• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Temperaturen des Gigabyte 956P-DS3P

XFaDe

Anwärter/in
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hi erstmal!

also irgendwie find ich das board komisch ... bin so eigentlich sehr zufrieden damit aber wenns um das auslesen von temperaturen geht is es voll fürn arsch ...

im bios und im easy tune 5 (gigabyte oc tool) werden mit core temps von 18 grad angezeigt ... und wenn ich die temps dann mit dem tool "coretemp" auslese dann bekomm ich auf einmal temperaturen um die 40 °C ...

wäre ja nicht so schlimm wenn die lüftersteuerung damit auch funktionieren würde ... sprich der lüfter dreht sich permanten mit 860 RPM und wenn ich dann etwas rechen-intensives laufen lassten und die temp steigt regelt der lüfter dann nur minimal auf 1000 rpm und der core wird ca. 60 grad heiß ...

wisst ihr was ich dagegen machen kann ... bin am verzweifeln :(
 
XFaDe am 08.06.2007 10:17 schrieb:
hi erstmal!

also irgendwie find ich das board komisch ... bin so eigentlich sehr zufrieden damit aber wenns um das auslesen von temperaturen geht is es voll fürn arsch ...

im bios und im easy tune 5 (gigabyte oc tool) werden mit core temps von 18 grad angezeigt ... und wenn ich die temps dann mit dem tool "coretemp" auslese dann bekomm ich auf einmal temperaturen um die 40 °C ...

wäre ja nicht so schlimm wenn die lüftersteuerung damit auch funktionieren würde ... sprich der lüfter dreht sich permanten mit 860 RPM und wenn ich dann etwas rechen-intensives laufen lassten und die temp steigt regelt der lüfter dann nur minimal auf 1000 rpm und der core wird ca. 60 grad heiß ...

wisst ihr was ich dagegen machen kann ... bin am verzweifeln :(
Die Abweichungen bei Gigabyte sind legendär da kannst du nur nen anderes auslesetool nehmen.... mit der lüftersteuerung kann man nix machen ausser ne andere kaufen und selber regeln oder mehr investieren und mit temperaturfühlern nachhelfen da ist aber auch der aufwand größer musst du im endeffekt entscheiden
 
Zurück