• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TES 4: Oblivion Mit welchem Char startet ihr?

LowriderRoxx am 18.03.2006 15:34 schrieb:
sternitzky am 18.03.2006 15:21 schrieb:
Bist Du Dir sicher? :confused:
Ich dachte, blunt heißt stumpf. Und stumpf ist eine Axt im Gegensatz zu einem Kriegshammer nicht.
So würde es die Logik diktieren, jedoch haben sie sich anders entschieden. Mein Zitat stammt von der offiziellen Page, Codex -> Skills -> Combat -> Blunt
Wenns so sein soll... :B
In der Kaiserlichen Provinz benutzen die Leute bei den Äxten bestimmt die flache Seite anstatt die Klinge zum draufhauen. :B :top:
Ist bestimmt ein Kaiserliches Dekret... :B
Damit die USK und Schäuble nicht ganz soviel Ärger machen. ;) :-D

LowriderRoxx am 18.03.2006 12:10 schrieb:
MisterMeister am 18.03.2006 11:29 schrieb:
Gibts da nur mehr Blade? Was ist wenn ich mit der Axt kämpfe, fällt das dann unter Blade (Klinge) lol :B
Blunt
Deliver the crushing blows of mace and axe weapons more effectively.
Ich dachte, blunt heißt stumpf. Und stumpf ist eine Axt im Gegensatz zu einem Kriegshammer nicht.

Da hast Du vollkommen recht. Aber vielleicht gibt's in Oblivion ja nur stumpfe Äxte? :B

Ernsthaft, ich finde es fast ein wenig dämlich, das Ganze dermaßen zu vereinfachen. In einem guten Rollenspiel sollte man bei den Nahkampfwaffen schon die Unterscheidung in die Kategorien Klingenwaffen, Stichwaffen, scharfe Hiebwaffen, stumpfe Hiebwaffen sowie Stangenwaffen haben. Ist doch viel schöner so. :-D

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 18.03.2006 15:45 schrieb:
LowriderRoxx am 18.03.2006 12:10 schrieb:
MisterMeister am 18.03.2006 11:29 schrieb:
Gibts da nur mehr Blade? Was ist wenn ich mit der Axt kämpfe, fällt das dann unter Blade (Klinge) lol :B
Blunt
Deliver the crushing blows of mace and axe weapons more effectively.

Da hast Du vollkommen recht. Aber vielleicht gibt's in Oblivion ja nur stumpfe Äxte? :B

Ernsthaft, ich finde es fast ein wenig dämlich, das Ganze dermaßen zu vereinfachen. In einem guten Rollenspiel sollte man bei den Nahkampfwaffen schon die Unterscheidung in die Kategorien Klingenwaffen, Stichwaffen, scharfe Hiebwaffen, stumpfe Hiebwaffen sowie Stangenwaffen haben. Ist doch viel schöner so. :-D

Gruss,
Bremse
Würde mich nicht wundern, wenn ein Mod in dieserlei Hinsicht Morrowind-Verhältnisse wieder einführt. Wenn schnell ein solches Plugin käme, würde ich es mir garantiert laden.

Wird mit Sicherheit nicht lange dauern, bis dafür die ersten Mods verfügbar sind.

btw, ich werde wahrscheinlich mit diesem Char anfangen.

Pulchi am 18.03.2006 17:47 schrieb:
Hallo Leute, was glaub ihr macht mehr Schaden:
Magie oder Bögen, Schwert etc..?
Das ist so ähnlich schwer zu beantworten wie:
Was macht mehr Schaden? CDU oder SPD? :B

Ich glaube eher, das ist eine Frage der Vorliebe. ;)

sternitzky am 18.03.2006 17:59 schrieb:
Das ist so ähnlich schwer zu beantworten wie:
Was macht mehr Schaden? CDU oder SPD? :B

Ich glaube eher, das ist eine Frage der Vorliebe. ;)
Naja also in WoW macht Magie schon mehr Schaden als Schwerter etc.

Hi
Ich habe bei Morrowind schon nicht so ganz durchgeblickt bei der Charaktererstellung, aber gut richtig beschäftigt habe ich mich auch nie.
Bei Morrowind habe ich eine Kahit oder wie die heißen gespielt war damit aber nicht so zufrieden, ich habe keine vorteile für mich gefunden.
Was kann man mir denn empfehlen, ich würde gerne gut im Nahkampf sein aber auch ein guter dieb sein. Geht das überhaupt?

Bei Daggerfall waren die Magier übermächtig, wurden daher bei Morrowind (un-)bewusst schwächer gemacht als vergleichbare Kämpfer. Oblivion soll hier das gesunde Mittel bilden. Obs wirklich so ist, kann ich (noch) nicht beurteilen.

TIGER1 am 18.03.2006 18:34 schrieb:
Hi
Ich habe bei Morrowind schon nicht so ganz durchgeblickt bei der Charaktererstellung, aber gut richtig beschäftigt habe ich mich auch nie.
Durchgeblickt habe ich schon, aber etwas zu spät. ;) Soll heißen dass ich meinen Charakter am Anfang -wie so oft- mangels nötiger Geduld auch eher zügig als von vorne bis hinten durchdacht erstellt habe und vor allem beim Sternzeichen komplett daneben gegriffen habe. (Woher soll man zu Spielbeginn auch wissen, wie oft oder selten man z.B. Giftheilung benötigen wird?)
Einen Charakter werde ich mir jetzt bevor ich das Spiel habe sicher noch nicht erstellen, aber zum Auffrischen der möglichen Fähigkeiten ist diese Charakter Creation Page schon mal ganz nützlich.

Da mich in Morrowind die Gesichter ein bisschen abgeschreckt haben als Waldelf zu spielen werd ich das wohl diesmal nachholen. Vor allen nachdem ich schon gesehen hab was ein Bogen in diesem Spiel anrichten kann... man man man *händereib* :-D . Das ganze wird dann mit der Klasse eines Diebes verknüpft werden. Als Sternzeichen find ich Tower dann auch Sinnvoll aber mal sehen wenn das Spiel bei mir ist

http://www.oblivionmods.info/?Farosal&Thief&0&5&11&2&3&4&5&8&9&11&14&16&18

Also ich hab da mal eine Frage:

Inwieweit beeinflusst die Charaktererschaffung am Anfang des Spieles die zukünftige Entwicklung meines eigenen Protagonisten ?

Konkret gesagt meine ich damit : Könnte ich z.b, wenn ich am Anfang bei der Skillverteilung Bogenschütze vernachlässige, meine Fähigkeiten während des Spielends wieder verbessern und zum [bogenschützen-]Profi aufsteigen ?

Oder ist das einfach zu schwer zu schaffen ?

--->Hobbicon

hibbicon am 18.03.2006 20:44 schrieb:
Also ich hab da mal eine Frage:

Inwieweit beeinflusst die Charaktererschaffung am Anfang des Spieles die zukünftige Entwicklung meines eigenen Protagonisten ?

Konkret gesagt meine ich damit : Könnte ich z.b, wenn ich am Anfang bei der Skillverteilung Bogenschütze vernachlässige, meine Fähigkeiten während des Spielends wieder verbessern und zum [bogenschützen-]Profi aufsteigen ?

Oder ist das einfach zu schwer zu schaffen ?

--->Hobbicon

Du kannst ALLES im laufe des Spiels noch verändern du musst es nur lange genug trainieren. Wenn du also im Laufe des Spiels merkst das du eigentlich einen anderen Stil hast passt sich dein Chara darauf an. Der einzige Nachteil war in Morrowind das deine Hauptfähigkeiten (wie Schütze) diejenigen waren die einen Stufenaufstieg zugelassen haben. D.H wenn du einen Chara erstellt hattest und aufsteigen wolltest musstest du auch die entsprechenden Fähigkeiten trainieren. kA wie das in Oblivion laufen wird.

Im Prinzip hatt mann alle Fertigkeiten zur Verfügung
Zu beachten gilt aber:

Nur das verbessern der Haupt und Nebenfertigkeiten trägt zum Leveln bei
Beim Level ist da ein Balken, Anfangs 0/10 Punkte, jedesmal wenn mann eine Haupt oder Nebenfertigkeit verbessert, (egal ob durch aktives einsetzen oder durch npcs) füllt scih der Balken um 1Punkt.
Wen der Balken dann Voll ist (10/10 Punkte) steigt mann ein Level auf.
Wenn mann "Sonstige Fertigkeiten", also das ist der Rest der Fertigkeiten dies gibt verbessert, kriegt mann keine Punkte fürs Leveln.

Deshalb sollte mann sich seine Haupt und Nebenfertigkeiten vorher genau überlegen ;)

Tadaaaaaa...

http://www.oblivionmods.info/?Sveni&Warrior&0&3&12&0&2&6&7&8&9&12&16&18&20

Hab gehört dass es bei Morrowind keinen bzw. nur bedingt Sinn machte einen reinen Magier zu spielen, die stärkste Klasse wäre ne Kombination aus allem, also quasi ein Hybrid(oder wie sich das schreibt^^). Da ich aber grundsätzlich viel lieber auf Spezialisierungen gehe, würd ich gern nen reinen Magier spielen, was bei Morrowind ja leider nicht so toll war.
Haben die Entwickler da mal was verlauten lassen dass sich das in Oblivion ändern wird?

MfG
Stiller-Meister

Ich versteh euch echt nicht ...
das beste an morrowind(hab die anderen nicht gespielt)
ist doch das mann sich immer völlig umentscheiden konnte
wenn man kein bock mehr auf magie hatte hat man sich halt ne schwert oder bogen geklaut :-D und drauf losgelegt nach ein bis zwei stunden war man dann schon so gut damit das man sich wieder mit echten gegner messen konnte und man kann sich ja auch die ersten stufen so bis 30-40 kaufen geld hatte ich immer im überfluss....

als ich denke mal es ist am besten wenn anfänger und unerfahrende erstma nen neutrlaem charakter nehmer am besten kriege dann kann man immernoch umschwenken

also ich werd wohl wieder nen Dunkelelfen als Bogenschützen mit Kurzschwert und etwas Magie nehmen (( das ist ja auch gut gemischt
... mir machts halt mehr spaß wenn ich nicht jeden gegner nur mit einer Attacke angreif

Über die rüstung kann man nicht viel sagen im Morrowind war die Mittlere zu beginn am besten später bin ich dann aber zur Leichten (Vulkanrüstung übergegangen)

Stiller_Meister am 19.03.2006 15:51 schrieb:
Hab gehört dass es bei Morrowind keinen bzw. nur bedingt Sinn machte einen reinen Magier zu spielen, die stärkste Klasse wäre ne Kombination aus allem, also quasi ein Hybrid(oder wie sich das schreibt^^). Da ich aber grundsätzlich viel lieber auf Spezialisierungen gehe, würd ich gern nen reinen Magier spielen, was bei Morrowind ja leider nicht so toll war.
Haben die Entwickler da mal was verlauten lassen dass sich das in Oblivion ändern wird?

MfG
Stiller-Meister

Zu Anfang hat es ein reiner Magier immer recht schwer, wenig Mana, wenig Rüstung ... eine leichte Rüstung und ein Schwert sollte man schon immer dabei haben, auch als Magier. Später wird man die Waffe wohl nicht mehr brauchen, wenn man mit den magischen Fähigkeiten vorangekommen ist.

Mein Charakter: http://www.oblivionmods.info/?Thurgan&Feuerkrieger&0&0&0&0&5&7&3&5&9&10&11&14&16

Thurgan ist ein Nordkrieger mit chronischem Geldmangel. Er trägt gern leichte Rüstungen und fällt vor allem dadurch auf, dass er meistens keine Waffe trägt. Sollte sich jemand trotz seiner enormen Körpergröße doch einmal mit ihm anlegen wollen, schnippt er einmal mit dem Finger und hält eine riesige magische Streitaxt in der Hand (Hoffe, die Waffenbeschwörungszauber gibt es auch in Oblivion noch).

Thurgan liebt das Feuer. Da es in seiner Heimat sehr kalt ist, hat er sich schon in jungen Jahren mit Feuermagie beschäftigt.

Außerdem hat er seine Probleme mit Gesetzen, die er sich stets so zurechtlegt, wie es ihm passt.

Zurück