• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Terratec Aureon 7.1 Space oder Creative X-Fi

FF-Retcher

Spiele-Novize/Novizin
hi Leute ich möchte mir demnächst ein Soundkarte holen aber ich weiß nicht genau welche.
Momentan tendiere ich zur http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KK#T35& Terratec aber die Creative X-Fi habe ja den Vorteil das sie in Bf2 128 Stimmen dastellen können, zu min. die mit X-Ram.
Da ich zur Zeit Onboard Sound nutze erhoffe ich mir durch die Sound Karte auch einen kleine Performance schub und vor allem eine bessere Sound Quali.
THX schonmal für die Antworten.
MfG Retcher

FF-Retcher am 17.01.2006 17:00 schrieb:
hi Leute ich möchte mir demnächst ein Soundkarte holen aber ich weiß nicht genau welche.
Momentan tendiere ich zur http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KK#T35& Terratec aber die Creative X-Fi habe ja den Vorteil das sie in Bf2 128 Stimmen dastellen können, zu min. die mit X-Ram.
Da ich zur Zeit Onboard Sound nutze erhoffe ich mir durch die Sound Karte auch einen kleine Performance schub und vor allem eine bessere Sound Quali.
THX schonmal für die Antworten.
MfG Retcher

auf jedenfall die X-Fi von Creative, wenn du schon so viel Geld ausgibts, solltest du auch eine ordentliche Soundkarte haben.
Mit einer Terratec Karte hatte ich persönlich viele Probleme, kann den Hersteller also nicht empfehlen.
Dagegen funktioniert meine Creative Audigy2 ZS wunderbar.
Zu dem bietet dir nur Creative echten EAX 4.0 Sound und entlastet gleichzeitig deine CPU ;-)

ich98 am 17.01.2006 17:23 schrieb:
auf jedenfall die X-Fi von Creative, wenn du schon so viel Geld ausgibts, solltest du auch eine ordentliche Soundkarte haben.
Mit einer Terratec Karte hatte ich persönlich viele Probleme, kann den Hersteller also nicht empfehlen.
Dagegen funktioniert meine Creative Audigy2 ZS wunderbar.
Zu dem bietet dir nur Creative echten EAX 4.0 Sound und entlastet gleichzeitig deine CPU ;-)

aber mit den treibern von creative....
naja, will garnicht erst anfangen, was da alles passieren kann....
jedenfalls bietet dir die x-fi noch eax5.0 support, der dir zurzeit allerdings noch nichts nützt, ausserdem kannst wunderbar surroundsound in kopfhörern simulieren, dann wäre da natürlich noch die klangqualität (ok, die terratec is sicherlich auch sehr gut...)

Ich persönlich rate dir dennoch zur x-fi, weil die mindestens genauso viel bietet wie die aureon 7.1, wenn in zukunft nicht nochmehr :-D
desweiteren baut creative meiner meinung nach die besten audio-produnkte - und die schlechtesten treiber :-D (was aber wohl kein grund ist)

Zurück