• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Temperaturalarm auf MSI p35 NEO-F (graka)

flashdanc3

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
mahlzeit!!

folgendes problem,habe seit kurzem oben genanntes board,und eine gf86gts.
wenn beim zocken die temperatur über 80grad steigt,was der graka ja nichts anhaben sollte,geht der temperaturalarm des msi tools(dual core center) los und will den rechner herunterfahren .ich habe keine option gefunden wo man den grenzwert erhöhen kann...
schalte ich das programm ganz aus,gibts natürlich keinen alarm und das spiel läuft ganz normal...jedoch wird dann der cpu lüfter nichtmehr gesteuert und läuft auf vollen touren,was nicht sein muss.(keine kühlmehrleistung,mehr stromverbrauch,und er ist minimal hörbar)

kennt jemand das problem und weiß wie man den alarm evtl abstellen kann oder die grenztemperatur erhöht?

bios,und der ganze msi kram ist in der neuesten version installiert!!

grüße
 
ja das wäre ne möglichkeit,aber das problem ist damit ja nicht gelöst
 
Zurück