• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TES 4: Oblivion Mit welchem Char startet ihr?

MisterMeister

Gelegenheitsspieler/in
Damit ich mir beim Char erstellen nimma den Kopf zerbrechen muss, hab ich mithilfe von Morrowind die exakten Daten für meinen Oblivion Start-Cahr ermittelt. (Oblivion entspricht da exakt Morrowind) ;) Mit welchem Char werdet ihr starten?
Ich mach mal den Anfang:

Rasse: Dunkelelf, männlich
Sternzeichen: Der Krieger
Beruf: Kampfmagier, stark modifizierte Allrounder-Eigenkreation:

http://www.directupload.net/show/d/639/S3J6xplj.jpg

MisterMeister am 17.03.2006 22:27 schrieb:
Damit ich mir beim Char erstellen nimma den Kopf zerbrechen muss, hab ich mithilfe von Morrowind die exakten Daten für meinen Oblivion Start-Cahr ermittelt. (Oblivion entspricht da exakt Morrowind) ;) Mit welchem Char werdet ihr starten?
Ich mach mal den Anfang:

Rasse: Dunkelelf, männlich
Sternzeichen: Der Krieger
Beruf: Kampfmagier, stark modifizierte Allrounder-Eigenkreation:

http://www.directupload.net/show/d/639/S3J6xplj.jpg
Wahrscheinlich Ork, ich liebe die und Natürlich Krieger, oder der Gleichen. Ich hoffe ja so ein Bisschen auch einen berserker, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.

ich will die stimmung nich ganz trüben, aber Morrowind kann agr nich exakt sein, wie Oblivion, da es in Oblivion ein paar fertigkeiten weniger gibt, aber im großen und ganzen haste recht.

ich mach nen Khajit als Waldläufer, das wird mein Primärchara.
danach mach ich ne Hochelfmagierin und danach (oder schon währenddessen) nen Ork- oder Redguardritter oder berserker, da hab ich mich noch nich entschieden.

Kann mal bitte jemand kurz alle Chars vorstellen, am besten mit Vor- und Nachteilen? Für alle die, die noch nicht Morrowind gespielt haben, sich aber trotzdem wie blöd auf Oblivion freuen. :]

Ich weiß nicht genau, ob sämtliche Klassen aus Morrowind auch in Oblivion enthalten sein werden; die Rassen sind, soweit ich weiß, alle wieder spielbar.

Rassen:

Tierartige:

Argonier (Echsenmenschen)
Khajiit (Katzenmenschen)
Orks

Menschen:

Bretonen
Nord
Kaiservolk
Rothwardonen

Elfen:

Dunmer (Dunkelelfen)
Altmer (Hochelfen)
Bosmer (Waldelfen)

Klassen:

Kampfklassen:

Krieger
Barbaren
Kreuzritter
Ritter
Kundschafter
Bogenschützen
Schurken

Magierklassen:

Magier
Hexenmeister
Heiler
Kampfmagier
Hexenjäger
Magierkrieger
Schattenklingen

Diebesklassen:

Diebe
Agenten
Assassinen
Akrobaten
Mönche
Pilger
Barden

Und dann gab's in Morrowind noch 8 Primär-, 4 Sekundärattribute sowie 27 verschiedene Talente. :rolleyes:

Somit kann sich jeder vorstellen, welche schier unendlichen Kombinationsmöglichkeiten es gibt. Ich habe Morrowind übrigens mit einem Kaiservolk-Ritter durchgespielt. :)

Gruss,
Bremse

Öhhh und was haltet ihr von Bretonen ?
Ich hab zwar noch nie einen Elder Scrolls-Titel gespielt, aber ,wenn man als [Voll-] Magier starten will, sind sie doch eine gute Wahl ?

Mein zweiter Favourite wäre ein reiner Bogenschützte.
Doch welche Rasse eignet sich besonders gut und ist das Spielen als reiner Bogenschütze überhaupt sinnvoll ?

Könnte mir bitte mal jemand die Unterschiede zwischen den einzenlen Magierklassen erklären ?

Was unterscheidet z.B. einen Hexenmeister von einem Magier ?

Danke schon im Vorraus ! ;)

--->Hobbicon

LowriderRoxx am 18.03.2006 08:02 schrieb:
Damit ich mir beim Char erstellen nimma den Kopf zerbrechen muss, hab ich mithilfe von Morrowind die exakten Daten für meinen Oblivion Start-Cahr ermittelt. (Oblivion entspricht da exakt Morrowind)
Character Creation Page

Magier :

General Information:

Max Level: -42
Encumbrance:- 200

Health:- 60
Magicka: -220
Fatigue: -160

Name:- Hobbicon
Class:- Mage
Race:Breton
Birthsign:-The Mage
Specialization:-Magic
Attributes:-Intelligence, Willpower
Major Skills:Alchemy, Mysticism, Conjuration, Destruction,
Alteration, Restoration, Illusion

Abilities:
-Resist Magicka (constant: 50 pt. Self)
-Shield (daily: 50 pt. Self)

Intelligence: 60
-Alchemy: 40
-Mysticism: 45
-Conjuration: 45

Willpower: 60
-Destruction: 35
-Alteration: 40
-Restoration: 45

Personality: 40

-Illusion: 40
-Mercantile: 5
-Speechcraft: 5

Irgendetwas dagegen einzuwenden ?

--->Hobbicon

Ich werde meinen Char etwa so gestallten:

Rasse: Bosmer
Name: Naitsabes
Klasse: Schütze/Dieb
Hauptatribute: Schnellikeit und Geschick
Hauptfähigkeiten: Alchemie, Schleichen, Schütze, Sicherheit, leichte Rüstung,
Wortgewandheit und Klinge.
Gilden: Diebes Gilde und dunkle Bruderschafft.

Also eine Art Waldläufer.

LowriderRoxx am 18.03.2006 08:02 schrieb:
Damit ich mir beim Char erstellen nimma den Kopf zerbrechen muss, hab ich mithilfe von Morrowind die exakten Daten für meinen Oblivion Start-Cahr ermittelt. (Oblivion entspricht da exakt Morrowind)
Character Creation Page

Wurde das jezt in Oblivion vereinfacht, oder warum gibts nur mehr:

Intelligence

Alchemy
Mysticism
Conjuration Willpower

Destruction
Alteration
Restoration Personality

Illusion
Mercantile
Speechcraft Agility

Security
Sneak
Marksman
Speed

Athletics
Acrobatics
Light Armor Strength

Blunt
Blade
Hand to Hand Endurance

Block
Armorer
Heavy Armor

In Morrowind gabs doch viel mehr :confused:

Gibts da nur mehr Blade? Was ist wenn ich mit der Axt kämpfe, fällt das dann unter Blade (Klinge) lol :B

Bei den Skills fallen dann sieben Stück weg, wenn ich richtig rechne.

Anscheinend wurde bei den Waffenskills deutlich vereinfacht:

Axe, short blade, long blade, spear => nur noch Blunt und Blade (schade, gefiel mir differenzierter besser).

Medium Armor und Unarmored wurde wohl auch gestrichen; nur noch light und heavy. Kann ich mit leben.:)

Bei den Zaubertalenten scheint Enchant weggefallen sein. Tatsächlich? Kann man nun nicht mehr selbst seine Waffen, Rüstungen und Gegenstände verzaubern? Schade! ;(

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 18.03.2006 11:53 schrieb:
Bei den Zaubertalenten scheint Enchant weggefallen sein. Tatsächlich? Kann man nun nicht mehr selbst seine Waffen, Rüstungen und Gegenstände verzaubern? Schade! ;(
aber was ist denn "armorer"? :-o
das versteh ich nicht ganz.

ich werde nen dieb spielen... mal sehen, ob ich es mit einem kämpfer werde verbinden können... müsste ja fast ein miezekätzchen (Khajit) spielen... aber wieso auch nicht. :)

MisterMeister am 18.03.2006 11:29 schrieb:
Gibts da nur mehr Blade? Was ist wenn ich mit der Axt kämpfe, fällt das dann unter Blade (Klinge) lol :B
Blunt
Deliver the crushing blows of mace and axe weapons more effectively.

Axe, short blade, long blade, spear => nur noch Blunt und Blade (schade, gefiel mir differenzierter besser).
Polearms (Speer, Helebarde, etc) scheint es überhaupt nicht mehr zu geben.

Bei den Zaubertalenten scheint Enchant weggefallen sein. Tatsächlich? Kann man nun nicht mehr selbst seine Waffen, Rüstungen und Gegenstände verzaubern?
Enchant ist weg, aber Verzaubern ist noch immer möglich. Frag mich nicht, unter welche Kategorie das jetzt fällt.

aber was ist denn "armorer"?
das versteh ich nicht ganz.
Wartung wie es scheint ;)

Um Gegenstände verzaubern zu können muss man soweit ich weiß der Magiergilde beitreten und sich dort "hocharbeiten"

MfG
Weeper

In Morrowind gabs doch viel mehr :confused:

Ja. Schließlich hat eine Axt eine Klinge und ist nicht blunt=stumpf. ;)
Unter Blunt fällt wohl Kriegshammer und dergleichen.

LowriderRoxx am 18.03.2006 12:10 schrieb:
Blunt
Deliver the crushing blows of mace and axe weapons more effectively.
Bist Du Dir sicher? :confused:
Ich dachte, blunt heißt stumpf. Und stumpf ist eine Axt im Gegensatz zu einem Kriegshammer nicht.

sternitzky am 18.03.2006 15:21 schrieb:
Bist Du Dir sicher? :confused:
Ich dachte, blunt heißt stumpf. Und stumpf ist eine Axt im Gegensatz zu einem Kriegshammer nicht.
So würde es die Logik diktieren, jedoch haben sie sich anders entschieden. Mein Zitat stammt von der offiziellen Page, Codex -> Skills -> Combat -> Blunt

Ich nehme:

General Information:
Max Level: 47
Encumbrance: 350

Health: 120
Magicka: 60
Fatigue: 210

Class: Warrior
Race: Nord
Birthsign: The Warrior
Specialization: Combat
Attributes: Strength, Endurance
Major Skills: Mercantile, Security, Marksman, Athletics, Blade, Armorer, Heavy Armor

Abilities:
Frost Damage (daily: 50 pt. Touch)
Shield (daily: 30 pt. Self for 1 min.)
Resist Frost (constant: 50 pt. Self)

Attribute Stats:
Intelligence: 30, Willpower: 40, Personality: 30, Agility: 40, Speed: 40, Strength: 70, Endurance: 60, Luck: 50

Skill Stats:
Alchemy: 5, Mysticism: 5, Conjuration: 5, Destruction: 5, Alteration: 5, Restoration: 10, Illusion: 5, Mercantile: 25, Speechcraft: 5, Security: 25, Sneak: 5, Marksman: 25, Athletics: 35, Acrobatics: 5, Light Armor: 5, Blunt: 25, Blade: 45, Hand to Hand: 15, Block: 20, Armorer: 40, Heavy Armor: 45

Zurück