• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test der Xbox Series X: Technik, UI, Controller - die gro?e Microsoft-Offensive im Check

Ist die interne SSD der X fest verbaut oder so wie bei der 2 auch ne verschraubte m.2 karte?

Nein ist nicht fest verbaut. Sieht man ab 13:22 im Video
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Bei der Series S ist es auch nicht fest verbaut.
 
Klar, es ist interessant was für Konsolen erscheinen und was die können, aber die Hauptfrage für uns PCler ist doch: Was hat das für Auswirkungen auf die PC Spiele.

SSD: Wird sie in Spielen besser integriert und wird es eine effizientere Hardwareanbindung wie bei der PS5 geben?
Grafik: Reicht der VRam der neuen NVidia Karten nächstes Jahr noch aus?
CPUs: Werden mehr als 4 Kerne Standard?

Klar, wir werden es nächstes Jahr erst erleben. Aber dafür, dass wir hier bei PC Games sind, wird rein gar nichts darüber geschrieben.

Mir persönlich bringt eine Konsole recht wenig, wenn ich mir mal realistisch die Zeit anschaue, die ich zum Spielen zur Verfügung habe und eine Konsole bei mir recht leer ausgeht. Dann brauche ich auch nicht über 600€ (Konsole, Controller, Zubehör, Spiele, ...) in so einen Staubfänger zu investieren.

Ich glaube schon dass ein großer Teil der Konsolen, vor allem bei PC Besitzern, eher im Schrank vor sich hinschimmeln. Tuuut, tuuut, Hype Train! ;)

Zu meiner Meinung: Ich finde man bekommt für den Preis ein wirklich gutes Stück Technik, aber den Run darauf, vor allem von PC Besitzern kann ich nüchtern betrachtet nur wenig nachvollziehen. Hat man keinen Gaming fähigen PC, kann ich das natürlich schon verstehen.
 
Das ist halt immer eine Frage der Vorliebe, mein PC ist für das Gaming geeignet, vielleicht nicht immer mit allen Details in 4K. Darauf spiele ich halt Strategiespiele und heftigere Simulationen. Trotzdem habe ich eine Konsole im Wohnzimmer, weil ich es manchmal entspannend auf der Couch rumzugammeln und von dort aus zu zocken. Davon abgesehen kann ich das gegenseitige Bashing nicht nachvollziehen, jedes System hat seine Vorzüge, also egal ob Microsoft, Sony, Nintendo, Stadia what ever. Ich kenne genügend Freaks die mehrere Systeme beherbergen und diese auch im Wechsel regelmäßig im Einsatz haben. Für einige Firmen ist der PC nicht mehr die führende Plattform was die Spieleentwicklung betrifft, was wohl zum Teil auch daran liegt das illegale Kopien auf den Konsolen praktisch keine Rolle mehr spielen, deswegen können sich pure PC-Gamer freuen wenn die neue Generation der Daddelkisten möglichst viel Power mitbringen, das vereinfacht die Portierung und lässt mehr Ressourcen für die vernünftige Anpassung an die stärkere PC-Hardware. (Ob wirklich jeder Spieler ein absolutes High-End-System verwendet das mit den Konsolen den Boden aufwischt, sei mal dahingestellt.)
 
Habe jetzt die Xbox Series X zu Hause und bin bislang top damit zufrieden. :)
 
Ein Launchtitel ist ein Titel, der auf einer Konsole zu Release verfügbar ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Unter der Prämisse sind aber auch alle funktionalen Kompatiblitätstitel automatisch Launchtitel. :-D

Ob die Definition eine gute Wahl ist ? :rolleyes:


Was soll auch schief laufen bei nicht einmal 24 std xD
Das unbewiesene Posting eines neuangelegten Users als Regelzustand zu werten halte ich für sehr gewagt !
Oder hab ich die Anspielung falsch verstanden ? :rolleyes:
 
Unter der Prämisse sind aber auch alle funktionalen Kompatiblitätstitel automatisch Launchtitel. :-D

Ob die Definition eine gute Wahl ist ? :rolleyes:
Warum auch nicht?

Das unbewiesene Posting eines neuangelegten Users als Regelzustand zu werten halte ich für sehr gewagt !
Oder hab ich die Anspielung falsch verstanden ? :rolleyes:
Worauf willst du wiederum anspielen? Dass es die Regel ist, dass bei dem Großteil der User die Konsole nach 24h abraucht? :confused:
 
Hatte für euch die neue XBox eigentlich auch zu viele Löcher? :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hatte für euch die neue XBox eigentlich auch zu viele Löcher? :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ganz unironisch sogar ja. Meine bessere Hälfte bekommt tatsächlich Ekelschübe von vielen Löchern. Ganz ganz schlimm sind so Insektenbauten. Aber die Series X kommt deswegen auch nicht in Frage als Anschaffung.
 
Zurück