Test - Cossacks: European Wars

S

Speedy44

Gast
Hi!
Wär cool wenn ein paar die sich des Game zugelegt haben mal ihr Meinung zu reinsetzten würden. Wär mal gut von einigen Spielern zu hören wie es so rüber kommt!
und tschüss
Speedy
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.218
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,5103
 
TE
B

Bongotante

Gast
Mir gefällts

Also, ich finde das das Spiel besser ist als AoEII !! !! !! Bis zu 8.000 pro Szenario und viele andere Features haben mich zum Kauf "gezwungen". Ich finde die Grafik eigentlich toll, weiß garnicht was ihr alle habt. Der Sound ist ebenfalls klasse, das einzige was mich stört ist der manchmal etwas niedrige Schwierigkeitsgrad, ansonsten ist Cossacks einfach ein geniales Spiel, dass ich jedem Strategie-Fan empfehle!!!
 

Gerry

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
655
Reaktionspunkte
14
Das Spiel ist wirklich gut. Vor allem sieht die Grafik wirklich schönt aus.

Es kommt aber IMHO nicht an AOE II/TC ran !
Der wichtige MP-Modus ist eine Zumutung:

Das Spiel läuft ggü. AoK extrem langsam ab (nicht wegen Verbindungsproblemen sondern allgemein). Der Multiplayer macht also nicht sehr lange Spaß.
 
TE
D

DodoBello

Gast
AW: 77% Bitte?... Sorry wonach beurteilt ihr Spiele (besonders Strategie)?

Ich betrachte mich zwar nicht als das maß aller Dinge, aber ich denke ich verfüge über ausreichend Erfahrung um hier mal am Beispiel Cossacks was zur Bewertung von Stategie Spielen zu sagen.
Vorneweg ist mir klar das man ein Spiel nicht in einen Prozentwert drängen kann, und die Ganze (umfassende) Kritik dazu betrachten muß. Allerdings eine grobe bewertung sollte der %Wert darstellen können, auch wenn viele PC-Irgendwas oder Game-Irgendwas Leser sich fast rein auf diesen Wert festlegen. Schade, aber selbst schuld!

Für mich ist "Cossacks" das beste Strategie-Spiel seit "Total Annihilation" von Cavedog... allerdings erreicht es dieses im Bereich Interface immernoch nicht.
Das ist eine sehr Subjektive Meinung, ich weiß.
Objektiv betrachtet sehe ich allerdings nicht wie Cossacks auf 77% und AOE auf über 90% kommt. Steuerung überragend... Grafik ausreichend in Bezug auf 2D (was soll ich mit mehr (und das sagt ein Grafik-Liebhaber))... Sound, hab ich eh immer aus...Multiplayer ist ok, doch relativ schwach in der Optionswahl (und darauf gibt die PC-Games 90% ???)... Einheiten Abstimmung bis auf wenige Fälle gut gemacht... Die Player-Gemeinde ist vorbildlich...
Fazit: Das Cossacks kein spiel für den breiten Markt, wie StarCraft ist weiß ich. Denoch für einen kleinen Teil (wie einst bei Total Annihilation/Core Offensive) ist es das NonPlusUltra... Doch kommen wir uns vor als wüßten wir nich was Hip ist, ich bleib dabei TA ist immernoch zukunftsweisend.
cu Dodo Bello
 

Pagan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
AW: 77% Bitte?... Sorry wonach beurteilt ihr Spiele (besonders Strategie)?

- Ich betrachte mich zwar nicht als das maß aller Dinge, aber ich denke ich verfüge über ausreichend Erfahrung um hier mal am Beispiel Cossacks was zur Bewertung von Stategie Spielen zu sagen.
- Vorneweg ist mir klar das man ein Spiel nicht in einen Prozentwert drängen kann, und die Ganze (umfassende) Kritik dazu betrachten muß. Allerdings eine grobe bewertung sollte der %Wert darstellen können, auch wenn viele PC-Irgendwas oder Game-Irgendwas Leser sich fast rein auf diesen Wert festlegen. Schade, aber selbst schuld!
-
- Für mich ist "Cossacks" das beste Strategie-Spiel seit "Total Annihilation" von Cavedog... allerdings erreicht es dieses im Bereich Interface immernoch nicht.
- Das ist eine sehr Subjektive Meinung, ich weiß.
- Objektiv betrachtet sehe ich allerdings nicht wie Cossacks auf 77% und AOE auf über 90% kommt. Steuerung überragend... Grafik ausreichend in Bezug auf 2D (was soll ich mit mehr (und das sagt ein Grafik-Liebhaber))... Sound, hab ich eh immer aus...Multiplayer ist ok, doch relativ schwach in der Optionswahl (und darauf gibt die PC-Games 90% ???)... Einheiten Abstimmung bis auf wenige Fälle gut gemacht... Die Player-Gemeinde ist vorbildlich...
- Fazit: Das Cossacks kein spiel für den breiten Markt, wie StarCraft ist weiß ich. Denoch für einen kleinen Teil (wie einst bei Total Annihilation/Core Offensive) ist es das NonPlusUltra... Doch kommen wir uns vor als wüßten wir nich was Hip ist, ich bleib dabei TA ist immernoch zukunftsweisend.
- cu Dodo Bello


kann ich nur beipflichten aber mein thread dazu ist schon ein halbes jahr alt sodaß ich jetz keine kust hab nochmal alles hinzuschreiben :P

Pagan
 
Oben Unten