• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test - NHL 2002

S

schleichertron

Gast
das spiel rockt!!!!!!!!!!!!!!
nur warum sind die replays wieder zu kurz???
und warum gibt es keine richtige gamestory nach dem game mit allen toren und den besten szenen nochmal kompremiert auf 1-2 min?
naja Nhl 20XX wirds schon mal haben.
sonst wieder genial
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,12101
 
sportspiele sind fucky !!

ich habe sie nie gezockt, und ich werde sie NIEMALS zocken !
 
- sportspiele sind fucky !!
-
- ich habe sie nie gezockt, und ich werde sie NIEMALS zocken !


Na und??
Verrat mir mal wen das jetzt interessiert.
FIFA IS THE BEST!! BETTER THAN THE REST!!!

Kommando
 
- FIFA IS THE BEST!! BETTER THAN THE REST!!!


LOL - Welcher Rest?

Mit der FIFA-Lizenz hat EA sämtliche Mitbewerber an die Wand gedrückt und verkauft seitdem jedes Jahr ein Update zum Vollpreis. Wahrscheinlich muss man 16 Jahre alt sein und im Taschengeld-Schlaraffenland leben, um sich dabei nicht verarscht zu fühlen. Wenigstens gibt es auf Konsolen brauchbare Alternativen (Pro Evolution Soccer, TIF).
 
Die Preispolitik von EASports ist wirklich unverschämt, ein Update zum halben Preis wäre fair.

Zwei Dinge wundern mich an dem Artikel:

1. Hat den ein Außerirdischer geschrieben? Ich tu mich beim Schwierigkeitsgrad "mittel" schon hart, gegen ein gleichwertiges Computerteam zu gewinnen. Okay, wenn man nix anderes spielt, kann ich mir schon vorstellen, daß man ein paar Patentrezepte fürs Toreschießen rausbekommt, aber für mich als Gelegenheitszocker und wohl auch für die überwiegende Mehrheit der Leser stellt die KI eine ausreichende Herausforderung dar.

2. Wieso wird mit keinem Wort das neue Kommentatorengespann Michael Leopold und Rick Aman erwähnt? Endlich kann man sich mal die deutsche Version antun und muß nicht zum englischen Orginal greifen! Zusammen mit anderen Neuerungen wie der Gamestory und sofortiger Wiederholung bei besonders spektakulären Szenen wir damit die Spielatmosphäre erheblich gesteigert.

Dieses Mal breue ich es nicht, 90 DM ausgegeben zu haben.
 
- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=12101 )
 
Laaaaaangweilig

hihihihi !

alternativen ??? ich sehe immer nur Boxmanager, FIFA und NHL 21660
ES IST JEDESMAL DASSELBE !!! IRGENDWANN MUSS SOGAR EUCH ZU LAAAAAAAANGWEILIG WERDEN !
 
NHL 2002 ist das beste Sportspiel aller ... (ups bis NHL 2003 *gg*). Also FIFA macht mir nicht annähernd so viel Spass wie NHL (ein Grund: schnellen Stürmer nehmen, drei mal durchlaufen, 3:0).

Gut finde ich auch das EA einen neuen Kopierschutz eingebaut hat (hehe). Aus reiner Neugier hab ich versucht eine "Sicherheitskopie" zu ertsellen. Und siehe da, nicht einmal Clone CD ist diesem gewachsen. Saubere Leistung EA.

Ich finde es von EA aber eine Frechheit so ein verbuggtes Spiel zu verkaufen. Ich lese hier im Forum von diversen Stabilitätsproblemen des Spiel; und auch ich bin davon betroffen. Meistens hängt sich das Spiel im zweiten Match auf. Vor allem im Season-Modus ist das frustrierend wenn man gerade im dritten Drittel eines Matches gerade mit 4:3 führt, sich NHL aufhängt und man das Match von vorne starten muss. Oder ich erziel einen reinen Hattrick und in diesem Match hängt es sich wieder auf. Starpunkte ade.

Was mir ausserdem aufgefallen ist. Der eigene Torhüter ist immer einer der schlechtesten, egal welche Mannschaft man nimmt. Das liegt aber nicht an meiner Verteidigung, da die Gegner mit fast jedem Schuss ein Tor erzielt.

Naja das waren sozusagen meine zwei Kritikpunkte an dem Game, wobei ich bei ersteren auf einen baldigen Patch hoffe, damit meine Season keine 180 Spiele hat. Wie schon geasgt ist es aber trotzdem das beste Sportspiel das man momentan kaufen kann.
 
AW: Laaaaaangweilig

- hihihihi !
-
- alternativen ??? ich sehe immer nur Boxmanager, FIFA und NHL 21660
- ES IST JEDESMAL DASSELBE !!! IRGENDWANN MUSS SOGAR EUCH ZU LAAAAAAAANGWEILIG WERDEN !


Ähneln sich nicht auch C&C 3 und C&C-Red Alert 2? Oder was ist mit Q**** 2 und 3? Oder was ist mit Ego-Shootern an sich? Sind die nicht auch irgendwie alle gleich? Du drückst die selben Tasten, nur die Grafik ist anders. *lol@lronie*
 
AW: Laaaaaangweilig

-Ähneln sich nicht auch C&C 3 und C&C-Red Alert 2? Oder was ist mit Q**** 2 und 3? Oder was ist mit Ego-Shootern an sich? Sind die nicht auch irgendwie alle gleich? Du drückst die selben Tasten, nur die Grafik ist anders. *lol@lronie*

Genau das ist ja das Problem der Branche: Wenig Innovationen aber jede Menge ideenloser Fortsetzungen. Sehe ich wieder zu negativ? - Vielleicht.

Aber eventuell ist es einer der Gründe, warum der Computer- und Videospiele-Zeitschriftenmarkt innerhalb der letzten zwei Jahre derart eingebrochen ist. Den Spielverlauf des x-tausendsten Ego-Shooters oder FIFA-Ablegers muss man eigentlich niemandem mehr erklären. Schon gesehen, schon gespielt, nächstes Thema, bis zum nächsten Jahr...

Natürlich war in "der gute alten" Zeit auch nicht alles gut, aber dieser massive Fortsetzungswahn hat Ende der 90er Jahre schon beinahe groteske Züge angenommen. Mich würde ja interessieren, wie die längerfristige Planung beispielsweise bei EA aussieht. "Sequelization" bis auch der letzte Spiele-Fan enttäuscht das Joypad an den Nagel hängt? Oder fehlt der Blick auf lange Sicht - Cash in now and worry later?
 
AW: Laaaaaangweilig

- hihihihi !
-
- alternativen ??? ich sehe immer nur Boxmanager, FIFA und NHL 21660
- ES IST JEDESMAL DASSELBE !!! IRGENDWANN MUSS SOGAR EUCH ZU LAAAAAAAANGWEILIG WERDEN !


das spiel kann gar nich langweilig werden. oder spielt ihr nie gegen nen kumpe`l? wie spielen jedes game um 50Pf kann aber bis auf 8DM pro game hochgehen. die kohle kommt dann in nen pott und der wird im best of 7 jedes monats ende ausgespielt. der computer ist meiner meinung nach auch auf schwer wesent´lich leichter als bei 2001 auf allstar. die deutschen kommentare sind fuck. und Fifa genauso. Rugby ist noch geil von ea sports.
naja alle die kein nhl mögen sind selber schuld und alle die in nürnberg wohnen und mal lust auf paar matches zum stärken vergleich haben mailt mir einfach.
schleicher@worldonline.de
cu
 
AW: Laaaaaangweilig

- hihihihi !
-
- alternativen ??? ich sehe immer nur Boxmanager, FIFA und NHL 21660
- ES IST JEDESMAL DASSELBE !!! IRGENDWANN MUSS SOGAR EUCH ZU LAAAAAAAANGWEILIG WERDEN !


das spiel kann gar nich langweilig werden. oder spielt ihr nie gegen nen kumpe`l? wie spielen jedes game um 50Pf kann aber bis auf 8DM pro game hochgehen. die kohle kommt dann in nen pott und der wird im best of 7 jedes monats ende ausgespielt. der computer ist meiner meinung nach auch auf schwer wesent´lich leichter als bei 2001 auf allstar. die deutschen kommentare sind fuck. und Fifa genauso. Rugby ist noch geil von ea sports.
naja alle die kein nhl mögen sind selber schuld und alle die in nürnberg wohnen und mal lust auf paar matches zum stärken vergleich haben mailt mir einfach.
schleicher@worldonline.de
cu
 
AW: Laaaaaangweilig

-Rugby ist noch geil von ea sports.

Rugby? Meinst du nicht American Football? Ich kenn nämlich nur noch Madden NFL von ea sports.
 
- das spiel rockt!!!!!!!!!!!!!!
- nur warum sind die replays wieder zu kurz???
- und warum gibt es keine richtige gamestory nach dem game mit allen toren und den besten szenen nochmal kompremiert auf 1-2 min?
- naja Nhl 20XX wirds schon mal haben.
- sonst wieder genial


NHL is halt mal wieder ein Spiel für sich. Immerwieder genial. Aber trotzdem gibts immer wieder etwas, wo sich EA anscheinend denkt, das man es für die nächste Saison bringen kann... Irgendwo muss man ja den Fans was neues bieten. :)
 
AW: Laaaaaangweilig

- -Rugby ist noch geil von ea sports.
-
- Rugby? Meinst du nicht American Football? Ich kenn nämlich nur noch Madden NFL von ea sports.



http://www.easportsrugby.com/ie/home.htm

mfg
 
AW: Laaaaaangweilig

Abschließend meinerseits. ich find das game genial bis auf 4-5 feinheite (s.o)
aber sonst gebe es ja keine berechtigung für 2003. und die 80mark sinds mir nächstes jahr auch wieder egal. bevor ich mir irgendein rotzgame kaufe. es kommen ja eh immer nur ca. 5 games pro jahr raus die für einen selbst interessant sind. und NHL gehört definitiv jedes jahr dazu und das seit 1994 SNES. Keep on!!!!!!!!!!!
 
Ähm, also *räusper* um mal auf die Sache mit den "Sicherungskopien" einzugehen. Ich hab ohne Probleme eine funktionierende Sicherungskopie von NHL2002 gemacht. Der Kopierschutz ist also wie jeder bisher auf dem Markt erschienene umgehbar, wenn man weiß wie. WObei es bei diesem speziellen Kopierschutz vor allem auf einen qualitativen Brenner ankommt.

Dethread
 
Kompliment an EA Sports! Echt wieder ein Glanzstück! Obwohl ich diese Sammelkarten-Idee am Anfang ziemlich bescheiden fand, bin ich jetzt davon begeistert. Hoffentlich kommt sowas ähnliches auch bei FIFA 2002.
 
MOINSEN!
Ich hab mir das Spiel gleich nach dem es raus war geholt und ich muss sagen, dass es mich wirklich überrascht hat! Die Grafik ist allererste Sahne, das Gameplay wurde wieder ein bisschen verbessert, wobei ich hier bemängeln muss, dass der eigene Torwart meist ume ieniges schlechter ist als der gegnerische. Ich hab mir einen 100er erstellt und jeder zweite Schuss des Gegeners ist ein Treffer, wobei der Goalie dabei vornehmlich getunnelt, die Gegner im also immer zwischen den Beinen durchscießen, das allerdings von fast allen Positionen aus. Aber sinst ist das Spiel echt top, die Idee mit den NHL-Sammelkarten find ich genial, da einem ja selbst überlassen bleibt, ob mann die Karten einsetzt oder man die Aufgaben einfach als Langzeitmotivation betrachtet und die gekauften Karten einfach nur sammelt.
Alles in Allem kann ich eigentlich nur eine Kaufempfehlung aussprechen, das Geld is das Spiel wirklich wert!
MFG
alex_neo
 
Zurück