• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test Drive: Vorstellung der neuesten Episode in Kürze

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Test Drive: Vorstellung der neuesten Episode in Kürze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Test Drive: Vorstellung der neuesten Episode in Kürze
 
Mal gespannt was das kommt. Aber die Messlatte ist mit Forza Horizon ziemlich hoch.
 
Ich hoffe, dass man nicht versuchen wird in der Forza Horizon Liga mitzuspielen. Test Drive Unlimited hatte seine eigenen Stärken, die vor allem in der Immersion, der realistisch dimensionierten Spielwelt (Forza Horizon wirkt da extrem komprimiert) und dem Fokus auf das Fahren in der Cockpitkamera lag. Forza Horizon hat zwar auch ne Cockpitkamera, aber generell hat man schon stark gemerkt, dass das Spiel eigentlich für die 3rd Person Kamera gemacht wurde.

Was ich mir wünschen würde: Weniger (d. h. keine 500+), dafür detailliert umgesetzte Fahrzeuge, ein glaubwürdiges Fahrverhalten (nicht 100% Sim, aber auch kein ständiges Arcade-Geslide wie ein Hovercraft), das mit Lenkrad gut spielbar ist (Forza Horizon 4 mit Lenkrad ist ne ziemlich Katastrophe, schon allein das Force Feedback ist schlecht und auch die Rotation des Lenkrads lässt sich nicht sinnvoll anpassen), Support für aktuelle PC Hardware (eben Lenkräder, separate Shifter und Pedale, Triplescreen, VR usw.)

Und ganz wichtig: Keine peinlichen Zwischensequenzen wie in Test Drive Unlimited 2. Schon das Intro hat mir in dem Spiel Kopfschmerzen bereitet. Das Fahren hat im Gegensatz zu Teil 1 kaum Spaß gemacht, daher hoffe ich, dass man sich wieder mehr an Teil 1 orientiert. Auch die ganze "mega coole" Energydrink-Ästhetik aus Forza Horizon möchte ich hier nicht wirklich sehen.

Generell freue ich mich zwar, aber wie so häufig, wenn alte Spielreihen fortgesetzt bzw. wiederbelebt werden: Ich bin äußerst skeptisch.

*edit* Und was ich noch schön fände, wäre wenn man sein Haus upgraden und auch tatsächlich einrichten könnte. Für den Anfang eine kleine Hütte mit zwei oder drei Garagenstellplätzen, später dann ne Luxusvilla mit individueller Einrichtung und ner riesigen Halle für die Autos. Bringt zwar spielerisch nichts, aber fände ich atmosphärisch schön und würde Test Drive Unlimited in der Hinsicht von Forza Horizon abheben.
 
Na so lange Atari etc nix mehr damit zu tun haben , hofft man mal das es diesmal Server gibt die nicht so mega schlecht sind wie bei TD 1 und 2, und das das Spiel an sich wieder so gut wird.
Wäre schön schön.
 
Zurück