• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Terminator: Genysis - Die Trailer-Analyse des neuen Schwarzenegger-Films

Ach du sch... !!!11 Also der sogenannte Experte (rechts im Video) hat mal sowas von keine Ahnung! Er nennt den T-800 den wuchtigeren Terminator, nicht für "Infiltration" bestimmt... FALSch!

- Der T-800 war das Modell für Infiltration , wird unter anderem in T3 gesagt, vom T-800 höchst selbst :P (Der "wuchtige" Terminator ist der T-600 , gezeight in T4)

PS: Du sogennanter Experte... Der Titel von T4 war SALVATION und nicht REVELATION!

Das hat mich so sehr aufgeregt, dass ich mich hier extra anmelden musste, um diese Unwissenheit hier zu bestrafen! :-D (Nette Taktik Leute hier so zum Anmelden zwingen! ;-P )
 
Hier fängt es meiner Meinung nach an, kompliziert zu werden. Welches Skynet (und welcher Widerstand) aus welchen Zeitlinie weiß wie viel und schickt welchen Terminator wo hin? Oder meinst du, Skynet hat einen Weg gefunden, irgendwie alle existierenden Zeitlinien zu erfassen.

Nun... eigentlich gibt es nur eine einzige Frage... wer oder was schickte den T800 der die kleine Sarah beschützte? oder gar, wer weiß wie lange deren Blutlinie? Denn wie gesagt, es muss immer der gute Kämpfer zuerst durch die Zeit reisen. Und damit das was die hier im Trailer erzählen auch funktioniert, muss berreits vor dem ersten benutzen der Zeitmaschine durch Skynet einen Zeitsprung gegeben haben... und das ist Opi Terminator :) ... wer dafür aber verantwortlich zeichnet... tja... das sehen wir im Film hoffentlich.
 
Ein Experte also xD.

Zusammenfassend - der Opi Terminator (T800, Modell 101) wurde von (wem auch immer) in Sarah's Kindesalter geschickt um sie zu beschützen. Die Zeitlinie besteht ab da fort, bis zu dem Moment, an dem sich Kyle Reese in der Vergangeheit wiederfindet (Teil 1). Sarah Connor hat das Wissen darum (vom Terminator-Opi, der ja theoretisch alles Zeitlinien kennen muss) und agiert proaktiv, greift Kyle ab. Dem Trailer zu entnehmen ist, dass ein T-1000 Modell zum gleichen Zeitpunkt dort aufschlägt, was im originalen Teil 1 nicht der Fall war (jedoch nicht definiert, daher dichtet man das jetzt hinzu).

Cyberdyne Systems wir im 2 Teil zerstört - diese Handlung wird nicht mehr stattfinden, diese Zeitlinie existiert nicht (das weiß auch der Opi-Terminator nicht), auch das vollständige Zerstören des Ur-T800 (junger Schwarzenegger) wir an der Geschichte keine Änderung bewirken, da Skynet eine Militärentwicklung ist (nach den Geschehnissen in Terminator 2) was in Terminator 3 erläutert wird. Also spielt auch die Entwicklung und der Chip, der aus Teil 1 überblieb keinerlei Rolle.

Die Story ist also völlig offen. Das Arnie alt ist, ist ebenfalls plausibel - Zellen verfallen mit der Zeit, da es sich um organisches Gewebe handelt, altert er.
 
Ach du sch... !!!11 Also der sogenannte Experte (rechts im Video) hat mal sowas von keine Ahnung! Er nennt den T-800 den wuchtigeren Terminator, nicht für "Infiltration" bestimmt... FALSch!

- Der T-800 war das Modell für Infiltration , wird unter anderem in T3 gesagt, vom T-800 höchst selbst :P (Der "wuchtige" Terminator ist der T-600 , gezeight in T4)

PS: Du sogennanter Experte... Der Titel von T4 war SALVATION und nicht REVELATION!

Das hat mich so sehr aufgeregt, dass ich mich hier extra anmelden musste, um diese Unwissenheit hier zu bestrafen! :-D (Nette Taktik Leute hier so zum Anmelden zwingen! ;-P )


Schau dir mal meinen Kommentar auf der ersten Seite an! Bei mir hat diese Masche auch funktioniert :-D
 
Das war die erste und auch die letzte Trailer-Analyse, die ich hier angeschaut habe. Die beiden, vor allem der "Experte" haben so was von keine Ahnung! Ich hoffe, Computec hat denen dafür kein Geld bezahlt! Ab besten ist noch, wenn der "Experte" mit seiner Lieblingsaussage antwortet: "offen gesagt, weiss ich das gar nicht (mehr)!" Den seine anderen Antworten sind meistens so was von falsch! Die Zeitreise-Thematik hat ihn wohl noch mehr verwirrt, wie er ja öfters selbst sagt...
 
Das ist halt ein Zeitparadoxon.
Das ist ja auch der grundsätzliche (und blöde, weil vermeidbare) Fehler in der Story: Skynet entsteht durch einen Schub in der Wissenschaft durch die Erforschung der Hand vom ersten Terminator. Ohne Skynet sollte es die Hand aber nie gegeben haben - somit wäre die TEchnologie aus dem Nichts heraus entstanden.
 
Eben. Damit geht das Paradoxon schon los. Es sei denn Skynet hätte es später selbst erfunden. Dann wäre aber die Hand vom T-800 nicht nötig gewesen. Und dank Arnies 2-facher Terminierung T1 und 2 hätte er in der Zukunft ab Punkt X nicht mehr existieren dürfen. Da wäre selbst der gehirngewaschene Arnie in T2 unmöglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja auch der grundsätzliche (und blöde, weil vermeidbare) Fehler in der Story: Skynet entsteht durch einen Schub in der Wissenschaft durch die Erforschung der Hand vom ersten Terminator. Ohne Skynet sollte es die Hand aber nie gegeben haben - somit wäre die TEchnologie aus dem Nichts heraus entstanden.
Nicht zwingend. Der Chip (nicht die Hand! Die hatten sie zwar auch, war für die Technologie aber weniger interessant - im Prinzip ist sie ja nicht viel mehr als simple Mechanik) hat die Forschung beschleunigt, die Technologie wurde aber auch ohne ihn entwickelt. Das ist so, als würden wir eine F22 ins Jahr 1910 schicken - es würde die Entwicklung der Luftfahrt beschleunigen, aber wenn jemand zurückreist und das Flugzeug zerstört, würde das doch nicht bedeuten, dass dieser Stand der Technik niemals erreicht wird. Die Zerstörung von Cyberdyne hat der Fortschritt doch sogar merklich gebremst: statt 1997 kam der Krieg erst in den 2000ern.

Eben. Damit geht das Paradoxon schon los. Es sei denn Skynet hätte es später selbst erfunden. Dann wäre aber die Hand vom T-800 nicht nötig gewesen. Und dank Arnies 2-facher Terminierung T1 und 2 hätte er in der Zukunft ab Punkt X nicht mehr existieren dürfen. Da wäre selbst der gehirngewaschene Arnie in T2 unmöglich gewesen.
Das verstehe ich jetzt nicht. T800er sind ein massenproduziertes Serienmodell, wieso sollte die Zerstörung eines Exemplars irgendeine Auswirkung haben? Als John in T3 den T800 auf ihre Vergangenheit anspricht, sagt dieser sogar explizit: "Das war ein anderer T800"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach. Weil der Fund des T-800 in der Vergangenheit dazu geführt haben soll, daß Skynet die Entwicklung vorangetrieben hat (Arm und Chip). Ohne hätte Skynet selbst auf die Idee kommen müssen oder wäre es eventuell gar nicht. Aber wenn nicht wie kann dann Arnie in die Vergangenheit reisen ?
 
Ganz einfach. Weil der Fund des T-800 in der Vergangenheit dazu geführt haben soll, daß Skynet die Entwicklung vorangetrieben hat (Arm und Chip). Ohne hätte Skynet selbst auf die Idee kommen müssen oder wäre es eventuell gar nicht. Aber wenn nicht wie kann dann Arnie in die Vergangenheit reisen ?
Siehe mein Beispiel mit der F22: aufgrund des Fundes des zerstörten T800 mag die Entwicklung schneller vorangeschritten sein, doch der Fund ist nicht unbedingt eine Voraussetzung. Skynet braucht Infiltrationseinheiten, logischerweise müssen diese eine humanoide Statur haben, sich bewegen wie Menschen und auch zumindest grundlegend menschliches Verhalten imitieren. Bis auf das Außengewebe sind die Parameter also mehr oder weniger vorgegeben, und hier wird in T1 erwähnt, dass die ersten Infiltrator-Einheiten eine Gummihaut hatten - es gab also einen Entwicklungsprozess, und aus dem Arm und dem Chip wird Skynet wohl kaum das Außengewebe entwickelt haben.
Meines Wissens ist es in der Zeitlinie, in der T3 spielt, sogar so, dass die T800er-Serie bereits vom Militär entwickelt wurde - ich kann mich vage erinnern, eine entsprechende Deleted Scene gesehen zu haben.

Meine Interpretation der Ereignisse:
-) Ursprüngliche Zeitlinie: Skynet erfindet die Terminatoren und sendet einen davon in die Vergangenheit, um Sarah Connor zu töten (reine Mutmaßungen - es gibt keine Fakten zu dem, was vor den Zeitreisen passiert ist, außer dass ein John Connor nach einem im August 1997 stattfindenden Atomkrieg zum Anführer der Menschen wird, die von Maschinen unter Führung eines Computers namens Skynet versklavt oder vernichtet werden; dieser John muss nicht einmal zwingend der Sohn von Kyle Reese sein, auch ist unbekannt, wer der ursprüngliche Erfinder von Skynet ist)
-) Zeitlinie nach T1: zerstörter Terminator wird gefunden, Cyberdyne findet den Arm und Chip und entwickelt daraus Terminatoren (Selbstbezeichnung des Terminators in T2 im Gespräch mit John: "Cyberdyne Systems, Modell 101") und Skynet
-) Zeitlinie nach T2: Skynet und Terminatoren werden vom Militär entwickelt - diese Zeitlinie hat m.E. bis zu den Ereignissen aus T5 Gültigkeit
 
Ach du sch... !!!11 Also der sogenannte Experte (rechts im Video) hat mal sowas von keine Ahnung! Er nennt den T-800 den wuchtigeren Terminator, nicht für "Infiltration" bestimmt... FALSch!
- Der T-800 war das Modell für Infiltration , wird unter anderem in T3 gesagt, vom T-800 höchst selbst
Der T800 mit Haut war für Infiltration gedacht, die im Trailer besprochene Ausführung aber war mit Sicherheit nicht für Infiltration gedacht sondern rein für den Kampf.
 
In Timecop wurde es schön erklärt - es gibt bei Zeitreisen durch genau dieses Problem mehrere Dimensionen.
Nicht zwangsläufig. Da es Zeitreisen in der Realität nicht gibt (abgesehen von der einen, bei der wir ständig in die Zukunft reisen ;)), sondern allenfalls Beschleunigungen und Abbremsungen (siehe Relativitätstheorie), kann man sich jedes beliebige Gedankenkonstrukt zurechtlegen, wie in einer Geschichte Zeitreisen funktionieren.

Was wir über die Zeitreisen in Terminator wissen:
- Eine Änderung der Vergangenheit kann Ereignisse in der Zukunft beeinflussen (sonst wäre es unsinnig, überhaupt zu versuchen, Sarah Connor auszuschalten)
- daher handelt es sich um änderbare Zeitlinien, nicht um verschiedene Dimensionen
- Ein Zeitparadoxon wie "Kyle wird Johns Vater" führt nicht zur Zerstörung des Universums oder was-auch-immer, die Zeitlinie wird dementsprechend geändert
- nach meiner Auffassung müßte jemand, der aus der Zukunft kam, hier gestrandet ist und die Zukunft verhindert, aus der er gekommen ist, in der Terminator Serie einfach weiter existieren, und sich nicht wie in "Zurück in die Zukunft" auflösen.
 
Hallo Leute!
Habe mir auch gerade das Video angeschaut und alle Kommentare gelesen, wobei viele Falschaussagen im Video von Usern bereits richtiggestellt wurden, möchte aber auch noch meinen "Senf" dazugeben....
1) Also die "Feuerwerkszene" ist meines Erachtens höchstwahrscheinlich die Szene vom "Tag des jüngsten Gerichts" wo Skynet die Atombomben zündet um die Menscheit auszulöschen.
2) Es stimmt zwar, dass Kyle Reese ein Freund von John Connor war, aber soweit ich mich erinneren kann, erklärt Reese in Teil 1 sogar Sarah Connor, WARUM er sich freiwillig gemeldet hat, nämlich weil John Connor in der Zukunft ihm, Kyle Reese, ein Foto seiner Mutter gezeigt hat. Und er hat sich freiwillig gemeldet um sie schliesslich kennen zu lernen, da er sich anhand des Fotos in Sie verliebt hatte. Nach dieser Szene kommt es dann auch zur Sex-Szene, in welcher dann John Connor gezeugt wird.
(schaut euch Teil 1 nochmals an)
3) Die Zukunft in Teil 3 war nicht mehr abzuwenden, da es in Teil 3 schon zu spät war, was man am Ende des Films ja dann mitbekommt....Skynet war an diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr aufzuhalten, da es sich in allen Computern der Welt bereits kopiert hat und dadurch nicht mehr abgeschaltet werden konnte.
So...und nochwas zu den Zeitparadoxons.....WARUM das Beispiel von TIMECOP??? -.- Leute, schaut euch den Klassiker "Zurück in die Zukunft an"...Teil 2 erklärt euch Dr. Emmet Brown die Theorie der Zeitparadoxons und Zeitreisen :-D

Das wars meinerseits! Sollte ich mich irren, bitte korrigiert mich.

P.S.: Simon ist ein dufter Kerl, aber bitte vor der nächsten Video-Analyse seht Euch nochmal die Filme an :)))
 
Interessant wäre gewesen, wenn man Terminator - Sarah Connor Chronicles weiter gesponnen hätte. Diese Serie sollte ja eigentlich die Lücke zwischen T2 und T3 füllen. Leider war ja nach Season 2 bereits Schluß. Auch weil man sich in der Serie (insbesondere Staffel 2) stellenweise ordentlich verzettelt hatte. Aber Potential hätte diese ohne Frage gehabt. Allein schon wegen Summer Glau. :X Aber auch Lena Headley ist nicht von der Bettkante zu schubsen. :-D Auch wenn sie bei Game of Thrones mit Cersei eine Böse spielt. :-D
 
Hallo Leute!
Habe mir auch gerade das Video angeschaut und alle Kommentare gelesen, wobei viele Falschaussagen im Video von Usern bereits richtiggestellt wurden, möchte aber auch noch meinen "Senf" dazugeben....
1) Also die "Feuerwerkszene" ist meines Erachtens höchstwahrscheinlich die Szene vom "Tag des jüngsten Gerichts" wo Skynet die Atombomben zündet um die Menscheit auszulöschen.
Das war definitiv der Judgement Day, ich bin mir sogar recht sicher, dass die Szene 1:1 aus T3 übernommen wurde - es ist für mich rätselhaft, wie man das nicht erkennen konnte.
2) Es stimmt zwar, dass Kyle Reese ein Freund von John Connor war, aber soweit ich mich erinneren kann, erklärt Reese in Teil 1 sogar Sarah Connor, WARUM er sich freiwillig gemeldet hat, nämlich weil John Connor in der Zukunft ihm, Kyle Reese, ein Foto seiner Mutter gezeigt hat. Und er hat sich freiwillig gemeldet um sie schliesslich kennen zu lernen, da er sich anhand des Fotos in Sie verliebt hatte. Nach dieser Szene kommt es dann auch zur Sex-Szene, in welcher dann John Connor gezeugt wird.
(schaut euch Teil 1 nochmals an)
Stimmt alles (abgesehen davon, dass er sich meines Wissens nicht bzw. nicht nur wegen des Fotos in sie verliebt hatte), aber was genau willst du damit sagen?
3) Die Zukunft in Teil 3 war nicht mehr abzuwenden, da es in Teil 3 schon zu spät war, was man am Ende des Films ja dann mitbekommt....Skynet war an diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr aufzuhalten, da es sich in allen Computern der Welt bereits kopiert hat und dadurch nicht mehr abgeschaltet werden konnte.
[...]
Das ergibt Sinn - die Frage, ob der Judgement Day prinzipiell verhindert werden kann, bliebe damit offen.
 
Stimmt alles (abgesehen davon, dass er sich meines Wissens nicht bzw. nicht nur wegen des Fotos in sie verliebt hatte), aber was genau willst du damit sagen?

Da im Trailer-Analyse-Video gesagt wurde, dass man nicht weiss, warum Klye Reese in die Vergangenheit geschickt wurde "wahrscheinlich weil er ein Freund von John Connor war - er sieht es als DIENST an John Connor" :pissed: naja, will mich nicht weiter dazu äussern :-D
Der einzige Grund warum er sich gemeldet hat, in die Vergangenheit zu reisen, war Sarah Connor, die er eben von diesem famosen Foto her kennt, welches John Connor ihm gegeben hat.

https://www.youtube.com/watch?v=Mi0A_SEC18g (hier das einzige Video das ich gefunden habe, aber sehr schlechte Quali + auf englisch, aber ich hoffe es wird hier einige erleuchten)
 
Zum Film: Ich persönlich freue mich sehr auf den neuen Teil!
Normal mecker ich eigentlich nicht rum, aber bei dieser Analyse stecken einfach viel zu viele Fehler drin - informiert ihr euch so wenig vor dem Dreh? Und der angebliche Terminator-Profi hat auch nicht so wirklich DIE Ahnung...
1. Der 4. Teil heißt "Salvation" und nicht "Revelations"
2. Ist es nicht der dritte John Connor, sondern der fünfte (Teil 2, Teil 3, Teil 4, TSCC)
3. Bei 2:52 sieht man eindeutig, dass die beiden Personen John und Kyle sind. Bei 4:42 wisst ihr es plötzlich nicht mehr?
4. Der T-800 ist als Attentäter entwickelt worden - jedoch gibt es ihn in verschiedenen Versionen.
5. Bei 5:05 erkennt ihr nicht, dass das der Judgement Day ist?! Habt ihr überhaupt irgendeinen vorherigen Teil gesehen?
6. Im 1. Teil war der Polizist ganz am Anfang des Films garantiert kein T-1000...
 
Zurück