Vielen Dank für die persönliche und direkte Antwort und erst einmal ein großes Lob für den Inhalt und den verwendeten Ton
Mein Ton schwankt leider zwischen "übertrieben" und "vulgär", wenn ich etwas kommentiere, das mir nicht gefallen hat. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Es gelingt mir leider nicht das vollständig unter Kontrolle zu bringen.
Damit, dass es sich hierbei explizit nicht um ein Testvideo handelt, sondern um einfach ein gemütliches "Spiel unter Freunden", damit hast Du natürlich recht. Im Titel zu Eurem Video steht "Let's Play". Die meisten "Let's Player" geben sich mühe ihre Videos so zu gestalten, dass es besonders angenehm und interessant für die Zuschauer ist. Was als Ergebnis davon also bleibt ist wohl die Info, dass es keinen Spaß macht (also mir zumindest - vielleicht auch vielen anderen "Zuschauern") dabei zuzuschauen, wie eine Gruppe von Leuten völlig unkoordiniert ein Spiel spielt. Insbesondere ist eben auch die Tatsache, dass der Zuschauer laufend den Sprecher und die Spieler gleichzeitig völlig verschiedene Sachen erzählen hört, wirklich unangenehm und ein absolutes "Tabu" bei Let's Plays. - Das Spiel selber chaotisch mit Freunden zu spielen wiederum kann natürlich trotzdem jede Menge Spaß machen.
Es scheint tatsächlich keine Optionen zu geben um die "Mal-Fragen" abzuschalten. Ich persönlich würde in diesem Zusammenhang zu präzisen Smartphone-Stiften greifen, die man im Mega-Online-Shop-Portal bestellen kann. Es ist immer blöd, wenn man extra Equipment für sowas benötigt. Aber zum Glück ist dieses extra Equpment einfach zu besorgen, zu benutzen und zu lagern. - Ein spontanes Spiel auf einer Party ist damit eventuell trotzdem dann nicht möglich, weil man die Stifte nicht überall mit sich herum schleppt. - Dennoch finde ich die Mal-Fragen an sich nicht schlecht. Eigentlich fehlt hier nur die Option die Fragen abschalten zu können.
Ich habe anderenorts auch schon generelle Kritiken lesen können, bezüglich der mangelnden Einstellungsmöglichkeiten. Besonders das Fehler einer Möglichkeit für "die Einschränkung der Gesamtzahl an Fragen" wird hier gefordert. Vielleicht (hoffentlich) wird Sony ja noch nachbessern.
-> Ich schreibe hier im Übrigen nicht, um meinen Emotionen Luft zu machen, sondern ausschließlich als ehrlich gemeintes Feedback von Herzen, in der Hoffnung, dass Ihr etwas Nützliches für Euch da herausziehen könnt.