• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test - Microsoft Train Simulator

M

mblaut

Gast
was nur 60 %? das spiel macht einen riesengaudi! ich würde mindestens 80 % geben.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,10448
 
Glückwunsch Microsoft,
freche 120 DM fordern und dann soll das Spiel scheisse sein.
 
Ich kenne doch tatsächlich einen Typen, für den das warscheinlich das beste Computerspiel aller Zeiten. Na gut er spricht auch extrem undeutlich (so wie die Leute, die am Bahnhof immer die Durchsagen sprechen :) und hat den ganzen (!) Bahnfahrplan im Kopf !, aber es soll nicht mein Problem sein ...
 
eine höhere wertung hat das teil nun wirklich net verdient. ich hab lange nicht mehr so ein langweilliges spiel gespielt. da fährste ewig immer geradeaus und machst nichts, und alle 10min kommt mal ne weiche wo du "g" drückst. das wars. naja für eisenbahnfreaks mags vielleicht noch ok sein.

copter
 
- eine höhere wertung hat das teil nun wirklich net verdient. ich hab lange nicht mehr so ein langweilliges spiel gespielt. da fährste ewig immer geradeaus und machst nichts, und alle 10min kommt mal ne weiche wo du "g" drückst. das wars. naja für eisenbahnfreaks mags vielleicht noch ok sein.
-
- copter
-
-


naja ich arbeite bei der bahn und interessiere mich eigentlich nicht für züge. das spiel ist aber trotzdem geil.
 
- was nur 60 %? das spiel macht einen riesengaudi! ich würde mindestens 80 % geben.

Es kommt selten vor, dass mich bei einem Spiel die Müdigkeit übermannt. In der Regel sind Spiele entweder so gut, dass man vor lauter Begeisterung jeden Quadratpixel bestaunt - oder so schlecht, dass man laut fluchend die Verpackung gegen die geschlossene Fensterscheibe wirft. -- Bei MS Train Simulator bin ich aber einfach nur eingeschlafen - irgendwo auf der Strecke zwischen Washington und L.A. ;)

Cheers,
h.
 
- - was nur 60 %? das spiel macht einen riesengaudi! ich würde mindestens 80 % geben.
-
na ja, das ist halt das Problem mit solchen Nischen-Spielen. Der virtuelle (Modell-)Eisenbahner und passionierte Lokomotiven Fetischist sitzt stundenlang davor und freut sich an der Authentizität (siehtr man mal von den fehlenden Passagieren auf den Bahnsteigen ab) - und er wird jeden Baum suchen, den er aus der echten Strecke kennt - und ihn auch wohl im Spiel finden. und der findet das aufregend
Andere finden es nur langweilig. Es fehlt Action, es fehlt der Fahrtwind in den Haaren (falls man noch welche hat), es gibt keine Thargoiden abzuschiessen, keine feindlichen Stellungen einzunehmen und keine ach so geile Max-Payne Zeitlupe.

Ich beneide keinen Spieletester im das Bemühen um eine objektive Wertung.
 
Wenn ich mir vorstelle wieviele tolle und wirklich gute Spiele es gibt, wüsste ich wirklich keinen Grund auch nur 5 minuten für ein derart langweiliges Spiel zu verschwenden!
alleine das Schreiben dieses Kommentars war eigentlich schon zu viel Mühe
Ciao
 
Wobei ich mich gerade frage, was eigentlich der MS Flight Simulator in seiner letzten Reinkarnation für eine Wertung erhielt. Vom "Spaßfaktor" her liegen beide Programme bei mir auf der gleichen Null-Linie. Allerdings kenne ich einige Leute, für die MS Train-Sim die absolute Erfüllung ihrer Kindheitsträume darstellt. In der Tat ein schwieriges Terrain, auf dem man sich als Tester hier bewegen muß.
 
Die 120DM die Microsoft für das Spielchen verlangt finde ich wirklich ziemlich ausverschämt.

Wenn man sich mal anschaut, was es an Alternativen im Internet gibt.... als Beispiel Rail3D (www.rail3d.de), da krieg ich den Fahrsimulator, kann problemlos eigene Strecken bauen und das Ganze ist KOSTENLOS!

Micro$oft-Spiele enttäuschen selten, aber dann richtig :(
 
- Wenn man sich mal anschaut, was es an Alternativen im Internet gibt.... als Beispiel Rail3D (www.rail3d.de), da krieg ich den Fahrsimulator, kann problemlos eigene Strecken bauen und das Ganze ist KOSTENLOS!

Mir persönlich reicht schon "Bridge Builder". ;)
 
Dieser Test zeigt mal wieder, wieso ich mir seit 2 Jahren die PC Games nicht mehr kaufe:
Alle Strategiespiele werden gnadenlos unterbewertet,
nur Ballerspiele werden mit Wertungen <90% belegt.

Zu dem Fehlen von Personen:
Ich habe z.B. in Flugsimulatoren noch nie Personen gesehen. Außerdem geht es um das Fahren von Zügen und nicht um das Betreuen der Passagiere.
Das Spiel muss ja nicht jedem gefallen, aber wenigstens die Wertungen für Sound und Grafik hätten viel höher sein müssen:
Wenn Sie schon jemals in einer Lok gesessen haben, dann wüßten Sie, dass es Sound- und Grafiktechnisch sehr realistisch simuliert wird.

Vergleichen Sie das Testergebnis mal mit anderen (besseren) Computermagazinen, dann werden Sie sehr schnell feststellen, dass Ihr Testergebnis sehr stark aus dem Rahmen fällt.
 
Zurück