• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

That's You: Wir spielen das Partyspiel - Let's-Play-Video

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu That's You: Wir spielen das Partyspiel - Let's-Play-Video gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: That's You: Wir spielen das Partyspiel - Let's-Play-Video

Ich habe mir jetzt nach Jahren ein Benutzerkonto auf eurer Seite eingerichtet, nur um euch sagen zu können, wie schlecht dieses Video ist :-)

Mal im Ernst: Ich habe mich sehr auf dieses Video gefreut, als ich es entdeckt habe. Nur um festzustellen, dass ihr das überhaupt nicht ernst nehmt. Dass die ganze Zeit während der Spielleiter spricht gelabert wird, kenne ich nur von Partys mit Betrunkenen. Aber ich weiß ja auch nicht wie eure Arbeitsvorschriften aussehen.

Das Geilste an diesem Spiel sind die Kommentare und Erklärungen vom virtuellen Spielleiter. Und das Spiel scheint wirklich fantastisch zu sein. Und was macht ihr? Labern in einer Tour. Und dann habt ihr auch noch die Frechheit euch darüber zu beschweren, dass es besser gewesen wäre die aktuell gültigen Regeln zu kennen (wenn ich das gewusst hätte....).

Natürlich macht es keinen Spaß mit dem Finger auf dem Telefon zu malen. Schon mal an Werkzeug gedacht? Oder an einen Tablet-PC? Oder vielleicht kann man die "Mal-Fragen" irgendwo in den Optionen abwählen. - Ist ja aber alles egal ... man kann auch einfach nörgeln.

Dieses Video hätte so toll werden können. Leider ist es euch deutlich misslungen.

Erstmal danke, dass Du Dir ein Benutzerkonto eingerichtet hast, auch wenn der Anlass für Dich kein positiver war. Und danke für Deine Kritik. Tut mir leid, dass dir das Video nicht gefallen hat. Uns gefällt es ziemlich gut, denn wir wollten vermitteln: That's You ist ein Partyspiel und lebt von der Interaktion der Mitspieler, vor allem, wenn diese sich bereits etwas kennen. Da kann der Spielleiter noch so witzig sein, er ist wird eher nicht den Hauptgrund darstellen, warum Menschen es spielen.

Wenn Du den Eindruck hast, dass wir nörgeln würden, tut mir das auch leid, denn wir alle finden es ziemlich spaßig, und ich finde, dass man das im Video auch sieht. Dass das Malen auf Smartphones seine Schwächen hat, darüber kann man sicherlich streiten. Ein Smartphone hat halt fast jeder dabei, was wichtig ist, wenn man spontan mit Kumpels eine Runde einlegen will - bei Tablets dürfte das anders aussehen.

Was die "ernsthafte" Auseinandersetzung mit dem Thema betrifft: Es handelt sich explizit nicht um ein Testvideo. Sondern um eine Abbildung dessen, wie viele Spieler That's You vermutlich spielen werden. Wenn Dir das nicht gefällt, ist das natürlich absolut okay. Das Video aber per se als "schlecht" zu bezeichnen - okay, finde ich etwas hart. ;)

Liebe Grüße
Simon

Das ist total unangenehm gewesen und es wurde mit jeder Minute schlimmer.
Nach der Hälfte hab ichs vor lauter cringe ned mehr ertragen und hab ausgemacht.

Vielen Dank für die persönliche und direkte Antwort und erst einmal ein großes Lob für den Inhalt und den verwendeten Ton :-)

Mein Ton schwankt leider zwischen "übertrieben" und "vulgär", wenn ich etwas kommentiere, das mir nicht gefallen hat. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Es gelingt mir leider nicht das vollständig unter Kontrolle zu bringen.

Damit, dass es sich hierbei explizit nicht um ein Testvideo handelt, sondern um einfach ein gemütliches "Spiel unter Freunden", damit hast Du natürlich recht. Im Titel zu Eurem Video steht "Let's Play". Die meisten "Let's Player" geben sich mühe ihre Videos so zu gestalten, dass es besonders angenehm und interessant für die Zuschauer ist. Was als Ergebnis davon also bleibt ist wohl die Info, dass es keinen Spaß macht (also mir zumindest - vielleicht auch vielen anderen "Zuschauern") dabei zuzuschauen, wie eine Gruppe von Leuten völlig unkoordiniert ein Spiel spielt. Insbesondere ist eben auch die Tatsache, dass der Zuschauer laufend den Sprecher und die Spieler gleichzeitig völlig verschiedene Sachen erzählen hört, wirklich unangenehm und ein absolutes "Tabu" bei Let's Plays. - Das Spiel selber chaotisch mit Freunden zu spielen wiederum kann natürlich trotzdem jede Menge Spaß machen.

Es scheint tatsächlich keine Optionen zu geben um die "Mal-Fragen" abzuschalten. Ich persönlich würde in diesem Zusammenhang zu präzisen Smartphone-Stiften greifen, die man im Mega-Online-Shop-Portal bestellen kann. Es ist immer blöd, wenn man extra Equipment für sowas benötigt. Aber zum Glück ist dieses extra Equpment einfach zu besorgen, zu benutzen und zu lagern. - Ein spontanes Spiel auf einer Party ist damit eventuell trotzdem dann nicht möglich, weil man die Stifte nicht überall mit sich herum schleppt. - Dennoch finde ich die Mal-Fragen an sich nicht schlecht. Eigentlich fehlt hier nur die Option die Fragen abschalten zu können.

Ich habe anderenorts auch schon generelle Kritiken lesen können, bezüglich der mangelnden Einstellungsmöglichkeiten. Besonders das Fehler einer Möglichkeit für "die Einschränkung der Gesamtzahl an Fragen" wird hier gefordert. Vielleicht (hoffentlich) wird Sony ja noch nachbessern.

-> Ich schreibe hier im Übrigen nicht, um meinen Emotionen Luft zu machen, sondern ausschließlich als ehrlich gemeintes Feedback von Herzen, in der Hoffnung, dass Ihr etwas Nützliches für Euch da herausziehen könnt.

Zurück