• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Temps mit Zalman cnps 9500 LED normal?

RapKing

Anwärter/in
Moin erstmal,

wollte mal wissen ob die Temps mit dem oben genannten Kühler normal sind oder zu hoch, wie ich denke, wenn ja woran liegts?

Laut Core Temp hab ich idle ca. 43° C und unter Last etwa 50°. :confused:

Mir scheinen die Werte etwas hoch da manche mit dem Boxed Kühler schon niedrigere Werte haben, achja und meine CPU is kein bisschen übertaktet, war bis jetzt noch nicht nötig :ugly:

RapKing am 25.06.2007 20:05 schrieb:
Moin erstmal,

wollte mal wissen ob die Temps mit dem oben genannten Kühler normal sind oder zu hoch, wie ich denke, wenn ja woran liegts?

Mir scheinen die Werte etwas hoch da manche mit dem Boxed Kühler schon niedrigere Werte haben, achja und meine CPU is kein bisschen übertaktet, war bis jetzt noch nicht nötig :ugly:
ich würde die WLP nochmal neu draufmachen, wahrscheinlich hast du zuviel oder zuwenig draufgetan

[/quote]
ich würde die WLP nochmal neu draufmachen, wahrscheinlich hast du zuviel oder zuwenig draufgetan [/quote]

Glaub ich zwar eher nich.. aber probieren kann ichs ja mal, hat vielleicht einer nen screen damit ich weiß wies richtig aussieht? :ugly:

RapKing am 25.06.2007 21:11 schrieb:
Glaub ich zwar eher nich.. aber probieren kann ichs ja mal, hat vielleicht einer nen screen damit ich weiß wies richtig aussieht? :ugly:

- nur auf den kern drauftun
- nur ne ganz dünne schicht, dass man fast noch die beschriftung auf dem CPUkern lesen/erahnen kann
- es darf ruhig an manchen stellen was dicker sein - so GANZ gleichmäßig kriegt man das eh nicht hin, und nach aufsetzen des kühlers wird eh alles nochmal etwas verteilt

RapKing am 25.06.2007 20:05 schrieb:
Moin erstmal,

ich sag die sind nicht normal, hab auch nen c2d 6600 und bei mir hab ich unter last nicht mehr wie 35°C

So... hab jetzt mal neue WLP drauf gemacht und meinen Seitlichen Kühler nach innen blasen lassen, hab jetzt maximal temps unter Last von 38° und idle ca. 32° aber mit nem Takt von 2.9 Ghz :-D

danke noch ma^^

Zurück