• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Creative X-Fi XtremeMusic + Logitech Z5500 = Digital?!

Bartspritze

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Huhu,

ich möchte mir das Logitech Z5500 System zulegen:
http://www.alternate.de/html/product/Sound_Boxen/Logitech/Z-5500/47752/?baseId=194122

Ich habe eine X-Fi XtremeMusic Soundkarte von Creative, diese läuft auch soweit.
Die Soundkarte hat einen Digitalen ausgang über sunne lustigen 3.5mm Klinke und das Soundsystem hat einen Digitalen/optischen Eingang.

Wie kann ich die verbinden und ist das überhaupt möglich?

Meine Suchanfragen bei Google haben mich im Grunde immer mehr verunsichert... =/

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

LG
Bart
 
es gibt TOSLINK-kabel, bei denen man den stecker drehen und in einen 3,5mm "verwandeln" kann. ich würd's damit mal versuchen.
 
edit: ups, scheint nicht opisch zu sein.
http://forum.chip.de/soundkarten/flexijack-x-fi-extreme-music-optischer-ausgang-810287.html

kann also sein, dass du das zusatzmodul von Creative kaufen müsstest.
ich habe den PC eben nie digital an die anlage gehängt, das blieb bis anhin der PS3 und der TV-settopbox vorbehalten.

das bestätigt die annahme, dass man das modul braucht:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-5772.html
 
Zurück