• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Terminator: Genysis - Die Trailer-Analyse des neuen Schwarzenegger-Films

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Terminator: Genysis - Die Trailer-Analyse des neuen Schwarzenegger-Films gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Terminator: Genysis - Die Trailer-Analyse des neuen Schwarzenegger-Films
 
Was meint ihr welchen deutschen Synchronsprecher Arnie spricht?
 
Tolle Analyse von Leuten die keine Ahnung haben!
Der eine kann keine englischen Namen aussprechen (Kristana Locken???? Die heißt Loken! Nick STAHL? Der gute Mann ist doch kein deutscher!

Dazu der"Terminator Fan" der mal überhaupt nichts von den Filmen weiß!

Frage: Wann kam der erste Terminator? 93,91?
Antwort: Könnte hinkommen!

Frage: Dieses Terminator, Revalations hieß es glaube ich!
Antwort: Könnte sein!

(Nein könnte nicht sein! Der Teil hieß Salvation"

Weiter konnte ich mir diese "Analayse" dann aufgrund der tollen Kommentatoren nicht mehr ansehen!

Stark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der programmiere hieß Miles Benedyson.

In welchem Teil wurde das erklärt in wie weit sich das Gewebe verhält?
Bluten, heilen etc..Wurde da nicht auch was vom altern erwähnt?
Auf jeden Fall wurde gesagt wie lang eine der Energiezellen hält.
Ich finde das altern ist keine Logiklücke,
Wenn es sich bei dem Satz" wenn du das schaffst kannst du den Krieeg beenden" auf das retten von Connor bezieht und ihren Plan.
Dann frag ich mich wie sich die Zukunft wieder verhält denn sie müssten ja wissen das es NICHT klappt da sie in der Zukunft ja noch im Krieg sind...
Im dritten wurde auch so etwas gesagt wie die Zukunft kann nicht geändert werden oder?!

Ich denke sie werden bei diesen Filmen die Kurve nicht mehr bekommen alles zu unlogisch/ aufgewärmt und keine richtige Basis drin.
:-/
 
Der programmiere hieß Miles Benedyson.

In welchem Teil wurde das erklärt in wie weit sich das Gewebe verhält?
Bluten, heilen etc..Wurde da nicht auch was vom altern erwähnt?
Auf jeden Fall wurde gesagt wie lang eine der Energiezellen hält.
Ich finde das altern ist keine Logiklücke,
Wenn es sich bei dem Satz" wenn du das schaffst kannst du den Krieeg beenden" auf das retten von Connor bezieht und ihren Plan.
Dann frag ich mich wie sich die Zukunft wieder verhält denn sie müssten ja wissen das es NICHT klappt da sie in der Zukunft ja noch im Krieg sind...
Im dritten wurde auch so etwas gesagt wie die Zukunft kann nicht geändert werden oder?!

Ich denke sie werden bei diesen Filmen die Kurve nicht mehr bekommen alles zu unlogisch/ aufgewärmt und keine richtige Basis drin.
:-/

Ist ein Doppelname, Miles Bennet Dyson.
Im zweiten Teil erwähnt Arnold, dass sein Körper altert und das er 130 Jahre hällt
 
Ok habe nicht nachgeschaut habe nur noch die grobe Richtung des Namens gehabt.
Thanks
 
Tolle Analyse von Leuten die keine Ahnung haben!
...
Nick STAHL? Der gute Mann ist doch kein deutscher!
Ja und? Der heißt nun mal "Stahl" - soll man den jetzt "Steel" nennen? :B

In welchem Teil wurde das erklärt in wie weit sich das Gewebe verhält?
Bluten, heilen etc..Wurde da nicht auch was vom altern erwähnt?
Schon im ersten Teil wird klar gestellt, daß die äußere Hülle organisch sein muß, um durch die Zeitmschine zu kommen (warum auch immer die Maschinen eine Zeitmaschine mit einer solchen Spezifikation gebaut haben ...;)).
Also sind auch die Haare organisch (und nicht zB Plastik).
Organische Materie altert.
Erklärung Ende. :-D

Wenn es sich bei dem Satz" wenn du das schaffst kannst du den Krieg beenden" auf das retten von Connor bezieht und ihren Plan.
Dann frag ich mich wie sich die Zukunft wieder verhält denn sie müssten ja wissen das es NICHT klappt da sie in der Zukunft ja noch im Krieg sind...
Im dritten wurde auch so etwas gesagt wie die Zukunft kann nicht geändert werden oder?!
Wenn die Zukunft nicht geändert werden kann, ist es sinnlos, Terminatoren und Menschen in die Vergangenheit zu schicken.

Dadurch, daß J. Connor vor dem Terminator gerettet wird, wird der Krieg aber nicht beendet, es sei denn, er bekommt irgendeine Info aus der Zukunft, wie man Skynet abschalten/verhindern kann oä.
 
Der Terminator der das Kind Sarah Connor retten sollte wurde natürlich aus einer noch weiter in der Zukunft entfernten Zeit zurückgeschickt ;) Mir gefällt diese Idee super, da so ein Eltern-Kind-Verhältnis zwischen Maschine und Mensch zustande kommt wie es schon in Terminator 2 angesprochen wurde. Ich habe nur die Befürchtung, dass der Ursprungs-Terminator mal eben so in eine kurzen Szene niedergestreckt wird und der Hauptkampf dann gegen den T-1000 stattfindet. Cool wäre wenn T-800 und T-1000 zusammen gegen T-800, Sarah und Kyle kämpfen würden.
 
Wenn die Zukunft nicht geändert werden kann, ist es sinnlos, Terminatoren und Menschen in die Vergangenheit zu schicken.

Dadurch, daß J. Connor vor dem Terminator gerettet wird, wird der Krieg aber nicht beendet, es sei denn, er bekommt irgendeine Info aus der Zukunft, wie man Skynet abschalten/verhindern kann oä.

Aber genau da muss man ja sein kopf ausschalten.
Sollte es möglich sein durch die Zeitreise den krieg zu verhindern.
Gibt es das Gespräch in der Zukunft zwischen Connor und Reese nicht da kein krieg...

Kein krieg heißt keine Zeitreise.... Kommen wir also zum Anfang des Kreises.
Wenn es keine Zeitreise gab wurde also auch keiner Zurückgeschickt der etwas verhindern muss was aber aktuell passiert(E).
Es funktioniert nur bedingt ^^
 
Aber genau da muss man ja sein kopf ausschalten.
Sollte es möglich sein durch die Zeitreise den krieg zu verhindern.
Gibt es das Gespräch in der Zukunft zwischen Connor und Reese nicht da kein krieg...

Kein krieg heißt keine Zeitreise.... Kommen wir also zum Anfang des Kreises.
Wenn es keine Zeitreise gab wurde also auch keiner Zurückgeschickt der etwas verhindern muss was aber aktuell passiert(E).
Es funktioniert nur bedingt ^^

In Timecop wurde es schön erklärt - es gibt bei Zeitreisen durch genau dieses Problem mehrere Dimensionen.

Wenn Du also aus 2020 in der Dimension 1 ein das Jahr 2010 (Dimension 1) zurückgehst und etwas veränderst und wieder in die Zukunft reist landest Du in 2020 Dimension 2. Da kann sehr verwirrend werden ;)
 
Aber genau da muss man ja sein kopf ausschalten.
Sollte es möglich sein durch die Zeitreise den krieg zu verhindern.
Gibt es das Gespräch in der Zukunft zwischen Connor und Reese nicht da kein krieg...

Kein krieg heißt keine Zeitreise.... Kommen wir also zum Anfang des Kreises.
Wenn es keine Zeitreise gab wurde also auch keiner Zurückgeschickt der etwas verhindern muss was aber aktuell passiert(E).
Es funktioniert nur bedingt ^^

Das ist halt ein Zeitparadoxon. Schickt man aus der Zukunft einen in die Vergangenheit um die Zukunft zu ändern und hat Erfolg, schickt man danach ja keinen in die Vergangenheit. :-D :-D Oder man schafft wie gesagt eine Paralleldimension, was noch irrer wird. :-D
 
Der Film wird cool. Ich freu mich jedenfalls. Habe überhaupt nicht damit gerechnet, das ein neuer Film gemacht wird. Besonders nach dem etwas schwachen vierten Teil.
Das mit dem Zeitparadoxon find ich aber toll. Da passieren immer die dolsten Dinge wenn man mit der Zeit rumpfuscht. Da kann "Doc Braun" sicherlich ein Lied von Singen. :)
Zu Simon und seinem Kompanen möchte ich auch nochwas loswerden. " Es ist zwar eine tolle Sache das ihr euch die Mühe macht, um Trailer zu begutachten und entsprechende Sachverhalte die daraus entspringen, auszuwerten. Dann aber bitte zuvor sich die mühe machen und besser informieren. Mann merkt beim zuhören das ihr nicht wirklich viel Zeit in der Vorbereitung inwestiert habt. Was sehr schade ist. :)
 
Der Film wird cool. Ich freu mich jedenfalls. Habe überhaupt nicht damit gerechnet, das ein neuer Film gemacht wird. Besonders nach dem etwas schwachen vierten Teil.
Das mit dem Zeitparadoxon find ich aber toll.
So gehen die Meinungen auseinander. Ich fand den vierten Teil ziemlich gut. Hatte gehofft, dass dort die Geschichte weiter erzählt wird mit Christian Bale. Das mit dem Zeitparadoxon finde ich zB wieder total bescheuert. Das zieht es meiner Meinung nach total ins Lächerliche. Also ich bin schwer enttäuscht von dem Trailer. Lediglich Emilia Clarke macht auf mich einen guten Eindruck.
 
Ja und? Der heißt nun mal "Stahl" - soll man den jetzt "Steel" nennen? :B


Schon im ersten Teil wird klar gestellt, daß die äußere Hülle organisch sein muß, um durch die Zeitmschine zu kommen (warum auch immer die Maschinen eine Zeitmaschine mit einer solchen Spezifikation gebaut haben ...;)).
Also sind auch die Haare organisch (und nicht zB Plastik).
Organische Materie altert.
Erklärung Ende. :-D


Wenn die Zukunft nicht geändert werden kann, ist es sinnlos, Terminatoren und Menschen in die Vergangenheit zu schicken.

Dadurch, daß J. Connor vor dem Terminator gerettet wird, wird der Krieg aber nicht beendet, es sei denn, er bekommt irgendeine Info aus der Zukunft, wie man Skynet abschalten/verhindern kann oä.


Mein Gott, natürlich heißt er Stahl aber das spricht man eben nicht wie das deutsche Wort Stahl aus. Genauso wie die Dame nicht wie die Haar-Locken ausgesprochen wird.
 
Meine Analyse:

Kyle Reese wird von John Connor zurückgeschickt, um Sarah Connor vor einem Terminator zu beschützen, der sie töten soll, und landet in unserer Gegenwart. So weit wären wir beim Plot von Terminator 1, allerdings gab es eine "kleine" Änderung: Skynet sendet einen T800 in die Zeit von Sarahs Kindheit, um sie als Kind zu töten; dieser wird jedoch von einem weiteren T800 (Schwarzenegger) gestoppt, welcher sich fortan um Sarah kümmert. Von diesem weiß sie auch, wann und wo Kyle auftauchen würde. Meiner Vermutung nach hat sie auch einen weiteren T800 erwartet, der T1000 müsste egentlich eine Überraschung sein (wobei ich auch ein wenig verwundert bin, wieso Skynet einen T1000 schickt und nicht eine Terminatrix oder ein noch weiter entwickeltes Modell... andererseits können wir anhand des Trailers bisher nur mutmaßen, dass es sich um einen T1000 handelt). Zusammen mit Kyle will Sarah nun versuchen, den Krieg zu verhindern
Der Alterungsprozess des Schwarzenegger-T800 ist auch logisch: T800er verwenden organisches Gewebe, weil dies die einzige Möglichkeit war, Menschen davon zu überzeugen, er wäre einer von ihnen (schließlich handelt es sich um Infiltrationseinheiten) und wie Worrel sagte, altert organisches Gewebe nun einmal. Skynet wird als Vorlage für die Züchtung menschliche Proben verwendet haben, darum verhält sich das Material auch ähnllich.
In T3 wurde zwar gesagt, der Krieg sei unvermeidlich, in den ersten beiden Teilen - besonders in T2 - wurde jedoch betont, dass das Schicksal nicht vorherbestimmt sei. Mag sein, dass fundamentale Ereignisse wie der große Krieg tatsächlich nicht verhindert werden können, aber an Sarahs Stelle würde ich es auch zumindest versuchen.

Was ich mich noch frage:
Wer hat wann welchen Terminator auf Basis welcher Informationen geschickt? (An welchem Punkt in der Zukunft schickt Skynet einen Terminator in Sarahs Kindheit? Wer schickt den Schwarzenegger-T800 zu ihrer Rettung, und woher kommt die nötoge Info? Wieso schickt Skynet einen T1000 - oder was immer das nun tatsächlich ist - in unsere Gegenwart und nicht wie in der ursprünglichen Timeline einen T800?)
Wer weiß wie viel?
Wieso wartet Sarah Jahrzehnte auf Kyle und führt ihren Plan - welcher auch immer das ist - nicht zusammen mit dem Schwarzenegger-T800 durch?
 
Wieso schickt Skynet einen T1000 - oder was immer das nun tatsächlich ist - in unsere Gegenwart und nicht wie in der ursprünglichen Timeline einen T800?)

Genau das tut Skynet doch. Der alte T800 (aus Sarahs Kindheit) erwartet den ersten T800 aus dem ersten Film, an seiner Ankunfszone, schön mit Schrotti als Begrüßung. Alles andere hast du exakt gut kombiniert. Ich geh mal von aus das die erfolgten Zeitreisen irgendwie erfasst werden. Und da die Menschen immer wenn schicken, hat sich Skynet sicherlich gedacht... dann schick ich den Asia T1000 als verstärkung :p. Oder der Asia Typ ist der Terminator der die kleine Sarah killen will und sie somit ihr lebenlang mit hilfe von Opa T800 immer auf der Flucht ist? Und der Asia Terminator bekommt sie nicht also wartet er die 10 Jahre auf den T800 aus dem ersten Film, weil er weiss, das auch Kyle ankommen soll, und somit er seine Mission fortsetzen kann?.,..2 Primäre Ziele auf einem Schlag. Naja wir werden sehen... ich freu mich jedenfalls riesig. :)
 
Nebenbei ist mir was aufgefallen. Im Trailer heißt es, das Skynet berreits einen Robo in die Vergangenheit geschickt hat um Sarah zu killen. Das ist unlogisch... denn, dann wären die Menschen da ja garnicht mehr existent. Denn... sobald der Terminator in der zeitmaschine verschwunden ist hätte sich gleich in der selben Sekunde die Zeit ändern müssen. Die Menschen müssten vom Vorhaben der Meschinen erfahren haben und ZUERST den Kyle schicken, ... sonst wird das nix mit dem Krieg gewinnen :)
 
Genau das tut Skynet doch. Der alte T800 (aus Sarahs Kindheit) erwartet den ersten T800 aus dem ersten Film, an seiner Ankunfszone, schön mit Schrotti als Begrüßung. Alles andere hast du exakt gut kombiniert.
Ich hab mir die Szene nochmal angesehen, und anscheinend hast du recht. Beim ersten Ansehen habe ich angenommen, dass die Szene mit dem anderen T800 weiter in der Vergangenheit liegt.
Ich geh mal von aus das die erfolgten Zeitreisen irgendwie erfasst werden.
Hier fängt es meiner Meinung nach an, kompliziert zu werden. Welches Skynet (und welcher Widerstand) aus welchen Zeitlinie weiß wie viel und schickt welchen Terminator wo hin? Oder meinst du, Skynet hat einen Weg gefunden, irgendwie alle existierenden Zeitlinien zu erfassen?
Und da die Menschen immer wenn schicken, hat sich Skynet sicherlich gedacht... dann schick ich den Asia T1000 als verstärkung :p. Oder der Asia Typ ist der Terminator der die kleine Sarah killen will und sie somit ihr lebenlang mit hilfe von Opa T800 immer auf der Flucht ist? Und der Asia Terminator bekommt sie nicht also wartet er die 10 Jahre auf den T800 aus dem ersten Film, weil er weiss, das auch Kyle ankommen soll, und somit er seine Mission fortsetzen kann?.,..2 Primäre Ziele auf einem Schlag. Naja wir werden sehen... ich freu mich jedenfalls riesig. :)
Möglich, aber ob 10 Jahre Katz-und-Maus-Spiel mit einem T1000 funktioniert, noch dazu mit einem kleinen Mädchen?
Sofern Skynet weiß, dass Kyle der Vater von John ist, würde es natürlich Sinn ergeben, ihn auch als primäres Ziel zu definieren - allerdings nur, wenn Skynet bereits davon ausging, dass der Anschlag auf Sarah schief geht.
 
Zurück