Anmelden verbindet und das Spiel immer eine Netzwerk-Fehlermeldung bringt und sich gar nicht verbinden will ?
 
Zurück