• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test - Zax - The Alien Hunter

B

bawfan

Gast
Vor ein paar Jahren wär's vielleicht noch ganz brauchbar gewesen, doch heutzutage ist das Spiel nur noch veraltet !
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,12269
 
- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=12269 )


Nur weil ein spiel grafisch alt ist, kann es doch trotzdem lustig sein! Z.B. Diablo 2, Bg2 etc. Ich fand die Demo jedenfalls ganz lustig.
 
Ich würde BG2 und Diablo 2 keineswegs als "grafisch alt" bezeichnen. Ich selbst muss zugeben, dass mich die Grafik etwas an das relativ neue Star Trek - Away Team -einen Commandos-Klon - erinnert. Aber nachdem, was ich über das Spielprinzip von Zax weiß, bleibe ich dabei, dass es ein paar Jahre zu spät kommt !
 
- Ich würde BG2 und Diablo 2 keineswegs als "grafisch alt" bezeichnen. Ich selbst muss zugeben, dass mich die Grafik etwas an das relativ neue Star Trek - Away Team -einen Commandos-Klon - erinnert. Aber nachdem, was ich über das Spielprinzip von Zax weiß, bleibe ich dabei, dass es ein paar Jahre zu spät kommt !

Genau wie Max Payne, fast jeder Ego-Shooter, der immer gleiche Echtzeitstrategie-Quark, der nächste Baldurs-Gate-Klon, jedes verdammte Rennspiel, Point&Click-Adventures usw.usw... So gut wie alles war schon mal da. Solange eine solche Wiederverwertung alter Ideen gut gemacht ist und Spaß macht, gibt es eigentlich nichts dagegen zu sagen, finde ich.
 
70% zurecht. Zu oft verwendete Spielidee und alte Grafik. Aber wieso hat diablo 2 90% bekommen? Im Arktikel zu Zax steht:Wo bleiben spannende Storywendungen, cleveres Leveldesign und spritzige Dialoge? Stimmt aber wo ware das alles bei diablo? Monotones Durchgerenne und hie und da kehrt man in die stadt zurück um alles zu verkaufen. Die Quests waren nichts anderes als die Aufgabe ein bestimmtes Monster zu töten was man soundso getan hätte. Ich will nicht sagen das Zax mehr Wertung verdient hätte aber wenn die Beurteilung gerecht wäre dann hätte es fast soviel wie Diablo 2.
 
Diablo 2 wurde halt von hunderttausenden Fans erwartet, während von Zax im Vorfeld eigentlich gar nichts zu hören war. Um als Spielezeitschrift nicht "unten durch" zu sein MUSSTE Diablo 2 halt 'ne super Wertung kriegen, obwohl das Spiel sicher nicht sehr viel schlechter ist, als es durch meine Ausführungen wirkt !
 
Zurück