• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tetris: Kein Witz - Der russische Knobel-Klassiker Tetris kommt in die Kinos!

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Tetris: Kein Witz - Der russische Knobel-Klassiker Tetris kommt in die Kinos! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tetris: Kein Witz - Der russische Knobel-Klassiker Tetris kommt in die Kinos!
 
DAS ist der Film, auf den wir seit Jahren warten! Ach, seit Jahrzehnten! Seit Erscheinen von Tetris! Eine epische Sci-Fi-Geschichte, rund um das umfassende und detailliert ausgearbeitete Tetris-Universum, das in kompetenter Umsetzung von absolut erfahrenden Profis mit einem grandiosem Newcomer-Cast - perfekt!
Jetzt mal ehrlich: Wenn der Film gut wird, fress ich Tetris-Klötze.
 
Keinesfalls wird die geplante Verfilmung aber das Spielprinzip von Tetris aufgreifen, was wohl auch wirklich zu albern wäre.
Mmh..ist die Frage, was sie dann machen, damit das dann auch als Tetris-Film erkennbar bleibt. Denn was hat denn Tetris großartig außer dem Spielprinzip?
Oder gibt es da Romane und nen ganzen Universum gestrickt um die Klötze?

Wenns einfach nur nen Sc-Fi-Film mit Tetris-Musik wird oder so, dann wäre das Tetris im Namen ja wohl nur Marketing.
 
Mmh..ist die Frage, was sie dann machen, damit das dann auch als Tetris-Film erkennbar bleibt. Denn was hat denn Tetris großartig außer dem Spielprinzip?
Oder gibt es da Romane und nen ganzen Universum gestrickt um die Klötze?

Wenns einfach nur nen Sc-Fi-Film mit Tetris-Musik wird oder so, dann wäre das Tetris im Namen ja wohl nur Marketing.

Habe das Gefühl, dass der Name "Tetris" wirklich vorrangig als Marketing-Mittel genutzt wird. Das Videospiel an sich hatte nichts außer dem großartigem Spielprinzip und dem genialem Soundtrack. Wie man daraus eine reichhaltige Sci-Fi-Welt machen will ... ach, wenn das klappt ... ;)
 
Der Film handelt bestimmt von einem chinesischen Bauunternehmen, welches verflucht ist: Immer wenn sie in Windes Eile eine Etage fertig haben, verschwindet diese auf mysteriöse Weise und die oberen Etagen fallen nach unten^^
 
Denn laut Kasanoff sind "Marken", in diesem Fall also die weltweit bekannte Tetris-IP, "die neuen Stars in Hollywood".
Also frei nach dem Motto: "Wir haben den Namen eines erfolgreichen Spiels, verpflichten eine Handvoll prominenter Schauspieler und dann klingeln die Kassen, wen interessieren schon Drehbuch oder Handlung?"
Ist ja auch ein altbekanntes Erfolgskonzept, was bisher noch nie schiefging ...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
@ Worrel:

Dafür, dass du das Guilty-Pleasure-Fest "Super Mario Bros." im gleichen Atemzug mit dem miesen "FarCry" erwähnst, sollte man dich tollschocken. :B
 
Also spätestens nach Battleship wundert mich in der Hinsicht gar nix mehr.

Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass das ein Erfolg wird, geschweige denn ein guter Film.
 
Naja.... man hat Spielberg auch nachgesagt, das er selbst das Telefonbuch von Los Angeles verfilmen könnte. Bleibt abzuwarten was die daraus machen. Im übrigen haben die bisher selbst die spannesten Videospiele in den Sand gesetzt. Vielleicht klappt es diesmal mit einem Spiel ohne großer Hintergrundstory. Zumindest können die jetzt ihre Kreativität unter Beweis stellen :) .
 
Geil fehlt nur noch mein Mega-Favorit: Majongg - Krieg der Asia Steine.
Das ist dann der Titel fuer den zweiten Teil ;)

Aber vielleicht sehen wir dann in diesem laserendgeilen Sci-Fi Hit des Jahres, wie sie versuchen grosse Schlachtschiffe a la Tetrismanier im Raumhafen einzuparken...
 
Das wird was - sicherlich haben die auch schon die Rechte an:

Flappy Bird - The Movie
Cookie Clicker - The Movie

und natürlich

The Movies - The Movie

^^
 
Zurück