• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Test zu Brothers: A Tale of Two Sons?

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
das spiel ist seit einigen tagen bei steam erhältlich und würde mich durchaus interessieren.
allerdings wird verschiedentlich von üblen bugs und glitches berichtet.

deshalb meine frage:
wirds 'nen test geben? oder gabs im heft sogar schon einen?

für diejenigen, die das spiel nicht kennen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Brothers - A Tale of Two Sons on Steam

edit:
ach so, wenn ein user schon erfahrungen mit dem spiel gesammelt haben sollte - dann her damit!

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Game, sehr emotional, aber ob es nen Test geben wird ist fraglich. PC Games testet nur sehr wenige Indiegames und das hier hat man nach 3 Stunden durchgespielt mit Wiederspielbarkeitswert von 0.

Gutes Game, sehr emotional, aber ob es nen Test geben wird ist fraglich. PC Games testet nur sehr wenige Indiegames und das hier hat man nach 3 Stunden durchgespielt mit Wiederspielbarkeitswert von 0.
Muss nichts heissen. Limbo war auch nicht länger und war der PCG-Redaktion einen Award wert.

Eine gute Nachricht. Würde mich nämlich auch mal interessieren, wie das Spiel so ist, denn es macht doch einen ziemlich interessanten Eindruck. :)

Eine gute Nachricht. Würde mich nämlich auch mal interessieren, wie das Spiel so ist, denn es macht doch einen ziemlich interessanten Eindruck. :)

zudem scheint es auch noch ziemlich gelungen zu sein. maniac hat bspw eine glatte 10/10 vergeben!
ich finds nur wieder mal ein bißchen schade, dass das spiel öffentlich offenbar kaum wahrgenommen wird.
immerhin stammt brothers ja von starbreeze und ist damit nicht unbedingt ein x-beliebiges indie-spielchen. :|

Wow... ist vollkommen an mir vorbeigegangen, dafür sollten sie stärker werben... sieht auf jeden Fall interessant aus und wäre es mir durchaus wert, gekauft zu werden.

Das Spiel ist aber Gamepad-only.... ;)

Soll wohl auch eine Maus Steuerung geben (trotz der Steam-Meldung), aber die soll eher schlecht als recht funktionieren......

Das Spiel ist aber Gamepad-only.... ;)

Soll wohl auch eine Maus Steuerung geben (trotz der Steam-Meldung), aber die soll eher schlecht als recht funktionieren......

und?
ach so, das ist dann vermutlich kein 'richtiges' pc-spiel
hör doch endlich mal mit deinem albernen kreuzzzg auf lordi. :P

und?
ach so, das ist dann vermutlich kein 'richtiges' pc-spiel
hör doch endlich mal mit deinem albernen kreuzzzg auf lordi. :P

Wut?

Der Post war einzig und alleine auf Shadow bezogen, weil ich weiß, dass er auch fast alles mit M+T spielt. Daher wollte ich ihn darüber informieren.

Also piss mir nicht ans Bein und unterstelle mir irgendwas, was ich gar nicht gesagt habe....:B

Wut?

Der Post war einzig und alleine auf Shadow bezogen, weil ich weiß, dass er auch fast alles mit M+T spielt. Daher wollte ich ihn darüber informieren.

Also piss mir nicht ans Bein und unterstelle mir irgendwas, was ich gar nicht gesagt habe....:B

hihi :B

Wenn das Spiel wirklich gut ist, dann mach ich mal eine Ausnahme, wie bei Dark Souls. Ansonsten hab ich aber wirklich lieber eine gute Maus + Tastatur-Steuerung.

Wenn das Spiel wirklich gut ist, dann mach ich mal eine Ausnahme, wie bei Dark Souls. Ansonsten hab ich aber wirklich lieber eine gute Maus + Tastatur-Steuerung.

es gibt wohl gute gründe, dass die steuerung von brothers auch auf pc in erster linie auf gamepads ausgerichtet ist.
eine große besonderheit des spiels ist nämlich, dass man beide protagonisten gleichzeitig steuern kann, jeweils mit einem analogstick.
klingt kompliziert, soll aber nach einiger zeit einwandfrei funktionieren.
noch so ein grund, weshalb es einen test geben sollte.

TotalBiscuits Meinung zum Spiel (PC Version) -> eines der besten Spiele, das er je gespielt hat....;)

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

TotalBiscuits Meinung zum Spiel (PC Version) -> eines der besten Spiele, das er je gespielt hat....;)

danke!

klingt immer mehr danach, als wäre brothers genau mein spiel. :X
werd ich mir wohl definitiv in kürze zulegen!

was ich bislang noch nicht so ganz verstehe:
weshalb gibts den keinen 'richtigen' koop-modus für 2 spieler?

Zurück