• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Test für Vereinshomepage erbeten!

AW: Test für Vereinshomepage erbeten!

IE7 1280x1024 no problems :top:
Design... na ja, was soll's: is klar, da kann man nicht's machen

hi fedi :D

ich find "voriges Bild" etwas schlecht gewählt ^^ wäre nicht vorheriges bild besser? kann aber auch sein das ich mich täusch
is sicher nur ne kleinigkeit, ansonsten geht in firefox alles.

klausbyte am 27.11.2006 10:00 schrieb:
hi fedi :D

ich find "voriges Bild" etwas schlecht gewählt ^^ wäre nicht vorheriges bild besser? kann aber auch sein das ich mich täusch
is sicher nur ne kleinigkeit, ansonsten geht in firefox alles.

Klausi :D

Es gibt sowohl "vorige" als auch "vorherige", wobei vorige weiter verbreitet zu sein scheint (gib mal bei Google ein), obwohl manche denken, dass man "vorherige" schreiben muss und "vorige" nur die umgangssprachliche Form ist. Nicht der Fall. Mit Deutsch kenn ich mich ja zum Glück aus. ;)

Allen Testern ein dickes DANKE für die Infos und für die amüsanten Prüfergebnisse ebenfalls. ;)

@Stingray75
Hast du davon ma einen Screenshot? Ich hätt jetzt eher vermutet, dass das ziemlich bescheiden aussehen würde.

Wir haben jetzt noch ein kleines Problemchen bemerkt. 2 Domains führen zu dieser Seite. Eine (www.dead-land.de) läuft über den Webspaceanbieter und die andere (www.deadland.de) kommt aus dem Nichts - soll heißen irgendeiner hat die für den Verein mal reserviert und sie führt auf die richtige Stelle, aber keiner weiß wer die überhaupt wo irgendwann mal angelegt hat.
Das Problem: wenn man www.dead-land.de benutzt funzt alles wunderbar, benutzt man www.deadland.de dann springt man beim Aktualisieren einer beliebigen Seite immer auf die index-Seite zurück.

Hat einer ne Idee wieso - und vor allem: was man dagegen machen kann?

Lieben Gruß und danke nochmal/schonmal
Fedora

Fedora am 28.11.2006 18:04 schrieb:
Allen Testern ein dickes DANKE für die Infos und für die amüsanten Prüfergebnisse ebenfalls. ;)

Hey! Das ist nicht amüsant, das ist die Normalität! Du brauchst das echt nicht versuchen herunterzuspielen! :hop:

Wir haben jetzt noch ein kleines Problemchen bemerkt. 2 Domains führen zu dieser Seite. Eine (www.dead-land.de) läuft über den Webspaceanbieter und die andere (www.deadland.de) kommt aus dem Nichts - soll heißen irgendeiner hat die für den Verein mal reserviert und sie führt auf die richtige Stelle, aber keiner weiß wer die überhaupt wo irgendwann mal angelegt hat.
Das Problem: wenn man www.dead-land.de benutzt funzt alles wunderbar, benutzt man www.deadland.de dann springt man beim Aktualisieren einer beliebigen Seite immer auf die index-Seite zurück.

Hat einer ne Idee wieso - und vor allem: was man dagegen machen kann?

Lieben Gruß und danke nochmal/schonmal
Fedora

Das liegt daran, dass beim Aktualisieren einer Seite die URL erneut aufgerufen wird, die im URL-Eingabefenster steht. Dass bei www.deadland.de ja eben dies dann auch neu geladen wird und diese URL ja auf www.dead-land.de (also die Startseite) weitergeleitet wird. ;-)

Mothman am 28.11.2006 22:36 schrieb:
Hey! Das ist nicht amüsant, das ist die Normalität! Du brauchst das echt nicht versuchen herunterzuspielen! :hop:
Versuch doch einfach mal im Leben nicht alles so unglaublich verbissen und ernst zu sehen... - und wenn das nicht geht, dann wenigstens anderen ihren Spaß zu lassen.
(Ich denke, ich werde folgende diesbezügliche Kommentare besser ignorieren...)

Das liegt daran, dass beim Aktualisieren einer Seite die URL erneut aufgerufen wird, die im URL-Eingabefenster steht. Dass bei www.deadland.de ja eben dies dann auch neu geladen wird und diese URL ja auf www.dead-land.de (also die Startseite) weitergeleitet wird. ;-)

Die Erklärung ist nicht wirklich zufriedenstellend. Bei meiner privaten Homepage (die mal dringend überarbeitet werden müsste^^) z.B. ändert sich der Text im Eingabefenster ebenfalls nicht - dennoch wird die aktuell angezeigte Seite aktualisiert.
Ich möcht auch sagen, dass ich schon auf mehreren Seiten war, bei denen das auch so ist.

Fedora am 29.11.2006 19:49 schrieb:
Mothman am 28.11.2006 22:36 schrieb:
Versuch doch einfach mal im Leben nicht alles so unglaublich verbissen und ernst zu sehen... - und wenn das nicht geht, dann wenigstens anderen ihren Spaß zu lassen.
(Ich denke, ich werde folgende diesbezügliche Kommentare besser ignorieren...)

Die Erklärung ist nicht wirklich zufriedenstellend. Bei meiner privaten Homepage (die mal dringend überarbeitet werden müsste^^) z.B. ändert sich der Text im Eingabefenster ebenfalls nicht - dennoch wird die aktuell angezeigte Seite aktualisiert.
Ich möcht auch sagen, dass ich schon auf mehreren Seiten war, bei denen das auch so ist.

Dann könnte es mit den Frames zusammenhängen...aber auf die Gefahr hin, dass ich ignoriert werde, verkneife ich mir mehr zu schreiben...könnte ja sein, dass ich ganz umsonst schreibe... :-P

Mothman am 29.11.2006 23:35 schrieb:
Dann könnte es mit den Frames zusammenhängen...aber auf die Gefahr hin, dass ich ignoriert werde, verkneife ich mir mehr zu schreiben...könnte ja sein, dass ich ganz umsonst schreibe... :-P

Ich sagte, ich würde "diesbezügliche Kommentare" ignorieren, nicht generell deine Beiträge.
Frames gibt es auch auf beiden Seiten (Verein und Privat)... und es ist egal, ob ich bei der Vereinspage eine Seite mit oder ohne Frames aktualisiere - immer der gleiche Effekt.

Neuruppin? Da kommt meine Freundin her *g*

Im Impressum ist ein Tippfehler ("benutzen").

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 30.11.2006 18:16 schrieb:
Neuruppin? Da kommt meine Freundin her *g*

Im Impressum ist ein Tippfehler ("benutzen").

MfG Jimini

@Grilli
Nicht nur die kommt da her. ;)
Danke für den Tippfehlerhinweis - der wird sofort ausgebessert. :)

Hallo Fedora!

Wenn du wissen willst, wie deine Webseite in den verschiedenen Browsern aussieht, kann dir die folgende Seite empfehlen:

http://browsershots.org/

Liebe Grüße
freak

Zurück